Hallo Karl-Heinz,
auch von mir ein fröhliches Hallo und ein herzliches willkommen. Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und viele neue Informationen und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Stauferpfalz
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Hallo Karl-Heinz,
auch von mir ein fröhliches Hallo und ein herzliches willkommen. Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und viele neue Informationen und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Stauferpfalz
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Hallo,
Vielen Dank für die Begrüßung.
Und auch noch schöne Womo Fahrten.
Gruß
KH
Moin Moin Karl-Heinz
Herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen dir / euch allzeit
gute und knitterfreie Fahrt.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Kirsten und Harry
Hallo,
moin, moin zurück und weiter Spass beim Wohnmobilen ![]()
Gruß KH
Alles anzeigenHallo Meff,
Das mit dem Raumgefühl sehen die Leute sicher sehr unterschiedlich.
Wie lässt es sich sonst erklären das viele 7 Meter Autos fahren und vorne im Sitzbereich langts hinter dem Beifahrer gerade für einen "Fußschemel" in der Mitte ist dann Toilettenraum und Küche gegenüber, was immer das Auto in zwei Hälften Teilt.
Alles nur wegen der so beliebten Längsbetten und Garage in der dann 6 Kästen Wasser mit nach Italien kommen. Fahrräder doch am Heckträger.
Gilt natürlich nicht für alle 7 Meter Fahrer, dies zur Sicherheit, das sich hier ja keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Ist ja gut das Jeder die Aufteilung die er möchte nehmen kann.
Gruß KH
Hallo Yesreplay,
da bin ich aber froh, dass ich 7,92m Wohnmobil habe und nur einen kleinen extra Stauraum für Wasserflaschen, zusätzliche Bevorratung im Stauraum ist strikt verboten. Längsbetten haben einen unschätzbaren Vorteil wenn man genügend Erfahrung mit schlafen im Alkoven gemacht hat.
Liebe Grüße von Horst und Helga
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!