:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Guchste hier:
http://www.spiegel.de/spam/spa…r-flaschen-a-1095650.html
![]()
viele Grüsse
Heinz Günter
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Guchste hier:
http://www.spiegel.de/spam/spa…r-flaschen-a-1095650.html
![]()
viele Grüsse
Heinz Günter
:lol: :silly: :lol:
Yippiiiii, der Bericht ist super.
Ich muss dahin, die sind gut drauf
viele Grüße,
Olaf
Ich finde diese Art von Humor dämlich und auch überflüssig. Das wir Sachsen als die Nazis der Bundesrepublik dargestellt werden ... ok Schwamm drüber. Es brennen ja in ganz Deutschland die Asylantenheime ....
Aber so eine "Spaßkolumne" :angry: ... Hintergrund war ja der Ausrasten eines traumatisierten Syrers, der in einer Netto Filiale schon zum 3. mal ausgerastet ist, weil angeblich eine Telefonkarte falsch war (die war bloß schon abtelefoniert) Der Syrer ist in Behandlung (in Arnsdorf in einer Anstalt für psychisch Erkrankte.) Wir haben ja zum Glück nicht schon genug eigene Verhaltensgestörte ...
Dank profunder deutscher Sprachkenntnisse des Syrers und seinem doch andersartigen Temperament, vor allem gegenüber unverschleierten Frauen (Kassiererin) eskalierte die Situation von "Besuch" zu "Besuch" des Kunden in der Filiale. Übrigens wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Die Angestellten können sich auf das Recht des Hausherrn berufen.
Trotz mehrmaliger Aufforderungen seitens der Kassiererin die volle Glasflasche wegzulegen, mit der der nicht ganz so nette Mensch rumfuchtelte, kam er dieser Aufforderung nicht nach. Eine gefüllte Glasflasche, die von einem emotional angeschlagenen Menschen herumgefuchtelt wir, stellt in meinen Augen schon eine Bedrohung dar. Ich möchte so ein Ding nicht über den Schädel gezogen bekommen.
Das dann einfach eingeschritten wurde und der Randalierer einfach nur ruhiggestellt wurde ist in meinen Augen nur in Ordnung. Schließlich wurde die Polizei gerufen und alles ging seinen Gang.
Ich finde diese Diskussion so was von daneben. Einerseits wird Zivilcourage gefordert (eine Armlänge Abstand) und andererseits werden dann Menschen mit dieser Zivilcourage sofort in die rechte Ecke gestellt und alle Sachsen werden sofort dem Shitstorm ausgesetzt.
Ich weiß ja nicht ob mit Zimbeln und Glangklöckchen oder auch Singen der Mensch zur Ruhe gebracht worden wäre. Aber ich finde diese Art des Umgangs mit Randalieren richtig. Fertig aus.
In diesem Sinne hoffe ich für alle das so etwas die Ausnahme bleibt. Aber ein Anstieg dieser Vorfälle ist einfach dem Anstieg des Zuzuges von "Gästen" mit anderen Sitten und Gebräuchen geschuldet. Wir werden uns schon noch wundern was die Zukunft bringt. Jede Hochkultur ist bis jetzt untergegangen und wurde von vermeintlichen Barbaren abgelöst. Wir waren ja selbst mal diese Barbaren: als Nachfolger des römischen Reiches. Nun sind wir eben dran. Mist ist nur, dass es jetzt passiert. Hätte ruhig noch 100 Jahre warten können.
In diesem Sinne viele Grüße aus dem wunderschönen Sachsen und ich lebe sehr gern hier
Christian
Ach ja nur nebenbei, ich finde solche Links und Beiträge sollten nicht in einem Forum, wo es um etwas ganz Anderes geht, gelinkt werden. gehört einfach nicht hierher ....
Ach übrigens: letztes Jahr auf dem Caravan Salon vor dem Carrado Stand:
Ein, dem Klischee von Althippies leider komplett entsprechenden Pärchen, sprachen ziemlich deutlich und laut ...: Nein hier auf den Stand gehen wir nicht, diese WoMos werden ja nur von Ausländerhassern zusammengebaut!
Soviel zur vielbeschworenen Toleranz der 68er ....
Ich ging am Stock vor Lachen..
LG Christian
Hallo,
ZitatAch ja nur nebenbei, ich finde solche Links und Beiträge sollten nicht in einem Forum, wo es um etwas ganz Anderes geht, gelinkt werden. gehört einfach nicht hierher ....
Zustimmung, und hätte so auch gereicht...
Wir sollten hier bei unserem erfreulichen Thema bleiben, oder ![]()
Nicht um ignorant zu sein. Politik hat viele Facetten und muss auch diskutiert werden, dann aber eher auf SPON, ZEIT, Badische Zeitung
etc.
Grüße,
Charly
Ich habe bewusst etwas mehr geschrieben, da es mir auf den Zeiger geht, dass durch kurze Links und Beiträge einfach nur Stimmung gemacht wird. Egal von welcher Seite her. Aber nun gut, dieser Beitrag wird von mir nicht mehr kommentiert werden, versprochen.
LG Christian
......Ach ja nur nebenbei, ich finde solche Links und Beiträge sollten nicht in einem Forum, wo es um etwas ganz Anderes geht, gelinkt werden. gehört einfach nicht hierher ....
