Hallo an Euch alle,
Hatte uns (Jutta & Richard) bereits vor kurzem hier angemeldet aber bisher noch nicht vorgestellt mangels Bilder/Avatar.
Jetzt wo wir bereits unsere gebrauchte Sphinx schon seit Februar besitzen denke ich es ist an der Zeit.
Ich.... Bin von geburt an Engländer und wohne seit eh und jeh in deutschland (ausser ein paar kurze Auslandsaufenthalte), habe vor etwa einen Jahr zusätzlich den deutschen Staatsburgerschaft (wohlwissend) angenommen :whistle:
Jutta.... Stammt aus der Mainzer gegend und ist total unschuldig, ich habe sie mit den beiden "Hobby" infiziert... :pinch:
"Beiden Hobby"... denn... Wir fahren beide Historische Kulturgut so schnell wie möglich ein Hügel rauf. Dafür hatten wir (bisher) ein paar Oldtimer, ein lange Transportkofferanhänger und ein Mercedes ML. Wie Ihr sicher alle wisst, im laufe der Jahre wird mann mit Alter etwas klüger (und bequemer), somit hatten wir dann irgendwann vom Innenleben eines sparrig ausgebaute Wohn(transport)anhänger die Nase voll und entschieden uns für ein Womo.
Das gewünschte Womo musste natürlich 3 tonnen ziehen können und dabei nicht zu gross sein, diese suche hat sich als sehr frustrierend erwiesen...
Nun haben wir den Sphinx GWMC entdeckt und in unser Fuhrpark intergriert, jetzt gewöhnen wir uns so langsam an das fahren mit über 17 meter länge, so stück für stück... :blink:
Falls die Fahrzeuge im Avatar nicht so gut zu erkennen sind habe ich mir erlaubt ein paar Bilder von unseren Hobby-Tross, ab sofort liebevoll "hobbytros" genannt (vom Albatros abgeleitet) hier rein zu setzen ![]()
Dazu noch das "Gepäck":
Ich finde Euer Forum hier eine prima gelegenheit sich zu informieren, habe bereits einige gute vorschläge zum Sphinx-Verbesserung gefunden (muss nur noch die Zeit dazu finden) und hoffe das wir Euch in zukünft hier auch etwas zum Unterhaltung beitragen können...
PS:
@ Hans-Willi... Ich glaube dein ehemalige Sphinx ist in guten händen gelandet und Danke für die fürsorgliche Behandlung. Lediglich die vom Händler zwischenverkäuflich eingeleitete (eine saison) Vermietung hat ihn nicht gut getan. Wahrscheinlich war damals "der Mischa" deswegen bei der Besichtigung ein bischen entäuscht...
Aber ein waschechte Engländer kann über ein paar schönheitsfehler hinwegsehen (sind inzwischen in der Beseitigung) ![]()
...Hoch lebe das Hobby !