Hallo zusammen,
hat jemand Ahnung, wie ich den Hebelmischer in der Dusche demontiere. In geschlossenem Zustand läuft bzw. tropft der Hahn immer.
Gruß Willi
Hebelmischer an der Dusche undicht
-
-
Hallo Willi,
soweit ich weiß, geht das nur von "hinten". Das heißt, dass Du die Leitungen über den Sicherungsstift abmachen musst und danach kannst Du die große Schraube vom Mischer lösen und in den Duschraum herausziehen.
Ob man allerdings die Dichtungen erneuern kann, weiß ich leider nicht. Bei uns war der Hebelmischer nach 10 Jahren defekt und ich habe den gegen einen neuen getauscht.
Viel Glück
Olaf
-
Hallo Willi,
das Problem hatte ich bei meinem Mischer in der Küche. Bei genauem Hinsehen war dann erkennbar, dass der Mischer einen Haarriss hatte. Da war nichts mehr mit Dichtungen. Folge: austauschen.
Beim Austausch hat mir Bernhard mit Rat und Tat zur Seite gestanden und jetzt ist wieder alles in Ordnung.Wie das allerdings in der Dusche funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Helmut
-
:woohoo: Wenn es jemand interesieren sollte, den Hebelmischer am Siesta kann man von außen nicht reparieren, man muß dazu die Verkleidung bzw. Abdeckung ausbauen. Dazu muß man die ganze Silikon-Abdichtung entfernen um von "hinten" an den Mischer heranzukommen. Super Konstruktion.
Gruß Willi -
Hallo Willi,
Könntest du ein Foto machen? Mich würde interessieren ob ich das selbe dusch Dings hab, falls ich da irgendwann mal ranmuss
Danke
Sebi -
Die Fotos würden mich auch interessieren, falls du das schon gemacht hast. Ich stellte mir die selbe Frage, falls mal die Lampe kaputt geht....
-
Hallo zusammen,
wenn ich wieder zuhause bin ca 10 Wochen werde ich das Ding ausbauen und dabei ein paar Fotos machen.Gruß Willi
-
Moin, Moin
Ich habe bei meinem Siesta t65 HFL die Duscharmatur gewechselt. Dazu muss man auf jeden Fall von hinten ran.
Ich das Silikon um diese Platte komplett entfernt und dann nach einigem Probieren usw. festgestellt, dass diese Platte rechts und links mit einem kräftigen Klettband befestigt ist. Ich habe dann als von einer Ecke her beginnend diese Platte abgehebelt. Nur so hatte ich die Chance, das Klett überhaupt zu lösen. Danach war die weitere Demontage kein Problem mehr. Die Leitungen werden durch Herausnahme eines Stiftes von der Armatur gelöst. Man sollte nur aufpassen, das die Warmwasser-und die Kaltwasserleitung wieder richtig angeschlossen werden. Die Platte muss dann mit einem kräftigen Schlag wieder auf das Klettband gedrückt werden und danach wird alles wieder mit Silikon versiegelt.Gruß Gerhard
-
Hallo Gerhardt,
sicher mit Silikon? oder verwenden die das was anderes?
Grüße sebi -
Die Abdichtungen in unserer Dusche, inkl. Duschsäule, wurde bei der Reparatur im Werk mit Dichtkleber (Terostat) gemacht.
Silikon wird nach meiner Kenntnis im Womo nicht verwendet.
Heinz-Günter -
Moin, Moin
Bei mir war Silikon als Dichtmittel verarbeitet und somit habe ich auch wieder verwendet.
Gruß
Gerhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!