Neuer Rollo (der große am Tisch) gesucht - außer Original - für AK 670 KMC

Feiertag?
  • Hallo,

wir haben Probleme mit unserem Rollo. Lässt sicht nicht mehr nach oben schieben . Die Lamellen falzen sich nicht mehr so wie Sie sollten. Idee war nun nach 10 Jahren Einsatz einen neuen zu Kaufen und zu montieren. In der Werkstatt (Schmidtmeier, Steinenbronn) nachgefragt. Hier kam schon die Info dass es sein kann dass ich für die Größe keinen Alternativen Rollo bekomme.

Nach einiger Internet Recherche habe ich auch keinen passenden gefunden. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gemacht bzw. Adresse eines alternativen Anbieters?

Freue mich auf Eure Antworten.

• Hallo,

auch hier die nett gemeinte Bitte sich doch erst mal vorzustellen.

Wir pflegen einen netten persönlichen Umgang hier im Forum, sprechen uns mit dem Vornamen an und würden gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Dann kommen auch die Antworten.

Vielen Dank.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,

erst mal Danke für die Info. Bin nicht so firm mit Foren und dem vorgehen.

Bin seit April diesen Jahres Besitzer eines Hobby AK 670 KMC Bj 2006. Hatten Anfangs schon Probleme mit Feuchtigkeit im Alkoven. Derzeit Fzg beim Händler in Steinenbronn. Nächste Woche können wir es wieder abholen.

Nun machen wir nach und nach die "Kleinigkeiten" - die große Angelegenheit macht der Händler...... aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich alle Bilder habe schreibe ich auch noch mal was zu unserem Feuchteschaden.

Seit April schon 4000 km zurückgelegt mit Kurztrips und eigtl. total Happy mit dem Fahrzeug. Beabsichtige es noch weitere 10 Jahre zu fahren und deshalb auch die Initiative nach und nach zu optimieren bzw. vorzubeugen.

Nun sind wir eben gerade an dem Rollo und suchen nach Alternativen.... bei Frankana, Berger, Wagner ... nichts gefunden.

• Hallo Matthias
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum .
    Eigentlich lassen sich diese Rollosysteme gut reparieren , im Forum sind auch einige Beiträge darüber. Von innen die Verblendkasette lösen und die Rollo's nachspannen . Stell mal ein Bild davon ein um zu wissen welches System bei dir verwendet worden ist

• Hallo Matthias,

erst mal herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Schön das du meiner Bitte nachgekommen bist.

Deswegen hatte ich ja höflich geschrieben weil man ja nicht immer voraussetzen kann, dass der andere alles weiß.

Wie sagt der Franke.....passt scho!

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

PS: Auch mit dem Feuchtigkeitsschaden im Alkoven gibt es schon einige Berichte hier im Forum. Einfach mal auf "Suchen" gehen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Das mit dem Bild mache ich sobald ich unser WOMO wieder habe.
    Das mit den Feuchteschäden habe ich auch gelesen. So wie es aussah kam das Waser von der unteren Leiste rein.

Bis bald mit Bildern

• Hallo Matthias,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum von und für Hobby-Fahrer.

Schau mal unter Reparaturanleitungen (oben in der Leiste). Selbst wenn Du andere Fenster/Rollos haben solltest, kannst Du da einige Tipps finden.

Gruß
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Matthias,

ich habe diese Woche bei campingshop-24.de einen Innenrahmen mit 2 Rollis für das kleinere Remitop in der Küche gekauft. Vielleicht gibt es dort auch die grossen?

Viel Erfolg!

Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!