Rundes Dachfenster reparieren und abdichten

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    auf Grund der Tatsache, dass die Runde Dachhaube nun bei mir gerissen ist (beides - Oberschale und inneres Klarglas), will ich das Thema nochmal aufgreifen. Die SuFu bringt mich leider nicht wirklich weiter.
    Anfrage bei äuft schon. Das scheint auch der einzige Händler zu sein, oder???
    In drei Wochen geht`s nach Italien. Bis dahin sollte ich wenigstens eine Rep.-lösung haben. Bleibt wohl vorerst nur die mit dem Dichtmittel von MEM.
    Weiß jemand von euch noch von einer weiteren Lösung eine neue zu besorgen? Oder hat jemand eine komplett andere Lösung?
    Ich würde mich über Antworten freuen!
    VG Heiko

• Ich kenn das Dachfenster jetzt nicht, aber ist die Möglichkeit vorstellbar, das Dachfenster komplett auszubauen,
    die Öffnung auf ein quadratisches Maß auszusägen, damit ein aktuelles Heki passt?
    Ist wie gewünscht nur eine Anregung

es grüßen aus Wolfsburg
    Michael und Sabine,
    Optima OnTour Edition V65 GE (EZ.2019)

• Das Dachfenster ist nach unten auch die Halterung der Duschvorhänge (egal ob Stoff oder halbrunde Plastikscheiben) das ist schon eine knifflige Konstruktion. Hobby hat da immer schon recht eigene Lösungen parat gehabt. Schön vom Design, schlecht in der Wiederbeschaffung.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!