Hallo,
es gibt einen Punkt, der mich wie verrückt an dem Frischwassertank unseres 2014er T65HFL nervt: die Öffnung zum Ablassen des Frischwassers ist waagerecht nach hinten zeigend so "bekloppt" konzipiert, dass es physikalisch unmöglich ist dass sich der Tank vollständig entleeren kann. Hier mal ein Foto - es ist von oben hinein zur rückwärtigen Wand zeigend gemacht:
Nicht wundern, da ist ein Korken von innen drin, da zu dem Zeitpunkt der Ablassschlauch undicht war - sieht man auch am Wasser unterm Tank
Ist mittlerweile auf Garantie repariert.
Das WoMo ist (leider) so konstruiert, dass es hinten höher liegt als vorne und somit ist der Tank sowieso nicht waagerecht gefüllt, sondern eher nach vorn gekippt. Das Loch für den Ablassschlauch hinten zu befestigen und dann noch so unterdimensioniert - das ist eine Frechheit. Ich bin ziemlich akribisch, was das Wasser angeht und ich lasse fast immer das ganz Wasser ab und trockne den Tank von innen und mach ihn sauber. So muss ich den Rest Wasser immer manuell herausschöpfen und arbeite mit Schwamm und Handtuch und viel Muskelkraft beim ewigen auswringen.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie man das eleganter lösen kann? Bei unserem vorherigen Carado gab es ein gut abgedichtetes Loch senkrecht nach unten direkt durch den Unterboden nach draußen. Das war locker 5 cm im Durchmesser und war verglichen mit dem hier genial. Aber das hier kann es doch nicht sein oder muss ich mich damit anfreunden?