Spaltmass vordere Stossstange
-
-
Hallo Richard,
was soll hier nicht stimmen? Ich habe eben an meiner Sphinx nachgeschaut. Hier ist das Spaltmaß ähnlich groß (siehe Bild).
Viele Grüße
Frank65 -
Hallo Richard, habe mir soeben alte Bilder der Sphinx angeschaut. Das Spaltmass ist so original.
Die Stossstange wurde gegen eine Neue bei Iveco ausgetausche da mehrer Versuche die Farbabplatzer in den Griff zu bekommen fehl geschlagen waren.
Zu den Bälgen vorne, sie wurden von Goldschnitt eingebaut und zeitgleich vom TÜV abgenommen. Habe sie nur nicht in den Brief eintragen lassen ( vergessen). Habe aber alle Papiere/ Bescheinigungen mit beim Händler abgeben. -
Kein Grund zur Besorgnis, dass war bei unserer Sphinx genau so. Ist so gewollt, alle Fz dieses Modells haben diese großzügigen Spaltmasse an der Stoßstange.
Alles in Ordnung

-
Hallo Richard,
Serienstand. Als ich 2008 bei der neuen Sphinx die großen Spaltmaße bemängelt habe, erntete ich nur ein leichtes Lächeln und die Anmerkung ich sollte doch bitte nicht die Automobilindustrie als Referenz annehmen.Heiner
-
Danke Haweh,
Hab die papiere mit ausgehändigt bekommen, werde bei gelegenheit eintragen lassen wenn ich für Vorderachse 2100kg eintagen lasse.Übrigens... Gruitjes terug

Hallo Richard,
was soll hier nicht stimmen? Ich habe eben an meiner Sphinx nachgeschaut. Hier ist das Spaltmaß ähnlich groß (siehe Bild).
Viele Grüße
Frank65Nun, wenn das der Mass der Dinge in der Womo Industrie ist, dann wunderts mich nicht das wir alle so viel nachbessern müssen.
Ich denke das hier die Stossstange hinten nach unten abgesackt ist, bzw. von vornherein nicht korrekt angefertigt/montiert worden ist und das die Stossstange hinten gelöst weden muss, nach oben gedruckt und wieder befestigt werden muss. Nötigenfalls zusätzlich aufgefangen damit es nicht erneut "absackt".
Ich denke das entweder das Iveco Werk, oder Hobby es hier beiu der produktion nicht so genaugenommen hat.
Jeder PKW-Fahrer wurde so ein "Auto" beim Neuwagenübergabe nie aktzeptieren und sofort den ersten Garantiefall einleiten vor er vom Hof gefahren ist.
Im Mittlere bereich unter der Haube ist das Spaltmass völlig in Ordnung.Weiss jemand wie aufwenig es ist die Stossstange hinten, links und rechts zu lösen, bzw. die vorgehensweise ?
Merci

-
Hallo Richard,
das ist kein Fehler oder ein Absacken. So unglaublich es klingt, aber das war seitens IVECO bei der Baureihe exakt so gewollt.
Das Bild eines damaligen Neufahrzeugs zeigt genau die gleichen Spaltmaße.Gruß
Olaf -
Nicht zu fassen...
Trotzdem möchte ich bei gelegeheit ein versuch wagen...
Falls jemand schon mal ab- und angebaut hat wurde ich gerne alles erfahren darüber.Danke vom "möchtegernperfektionist" :whistle:
-
Wie gesagt, das hat nichts mit Hobby oder Wohnmobilbau zu tuen, der Daily kam so vom Band

... die Italiener verstehen Design evtl. etwas anders ... :laugh:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!