Froli oder Lattenrost

Feiertag?
  • Hallo Hobbyisten,
    nach dem ich an anderer Stelle ja schon von meinem "technisch-suboptimalen" und inzwischen kaputten Lattenrost berichtet haben, stellt sich bei mir, wie sicher schon bei vielen anderen von euch, die Gretchenfrage:
    LATTENROST oder FROLI Bettsystem
    oder gibt es noch was "besseres" das mir bisher verborgen blieb?
    Wer kenn den direkten vergleich? mir ist klar das das Liegegefühl sehr individuell ist und die Erfahrung nicht unbedingt für andere übertragbar sind.
    Vielleicht gibt es ja einen Hobbyfahrer/in in meiner Gegend bei dem ich mir das mal aus der Nähe und in Farbe (50km) anschauen kann PLZ75417
    Die Überlegung ist, Lattenrost reparieren und funktional machen oder vermutlich mit gleichem Aufwand richtiger? bzw anders machen.

Danke schon mal für eure Hilfestellung
    Viele Grüße
    Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,
    habe bei mir im Alkoven die Lattenroste entsorgt, obwohl diese nicht defekt waren.
    Habe dann Froli eingebaut.
    Grund war vor allem, dass im Alkoven 2 Lattenroste mit je 70 cm Breite waren, ich aber den Alkoven alleine Nutze. So lag ich meist nicht auf den Latten, sondern auf den 2 Längsholmen der Lattenroste.
    Bin mit Froli sehr zufrieden.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Guten Morgen Sebi,
    Wir haben auf Froli umgestellt und sind sehr zufrieden. Es war etwas Arbeit statt des Lattenrostes ein stabiles Brett (hochklappbar) zur Aufnahme der Froli-Elemente zu installieren, dies hat Petra aber mit Bravour hinbekommen. Sie hat auch gleich noch das Bett im Fussbereich vergrößert. Mit den Froli Elementen lässt sich jeder Liegebereich individuell einstellen. Wir haben uns auch eine Matratze von Froli gegönnt. Insgesamt eine lohnende Investition in ein vernünftiges Bett.
    Gruß Petra und Klaus

Liebe Grüße aus Münster
    Petra und Klaus
    700er auf Ducato 244, 2,8JTD, Bj.2003

• Hallo Petra und Klaus,
    Habt ihr das vorher probegelehen?
    Ich überleg ob ich noch bis Düsseldorf warte, bevor ich das umbaue.

Grüße sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Guten Morgen Sebi,
    wir waren direkt bei der Firma Froli und haben uns verschiedene Matratzen mit dem entsprechenden Unterbau angeschaut und auch probegelegen. Die haben da auch einen Werksverkauf. In Düsseldorf sind die sicher auch vertreten.
    Gruß Klaus
    Froli: Liemker Str. 27, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
    Telefon:05207 8920

Liebe Grüße aus Münster
    Petra und Klaus

• Darf ich GAAANZ indiskret fragen wieviel das gekostet hat?
    ich hab mal bei frau Googel geschaut, da muss man so mitte 300€ für die tellerchen rechnen.

Grüße Sebi

Grüße Sebi

• wenn Du direkt bei Froli kaufst (geht auch online) ist es billiger, ich meine für zwei Pakete (140 x 200) haben wir vor Ort 270 € bezahlt, die Matratze hat noch mal (als Anfertigung wegen der Rundung und Aussparung) 600 € gekostet. Ruf einfach mal bei denen an, die sind sehr nett und hilfsbereit, haben uns im Nachhinein härtere Teller gegen weichere kostenlos umgetauscht.
    Gruss Klaus

Liebe Grüße aus Münster
    Petra und Klaus

• Hallo Sebi,
    habe auch auf Froli umgebaut, Matratze aber gelassen. Der Lattenrost war bretthart, mit Froli wird es spürbar weicher und komfortabler (unser Körpergewicht 57 und 73 kg) Die Investition hat sich sehr bewährt.
    Altes Lattenrost ausbauen, 15mm Sperrholzplatte als Träger auf Maß gesägt, mit Holzleisten rundum verschraubt um die richtige Höhe wieder zu bekommen und die dünne Sperrholzplatte (Decke der Garage) wieder verwendet. Froli drauf und mit einigen Schrauben gegen Verrutschen gesichert... das wars.
    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!