Hallo,
Ich bin seit kurzem Hobbybesitzer und nun hier registriert.
Ich möchte alle Forenteilnehmer (hoffe das ist so richtig) grüßen und mich vorstellen. Mein Name ist Karl-Heinz Ich fahre seit 1985 Wohnmobil und seit Dez. 2015 einen Hobby Optima T60H. Mit Ducato 130 PS.Wohnmobil ist mein erstes Hobby und mein neues Womo Ist mein erster Hobby. Der T60 hat sich uns wegen der ungewöhnlichen Aufteilung regelrecht aufgedrängt
Die Hubbettnachteile werden durch kurze 6 Meter wettgemacht.
Und was solls das ich so gerne "holzfrei" gehabt hätte.
Ich hoffe hier im Forum interessante Tipps zu finden und vielleicht kann ich auch zu so mancher Diskussion etwas beitragen.
Ich fange mal mit dem Thema Panoramadach Im Führerhaus an.
Auch wenn man das wegen der Überschrift nicht so leicht finden wird.
Hat jemand von Euch damit schon mal Probleme gehabt?
Ich habe mein Erstes schon "verbraucht"
Habe es in erster Stufe aufgestellt, starke Windboe von hinten, das wars. Dank zwei Rollen Panzerband noch dicht und Mobby noch fahrbar.
Nun wurde die Halterung verbessert bei meinem Neuen Glasdach. Lt. Hobby bin ich aber der Einzige dem so was passiert ist.
Eure Erfahrung würde mich interessieren.
Hoffe auf gute Forumseinträge und freundliches Miteinander.
Gruß Yesreply
Hallo an Alle, ich bin der Neue
-
-
Hallo Karl-Heinz,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt
PS.: Aus welcher Ecke kommt du eigendlich? Nicht das wir neugirig währen :woohoo: :woohoo:
-
Hallo Karl-Heinz,
herzlich willkommen und natürlich auch von mir eine knitterfrei gute Fahrt.
Zur Frage mit dem Panoramadach kann ich leider nichts beitragen. Das Panoramadach am Premiumdrive kann nicht geöffnet werden.
Viele Grüße Reinhard -
Danke für die Begrüßung.
Frankfurt das mit a.M
Sozusagen Bankfurt
Gruß Karl-Heinz -
Hallo, danke für die freundliche Begrüßung.
Karl-Heinz -
Hallo Karl-Heinz,
Herzlich willkommen im besten Forum von Hobby- und für Hobbyfahrer.
Seit 85 fahre ich auch Wohnmobile und unser Frodo war auch der erste Hobby.Ein Panoramadach hat der 700er GsD nicht. Dann kann auch nix wegfliegen....
Die Aussage ist übrigens bei vielen Dingen so. Auch in PKW Werkstätten heißt es oft: Das ist unser aber noch nicht unter die Augen gekommen...
Das hat es bestimmt schon bei dem einen oder anderen Hobbyfahrer gegeben.Viel Glück bei der Recherche
Gruß aus dem Ländle
Anke & Olaf -
Hallo, mein erster war ein Womo auf Hanomag 54PS
1600 ccm. Eine Rakete☺
Danke auch euch für die nette Begrüßung
KH -
Hallo Karl Heinz,
herzlich Willkommen im Hobbyforum!
Wenn die schon anfangen ....du bist der erste..... dann weißt schon, dass die lügen.
Dran bleiben lautet die Devise.
Viele Grüße aus Mittelfranken senden
Heike und Uwe
-
Moin Karl-Heinz,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, den HOBBY-Verrückten :laugh:
Du wirst hier bestimmt die richtigen Tipps bekommen, bei so vielen engagierten Mitgliedern.
Viel Spaß mit dem OPTIMA und auch hier bei uns.

@ Olaf
ZitatDas ist unser aber noch nicht unter die Augen gekommen...
Die könnten sich eigentlich einen Stempel machen, kommt unter jede Beanstandung....
-
Hallo, danke für die freundliche Begrüßung.
Ich hab mal wegen Kulanz angefragt.
War ja Mitschuld
Gruß KH -
Hallo Karl-Heinz auch aus Langenselbold viel Spaß mit deinem Hobby ????
-
Hallo,
Ist ja gleich um. Die Ecke.
Auch Kunde von Fa.Heck?
Habe gerade letzten Freitag mein Mobby nach kleinen Garantiemängeln und Behebung Totalzerstörung Panoramadach abgeholt
Habe nicht vor noch öfters Freitags von Ffm nach Langenselbold zu fahren
Gruß Aus Ffm
KH -
Ja auch Heck Kunde! Siesta T60Fl.Super Fahrzeug absolut zufrieden großes Raumgefühl.
-
Hallo Meff,
Das mit dem Raumgefühl sehen die Leute sicher sehr unterschiedlich.
Wie lässt es sich sonst erklären das viele 7 Meter Autos fahren und vorne im Sitzbereich langts hinter dem Beifahrer gerade für einen "Fußschemel" in der Mitte ist dann Toilettenraum und Küche gegenüber, was immer das Auto in zwei Hälften Teilt.
Alles nur wegen der so beliebten Längsbetten und Garage in der dann 6 Kästen Wasser mit nach Italien kommen. Fahrräder doch am Heckträger.
Gilt natürlich nicht für alle 7 Meter Fahrer, dies zur Sicherheit, das sich hier ja keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Ist ja gut das Jeder die Aufteilung die er möchte nehmen kann.
Gruß KH -
Hallo Karl-Heinz,Auch wir heißen dich hier im Forum herzlich willkommen,
Und wünschen dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
:laugh: -
Hallo,
danke, Euch auch noch viele schöne Fahrten mit dem Wohnmobil.
Gruß KH -
Gibt den Siesta T 60 FL auch mit seitlich Französischen Bett und gegenüberliegenden Bad! Dadurch ergibt sich das Raumgefühl von nur 6,5m Grus Martin
-
Hallo Karl Heinz,
auch von uns ein herzliches willkommen im Forum und viel Spasss hier :silly: :silly:
Schöne grüße aus dem Sauerland
Silvia und Hartmut
-
Hallo Karl-Heinz,
auch von uns Mittelhessen ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schade das es gleich mit eher unangenehmen Themen beginnt aber der Erste mit dem Fenster bist du bestimmt nicht :whistle: :whistle: . Sind ja immer alles Einzelfälle :lol:
-
Hallo,
Danke für die Begrüßung.
Mal sehen ob Hobby sich auf meinen Kulanzantrag meldet
Gruß
KH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!