Kabelkanal T650 FSC erweitern

Feiertag?
  • Guten Abend liebe Hobby WoMo Freunde,

ich habe mal wieder einiges vor zu verbasteln und benötige hierzu einmal wieder Eure Hilfe.
    Im T 650 FSC läuft doch auf der Fahrerseite unter dem Tisch ein Kabelkanal an der Wand vorbei. Hier möchte ich nun noch Lautsprecherkabel und ein 220V Kabel einziehen. Jetzt habe ich gesehen, dass im Holzboden hinter dem Fahrersitz ein Loch ist wo alle Kabel verschwinden.

Nun ja, wo laufen die denn da hin :angry: :angry: ????
    Kommen die irgendwo unter dem Fahrersitz raus oder was??

Ich muss einmal mit dem Lautsprecherkabel in die Konsole ans Radio und mit dem 220V Kabel unter den Beifahrersitz.

Über ein paar Infos und Hilfestellungen wäre ich suuuper dankbar.

Ach ja, weiß noch jemand von Euch wo es diese super Kabelkanäle in der Holzoptik zu kaufen gibt :blush: ?? Von den dünnen die im Alkoven usw. verbaut sind, von denen hätte ich gerne noch 2 Meter.

Gruß
    Andreas

• Hallo Hartmut,

eben nicht. Bei Google finde ich zwar Kabelkanäle in Holzoptik aber keine so super wie sie im Hobby verbaut wurden. In den von Hobby verbauten Modellen ist eine super Holzstruktur eingearbeitet, die fallen fast nicht auf, einfach genial. Nirgends kann man so Teile auftreiben.

Werde da aber mal heute noch mit Hobby telefonieren, irgendwo muss es die ja geben.
    Mit dieser Holzstruktur habe ich jetzt sogar schon 2 WoMo Umbauer gefragt, ohne Erfolg......... :(

Wo die Kabel im Fahrerhaus rauskommen hat keiner eine Ahnung???

Gruß
    Andy

• Hallo Andy,
    Unser Siesta T 600 FC hat einen anderen Grundriss, aber auch ein Loch hinter dem Fahrersitz zum Abwassertank und mit durchgehenden Kabeln. Die gehn bei uns zur Elektrik unter dem Beifahrersitz.

Grüße,
    Charly

• Hallo Charly,

super, dann werde ich mal die Matte etwas anheben in dem Bereich und mir dort mal die Sache anschauen, dass wäre natürlich optimal.
    Versuche dann mal meine Kabel da durch zu ziehen.

Also, zu den Kabelkanälen ist echt schwierig. Habe 5 Hobby Händler angerufen, auf Lager hat die keiner, bei Hobby kann man die Privat nicht direkt bestellen und die Hobby Händler haben auch super wenig Interesse gezeigt sich der Sache anzunehemen. Echt super, super schade.

Aber irgendwo klar, solche Sachen wollen, sollen ja Firmen verbauen und keine Privatleute die mal eben an Ihrem WoMo etwas schön machen wollen, erweitern wollen, wie auch immer. Finde ich super traurig....... :huh:

Naja vielleicht kommt ja noch eine Meldung hier im Forum.

Grüße an alle
    Andy

• Hallo Andy
    Vielleicht solltest du mal ein Bild von dem Kanal hier einbringen , nicht jeder Hobby hat ein Kabelkanal mit Holzstruktur verbaut und weiß gar nicht was du meinst (Grösse , Farbe)

• Servus Andy

ich habe Seinerzeit auch nach einen Kabelkanal in Holzoptik gesucht, wurde aber leider nicht fündig was annähernd gepasst hätte.
    Habe dann einen normalen weißen mit einer ähnlichen Selbstklebenden Folie (DC-Fix) ummantelt, vielleicht wäre das eine Lösung auch für dich.

Gruß Herwig

• Hallo Andy,

hab auch schon einen Kabelkanal in Holzoptik aus dem Baumarkt ins Eck gedrückt. Nicht ganz perfekt. Aber am Ende sieht's keiner ...
    Die ersten 80% ;)

Grüße,
    Charly

• Hallo Andy,

die Kabel laufen unter den Fahrersitz und dann weiter in die Mitte vom Fahrerhaus , in diesem bereich sind die meisten Kabel verlegt,
    hier ist die Möglich für weiter Kabel ein zu legen.
    Schau mal mein bericht über den Einbau von den Luftfedern nach , da sind Bilder mit ein gestellt die diesen bereich Zeigen.
    Habe das gleiche Wohnmobil wie Do auch.
    Es ist noch ein bericht von dem Umbau meiner Elektrik ein gestellt, wie auch Bilder dazu.
    Es grüßt dich Johann aus dem filstal

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo,

zum Kabelkanal:

habe jetzt in einem Baumarkt einen Cremefarbenen gefunden, leider nicht halbrund so wie die originalen aber ich bekomme einfach keine originalen bei. Leider. Werde diesen mit Folie bekleben, dann haben wir ein wenig Holzoptik, so wie Herwig das gemacht hat.

Zur Kabelverlegung:

Habe jetzt mal einen Draht durch das Loch geschoben aber nirgends kommt es raus, ich kann schieben und schieben........
    Den Fahrersitz habe ich demontiert, aber ich finde nirgends das Ausgangsloch. Wo sitzt das denn genau?? Vorne wo das Fach leer ist oder unter der Batterie hinten??

Bis dann

Gruß
    Andy

PS: Sollte es News zum Kabelkanal geben, also das jemand den genialen Kabelkanal findet, einfach melden, ich nehme 1-2 Meter.
    Bild stelle ich noch ein, damit sich jeder von den Kabalkanälen ein Bild machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!