Rinnsal im Wohnbereich

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    so, nun sind wir 'dran (Siesta V65 GE) - der nächste Werkstattbesuch steht an. Aber die Gewährleistung läuft erst im November aus ... :) Beim Saugen entdeckte ich erst nur eine feuchte Stelle an der Türschwelle. Nachdem ich die Abdeckung leicht angehoben habe lief mir unser "hauseigener Bach" entgegen :( Sch... und das im Urlaub. Zurückverfolgen um die Quelle zu finden ist gar nicht so einfach - erste Vermutung: Schlauch im Bereich der Spüle, nichts gefunden, alles trocken. Dann Abdeckung von Gas und Kühlschrank aussen entfernt. Treffer im Bereich der Kühlschrankabdeckung - es tropft und tropft, man fühlt nach oben eine komplett nasse, alukaschierte Folie, aber: man kommt nicht weiter dran :( ... scheint also doch irgendwie was mit dem Wasserhahn bzw. -zulauf zu tun zu haben.

Hat jemand eine Idee, wie man den Wasserhahn ausbauen kann ohne den Küchenblock zerlegen zu müssen?
    Freuen uns über jeden Tipp, da wir eigentlich noch bis Ende des Monats im Norden bleiben wollten ....
    Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo Renate und Dieter,
    Kann mir nicht vorstellen das es vom Wasserhahn kommt, denn ihr habt mit der Tauchpumpe ja keinen ständigen Waserdruck auf der Leitung. Kann der Kondenswaserablauf vom Kühlschrank übergelaufen sein ?.

Gruß

Sonja und Manfred

Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen...

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo,
    wir hatten im letzten Urlaub auch ein ähnliches Problem. Die Kaltwasserleitung war direkt am Kran undicht. Leider ist auf dem System immer etwas Druck drauf, man benutzt ja zb auch das Becken im Bad. Wir hatten erst 3 Schwammtücher um die Leitung gebunden um schlimmeres zu verhindern, die waren aber am nächsten Morgen total nass, ebenso der Teppich vor dem Küchenblock.. Letztendlich haben wir uns im Urlaub einen Händler gesucht und den Kran auf Garantie tauschen lassen, dann war Ruhe und der Urlaub konnte weitergehen.

• ... scheint tatsächlich der Wasserhahn im Küchenbereich zu sein. Elektroniker lösen "mechanische Probleme" auf Ihre Art und Weise B) und so wurde einfach der elektrische Schalter am Hahn außer Betrieb genommen, ein Werkstatttermin nach Rückkehr aus dem Urlaub vereinbart und die Fahrt geht weiter ...

@ Sonja und Manfred:
    Hallo Renate und Dieter,
    Kann mir nicht vorstellen das es vom Wasserhahn kommt, denn ihr habt mit der Tauchpumpe ja keinen ständigen Waserdruck auf der Leitung. Kann der Kondenswaserablauf vom Kühlschrank übergelaufen sein ?.

Das war unsere erste Idee, wäre zu einfach gewesen ;)

Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen... Kommt nicht in Frage, irgendeine Lösung gibt's immer, wenn alle Stricke reißen, kommt die gue alte Gießkanne zum Wasserholen zum Einsatz B)

Renate und Dieter

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!