Auflastung Hobby AK 550 Fiat Ducato 280 Typ 14

Feiertag?
  • Wie schon in dem Thema beschrieben soll mein Hobby 550AK Aufgelastet werden. Hierbei möchte ich von 3100kg auf 3500kg auflasten.

Meines Wissenstandes brauche ich dafür:
    - Zusatzluftfeder Goldschmitt 6" als Zweikreisanlage
    - Bremsenumbausatz, bestehend aus längeren Bremsbelägen und stärkeren Radbremszylindern, inkl. Federn und Einsteller (Ankerplatte und Bremstrommel bleiben erhalten)
    - Auflastgutachten
    - Bereifung 195/75 R16C 107N oder tragfähiger

Kennt sich einer genauer damit aus ob dieses reicht weil einige noch schreiben es würde noch eine Zusatzblattfeder benötigt? Zusatzluftfeder und Bereifung ist vorhanden, außerdem neue Bilstein Dämpfer und die Blattfedern vom Maxi könnte ich noch einbauen wenn nötig. Mir fehlt noch das Gutachten und der Bremsenumbausatz.
    Weiß jemand wo ich den Bremsenumbausatz günstig und in guter Qualität bestellen kann und hat jemand zufällig dieses Gutachten?
    Mfg

• Du benötigst die bremsanlage vom maxi.frag mal bei Axel Augustin nach. Ich würde mich mit der Prüfstelle austauschen was die für die auflastung alles umgebaut haben wollen. Das ist nicht immer überall gleich.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Top vielen Dank,
    habe gerade mit der Firma gesprochen und einen sehr Kompetenten Mann am Telefon gehabt der selbst bei Fiat gearbeitet und diese auch Aufgelastet hat.
    Der hat mir auch gleich geraten mich an den Tüv zu wenden was die alles haben wollen und nachdem ich Ihm gesagt habe was ich alles schon verbaut habe, hat er mir einen kompletten Umbausatz der Bremse hinten für 129,00 EUR nahegelegt. Somit wäre alles geändert was geändert werden müsse.

Jetzt bräuchte ich nur noch das Gutachten falls mir da noch jemand bei helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!