Ich stimme dem zu und wir sollten uns hier dem Thema "HOBBY" mit all seinen Facetten widmen. Das bietet genug Stoff.
Gruß Jochem
Moin,
ZitatAch ja nur nebenbei, ich finde solche Links und Beiträge sollten nicht in einem Forum, wo es um etwas ganz Anderes geht, gelinkt werden. gehört einfach nicht hierher ....
Ich sehe das ein bisschen differenzierter
Dieser "Bericht" stellt, für sich allein betrachtet, für mich lediglich eine witzige Satire dar, nicht mehr und nicht weniger. Dass die Geschichte einen ernsten Hintergrund hat, war -zumindest mir- bislang nicht bekannt und ist meines Erachtens auch unerheblich.
Wo wollen wir denn anfangen? Ostfriesenwitze? - Verboten!
Bayernwitze? - Verboten!
Witze über die Bürokraten in Berlin oder Brüssel? - Verboten!
usw...
Humor... verboten!?!
Na, ich weiß ja nicht...
Guten morgen zusammen,
ich sehe das ähnlich wie Hartmut.
Der Link ist auf Satire bezogen, nicht auf eine politische Aussage. Satire und Humor findet sich in vielen Beiträgen des Forums, sei es eine kleine lustige Anspielung, ein Querverweis/Link oder sogar auf eine Person im Forum bezogen. Wobei letzteres eher dann "Insider" sind - so zum Beispiel die "Hartmut-Schneise"
Wir hatten vor gut einem Jahr schon einmal eine Diskussion hierüber, damals ging es um Griechenland. Auch hier gab es Reaktionen von Personen, welche zuerst denn Sinn und den Humor in der Aussage nicht verstanden sahen.
Mit Satire wird keine Stimmung gemacht, sondern der Ernst einer Sache ausgehebelt. Genau das ist der Sinn von Satire und es hat in diesem Fall ja sogar super geklappt.
Wichtig ist und bleibt: Wir sind kein politisches Forum und Diskussionen über das eine oder andere politische Thema werden besser im kleinen Kreis, oder beim Forumstreffen geführt.
In Christians Kommentar ist übrigens, gewollt oder ungewollt, weitaus mehr politische Aussage, als in dem Link jemals sein kann. Da aber auch hier die Gestik, Mimik und die Tonlage fehlen, kann der Kommentar in ganz viele Richtungen interpretiert werden. Da besteht sofort auch die Gefahr, dass der einzelne völlig missverstanden und in die falsche Ecke gedrängt wird.
Auch wenn ich mir nun widerspreche, aber einen abschließenden Kommentar muss ich dann doch zu dem Hintergrund der Satire geben:
Wenn man den kleinen Videomitschnitt der Aktion im Netz sieht, dann relativiert sich die Aussage von Christian im Übrigen auch. Rechtsradikale Bürgerwehren sollten und dürfen nicht den Job der Polizei machen. Weder in Sachsen, noch in Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz. Und besonders nicht gegenüber psychisch kranken Menschen - egal ob aus Syrien, Tunesien, Hamburg oder Klein-Plittersdorf. Da waren wir schon einmal und sollten wir auch nicht mehr hin...
Gruß
Olaf
Nur kurz eine Erklärung zu meiner Person:
Ich bin weder rechts, noch weniger links politisch beheimatet. (eher wertkonservativ) Ich arbeite für ein amerikanisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in San Diego und Niederlassung in Düsseldorf. Mir liegt jedwede Fremdenfeindlichkeit fern. Ich werde von Anstand und Sitte getrieben. Ich hasse Ossi / Wessi Diskussionen, denn Idioten oder gute Freunde gibts überall.
Ich habe bewusst 1989 für Reisefreiheit in Leipzig demonstriert und nutze die auch. Ich achte die Sitten in fremden Ländern und halte mich an dortige Gesetze. Ich bin neugierig auf Menschen (berufsbedingt im Aussendienst) und achte andere Meinungen.
Ich gehe zu jeder Wahl, wobei es einem zur Zeit schwer fällt, wem man wählen soll. Ich bin geschichtlich interessiert und finde das man nicht unbedingt alle Fehler der Welt selbst machen muss (um daraus zu lernen) Man kann auch aus Fehlern anderer lernen, auch anderer Generationen.
Mein Sinn für Humor ist groß, aber ewiges Rumgedresche auf uns Sachsen nervt mich einfach. Auch wenn es als "Satire" verpackt ist. Hintergründe werden verdreht und endlich hat Deutschland eine Gruppe auf die alles Unbill projiziert werden kann: der undankbare Sachse, der eben bissel doof ist (weil der Dialekt doch speziell ist) und daher eben eine dumpfe, braune Masse ergibt.
Leider äussert sich der Treaderöffner nicht mehr. Ich wüsste zu gern, was er mit diesem Link bezwecken wollte. Denn so toll ist die Satire nun wirklich nicht geschrieben.
Aber mehr will ich mich dazu nun wirklich nicht äußern, denn dafür ist der ganze Kram einfach nur zu blöd. Ich freue mich auf Sonntag, denn dann geht es für 3 Wochen in den Urlaub. Ziel ist Nordspanien. Hoffentlich ist noch etwas Platz, denn der deutsche Tourist entdeckt ja gerade wieder die iberische Halbinsel ....
LG Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!