Ich bin neu hier

Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit heute neu im Forum, vielen Dank für die Aufnahme, und möchte mich (uns) kurz vorstellen.

Wir sind nach rd. 30 Jahren Reisen mir dem Wohnwagen im Oktober 2013 auf das Wohnmobil umgestiegen, und fahren seit dem einen Hobby Premium Van 65 GE. Wir, dass sind meine Frau und ich (beide Ü50) sowie unsere beiden kleinen Hunde Piet und Bella.

Grundsätzlich sind wir mit unserem 65 GE rundherum glücklich, obwohl wir scheinbar jeden möglichen Mangel mitgenommen haben welcher bei dieser Baureihe vorkommen konnte. Da wir aber einen ausgesprochen verlässlichen Verkäufer hatten, und sogar schon einmal direkt bei Hobby im Werk Fockbeck waren wurden zumindest innerhalb der Garantiezeit alle Mängel ohne wenn und aber behoben.

Aber wie das so ist, Garantiezeit ist vorbei und die Mängel entstehen weiter. Daher meine bescheidene Frage;

Hat jemand eine Ahnung wo bei unserem Modell der Schieber vom Grauwassertank sitzt und wie man da ran kommt ? Seit Samstag reagiert das Teil kleider nicht mehr auf den Seilzug und das Grauwasser plätschert munter raus sobald etwas in den Tank kommt.

Vielen Dank im Voraus.

• Hallo Piet und Bella sowie Herrchen und Frauchen?? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)
    Vieleicht nennst du uns noch eure Namen und Herkunft nicht das wir neugierig wären :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• :P Nur um die nicht vorhandene Neugier zu stillen, wir das sind Heike und Herman, kommen aus Niedersachsen in der Nähe von Bremen.

• Dann noch mal ein herzliches willkommen Heike und Herman B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Heike und Herman,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum von HOBBY-Fahrern für HOBBY-Fahrer.

Hier seid Ihr bestens aufgehoben, falls es Fragen zu Eurem Premium Van gibt, das werdet Ihr sicher bald bestätigen können (sobald ein Premium Van-Fahrer dieses Thema gelesen hat :)
    Trotz der momentanen Unannehmlichkeiten, wünschen wir noch viel Spaß auf Euren Reisen (und hier natürlich auch)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Herzlich willkommen Heike und Hermann,

wir haben an unserem Toscana auch diesen dämlichen Seilzug, der nach einiger Zeit seinen
    Geist aufgibt. An den Schieber kommt man bei unserem Wagen nicht leicht, bzw. gar nicht dran.

Der Schieber ist samt Tank in diesem Kasten gegen Frost geschützt.

Ich habe den Seilzug totgelegt und an das Abwasserrohr einen Kugelhahn gesetzt.

Damit geht das Entsorgen wunderbar.

Viele Grüsse und immer knitterfreie Touren

Anita, Heinz Günter und das durchgeknallte Mopsgetier

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo Heike und Hermann
    herzlich willkommen in dem wunderbaren Hobbyforum.Wir sind auch erst am Wochenende auf den Geschmack gekommen.Der Umgang unter den Mitgliedern
    ist so herzlich mir gefällt es hier super gut.Weiterhin wünschen wir euch immer eine knitterfreie Fahrt und viele schöne Reisen mit eurem Womo.Es grüssen die
    Rossdörfer Tamara und Stefan

• Hallo Heike, Hermann, Piet und Bella,

herzlich Willkommen im Hobbyforum! :)

Wie ihr seht, kommen die Antworten schon.

Gute Fahrt wünschen

Heike und Uwe

aus Mittelfranken

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Heike und Hermann,

auch wir wünschen Euch eine beulen & knitterfreie Fahrt,
    sowie viele Jahre Spaß und Freude mit Eurem Womo.
    Grüße aus Kölle
    Astrid & Karl

Nä, nä, Marie, es dat hee schön!
    (Der richtige Kölsche fühlt sich überall zuhause)

• Toll endlich wieder jemand aus Bremen bzw. Umland :laugh:
    Seit herzlich willkommen im Forum und noch viel spass hier ;)

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

Ein herzliches willkommen hier in unserem Forum. Wir wünschen Euch mit dem Premium Van jetzt etwas mehr Beständigkeit und keine größeren Probleme mehr. Ich hoffe das euch bei dem genannten aktuellen Problem schnell geholfen wird. Kann hierzu selber keinen Beitrag leisten, da (noch) nicht betroffen. :woohoo:
    Weiterhin gute Fahrt wünschen

Sonja und Manfred aus Flensburg

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Ja hallo und moin moin Heike und Hermann,

auch wir sagen (... wenn auch etwas später, sorry ????) herzlich willkommen in der großen Hobby- Familie.

Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reisen mit eurem Womo.
    Viele Grüße vom Mittwlpunkt in Schleswig-Holstein.

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
    ????????????????
    Anja und Ralf

• Moin Heike und Herman
    Auch von uns herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße aus Nordfriesland
    Annette und Stephan

Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen

Gruss nach Bremen und herzlich Willkommmen hier im Forum.
    Immer gut und sichere fahrt wünschen
    Conny und Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

auch von uns noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von Hobby- für Hobbyfahrer.

Viel Spaß bei uns

Gruß aus dem Ländle
    Anke&Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!