Erfahrung mit Slim Tower 150 Liter

Feiertag?

• Administration: Thema aus der Rubrik "Seite für die Damen" verschoben.

Hallo, ich hadere ein bischen mit meinem Kühlschrank.
    Dieser hat bekanntlich keine automatische Erkennung Gas/12/230.
    Lasse ich ihn nun durchgehend auf Gas an (wie bei meinen alten Womo) Gassicherung vh. Auch jetzt beim Hobby.
    Dann geht dieser während der Fahrt immer aus.
    Ich vergesse aber das blöde Umschalten und auch bei nur kurzen Pausen taut er ja gleich ab.
    Somit hab ich überall Klebezettel mit Achtung Kühlschrank und bin Sklave meines Eisfaches.
    Bei mir ist der Kühlschrank im Heck angebracht und somit ist das Lüftungsgitter natürlich auf der Rückwand, dazu die Dachlüftung und da denke ich liegt der Grund.
    Hat jemand Erfahrung ob es Sinn macht den Dachlüfter vor Fahrtwind zu schützen in dem ich ihn vorne zuklebe.
    Eine Winterabdeckung langt nicht auf dem Lüftungsgitter .
    Bitte keine Diskussion starten ob es sinnvoll oder gefährlich und leichsinnig ist Gas während der Fahrt zu nutzen.
    Gruß
    KH

• Hallo Yesreply,
    du schreibst mir aus der Seele ! Wir haben das selbe Problem und das der Kühlschrank auf Gas schonmal von alleine ausgeht und nicht wieder zündet ist echt doof.
    Meines erachtens ist die verbaute Kühlschranktechnik Wohnwagenniveau. Ansonsten ist Hobby so fortschrittlich,aber beim Kühli sind die in der Steinzeit geblieben.
    LG Steffi

• Wir sind auch nicht sonderlich begeistert von diesem Rückschritt. Aber unser kühlt (nachdem der komplette Tower auf Garantie getauscht wurde) jetzt auch auf 12V so weit "zufriedenstellend", dass wir nicht immer an jeder Ampel nach dem Kühli und dem grünen Bereich gucken müssen :)

Schöner wäre in der Tat eine automatische Umstellung.

LG
    Christoph

• Hallo,
    Mit der Kühlleistung sind wir so weit zufrieden.
    Aber ich will endlich meine Ruhe wegen dem dauernden Umschalten.
    Wenn man von A nach B fährt, Urlaub macht und dann zurück, ist es ja kein
    Problem.
    Nur dann brauch ich auch kein Womo.
    Also teste ich mal ob mit teilabgeklebtem Kamin, Gasbetrieb durchgehend möglich wird.
    Gruß
    KH

• Das stimmt, da hast Du recht. Wir waren auch enttäuscht als wir das gesehen haben. Aber letztendlich hat das den Kauf des WoMo nicht verhindert. Aber unser alter Carado hatte eine automatische Umschaltung und das war echt super.

Berichte doch mal, ob eine Teilabklebung hilft, das würde uns dann auch interessieren.

• hier verspätet das Ergebnis meiner Optimierung.
    Ich habe also oben auf dem Dach vor dem Belüftungskamin mit Sika eine 2,5 cm hohe Winkelleiste aus Kunststoff aufgeklebt.
    Nun streicht der Fahrtwind am Kamin vorbei und mein Kühlschrank bleibt vom Beginn des Urlaubs bis Ende an.
    Kein Abtauen mehr bei Pausen.
    Halt etwas höherer Gasverbrauch und deutlicher Komfortgewinn
    Gruß
    Karl-Heinz.

• Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für den Bericht. Magst Du auch ein Foto von dem Werk einstellen? Das wäre prima!

LG
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!