Hallo,
dann wollen wir hier dann auch mal ein Bild von unserem Wohnmobil einstellen .
Premium Drive 65 GF
2,3 L. Multijet 130
4,25 t
EZ 04.2015
LG
Bianca und Andreas (die kurzen)
Hallo,
dann wollen wir hier dann auch mal ein Bild von unserem Wohnmobil einstellen .
Premium Drive 65 GF
2,3 L. Multijet 130
4,25 t
EZ 04.2015
LG
Bianca und Andreas (die kurzen)
hallo Bianca und Andreas,
"spass Kostet" der Aufkleber ist ja der HAMMER! :laugh:
Grüße sebi
Hallo ,
den gibt`s bei http://www.spasskostet.de .
Haben dort etwas bestellt und der war mit dabei .
LG von den kurzen
Moin,Moin ![]()
.... auch auf unsere Hildegard ist der Spruch :whistle:
Gruß Karin und Helmut
Moin moin, wir fahren einen Phoenix 8800 MB auf Iveco Eurocargo und schleifen in aller Regel einen Jimny hinterher.
Mit fröhlichen grüßen
Wolf
Hallo,
ich habe noch eine Frage an "die kurzen".
Fahren die zwei Hondas auf dem Anhänger oder in der Garage mit? Falls sie in der Garage mitfahren, könnte man da mal ein Bild bekommen, wie sie in der Garage befestigt sind?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Reinhard
Hallo da drausen,
hier ist unser Traumfänger Bj.2014 Hobby Siesta V 65 GE samt Adventure Roller der in der Garage mitfährt.
Sind rundum Glücklich damit.
gruss Franz und Conny
Hallo Frankreichfan ,
es soll nur die Dax mit . Soll in die Garage . Muß im Frühjahr noch eine Rampe bauen , hatte sie auch noch nicht im Fahrzeug !
Wird von der Höhe auch nicht ganz einfach . Hab gerade am freitag das Wohnmobil in sein Winterquartier gebracht . Werde den Einbau dann ca Ende März erledigen . Die Honda cy 50 ist zu groß , würde nicht passen ! Soll Zuhause bleiben und mich zum Zanderangeln an den
Nord-Ostsee-Kanal bringen . Frag im April noch mal nach , dann kann ich Dir sicherlich auch Bilder schicken .
MfG
Andreas ![]()
Hallo Andreas,
dann werde ich im April nochmal nachfragen. Die Dax sollte eigentlich mit abgeklappten Lenker in die Garage passen. Die Frage ist, wie befestigen und evtl. auch ob es dann im Womo nach Sprit riecht.
Ich habe meine Skyteam (Daxnachbau) auf dem Anhänger dabei gehabt.
Transport in der Garage wäre sicher praktischer.
Gruß Reinhard
Hallo Reinhardt,
sehe ich das richtig, dass Du zur Caravanmesse in Düsseldorf den Rasentraktor mitgenommen hast ....
Ich gehe am Stock :laugh: :laugh: :laugh: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Hallo Reinhard,
wir nehmen in unserem T65 GE auch unsere Skyteam Dax 125 mit. Diese hat 12 Zoll Räder und ist mit abgeklapptem Lenker gerade mal 83 cm hoch. Die passt problemlos in die Garage. Ich kann die leicht ohne Auffahrrampe in die Garage heben. Vorderrad in die Garage heben und dann am Gepäckträger hochheben und reinschieben. Geht super, zu zweit noch leichter. Meine Frau hält beim Einschieben die Gabel, dass das Rad nicht einschlägt und das Moped gerade in die Garage einrollt. In der Garage stelle ich die Dax mit dem Seitenständer auf ein Brett, dass der Aufstandspunkt des Ständers auf eine größere Fläche verteilt wird. Die Räder verspanne ich mit Gurten und einem Abstandsholz an die Zurrschiene unten und oben die Gabel und der Gepäckträger auch. So steht die Dax super stabil in der Garage und bewegt sich kein bisschen. Die ganze Verstauaktion dauert keine 5 Minuten. Den Vergaser fahre ich vorher leer und habe dann keinerlei Benzingeruch im Wohnraum. Das was an der Tankbelüftung austritt, ist nicht wahrnehmbar.
Gruß Armin
Hallo Blaubär,
so braucht man sich wenigstens nicht über zu langes Gras vor dem Womo ärgern.:laugh:
Nee, im Ernst - den habe ich einem Bekannten aus dem Norden mitgebracht.
Hobfix
Könnte man da vielleicht mal ein Bild von dem abgespannten Moped und dem Abstandsholz zu sehen bekommen? Das wär echt toll. Ist mit Moped auch noch etwas Platz für Tisch und Stühle?
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
ein Foto hab ich keines und das Womo steht gerade im Winterquartier. Aber da die Dax nur 45 cm breit ist bleibt noch reichlich Platz für Tisch und Stühle und andere Utensilien. Zwischen Reifen und Zurrleiste lege ich einen ca. 20 cm langen Holzklotz und ziehe dann mit dem Spanngurt die Räder richtung Zurrleiste. Wie ich es oben Abspanne ist ja bestimmt leicht vorstellbar. Ist bei jedem Womo sowieso unterschiedlich. Je nach dem wie und ob du in den Ecken Zurrleisten hast.
Gruß Armin
Hallo Reinhard und Armin ,
die Höhe der Tür zum Staufach macht mir etwas Sorgen ( ca.80 cm ). Die Dax hat etwas mehr (ca83 cm). Eine Rampe möchte ich anferigen , weil Bianca ja nicht immer mit an Bord ist . Benzingeruch schließe ich mal aus , da man bei der Original Dax ein Ventil hat um den Vergaser zu entleeren . Zusätzlich kann man auch die Tankbelüftung verschließen . Man kann das Moped auch liegend im Kofferaum transportieren . Da haben sich die Herren in Japan mal nen Kopf gemacht .
Ich hoffe das ich sie ins Wohnmobil bekomme . Wo ein Wille ist , da gibt es auch einen Weg !
![]()
LG von Andreas
( 1,64 m klein deshalb der kurze genannt )
Hallo,
ich fürchte wir sind eventuell etwas OT, aber das Beibot gehört ja auch irgendwie zum Womo dazu.:)
Die Variante mit dem Reinheben funktioniert bei mir schon aus gesundheitlichen Gründen nicht. Eine Rampe ist aber sicher nicht das Problem.
Mein Lenker ist 70 cm breit und er lässt sich auch nicht seitlich abklappen. Eventuell wäre es aber sinnvoll den Original-Lenker wieder anzubauen, wenn man dadurch 30 cm in der Breite sparen kann.
Andreas
Die 83 cm sind doch sicher an der Gabel mit abgeklappten Lenker gemessen. Durch den Nachlauf ist das Vorderrad schon durch die Tür bis die Lenkerbrücke oben streifen würde. Das müsste also passen. Mir ist nur noch nicht richtig klar, wie die Dax richtig befestigt werden kann, wenn auch Tisch und Stühle in der Garage transportiert werden. Bis jetzt habe ich Tisch und Stühle immer in die Garage gelegt und an den Schienen unten in der Garage verzurrt.
Gruß Reinhard
Wir fahren ein Siesta 600TFC mit 2.2 TDCI 140 PS aus 2008. 101,000 km (november 2016)
Bis heute sind wir zufrieden damit. Nur EGR im 2014 versetzt.
Ein gruss aus Holland
Johan
Hallo Reinhardt,
sag mal?? was hast du denn mit dem Rasenmäher vor? ich dachte so was ist dauercampern mit WoWa vorbehalten:lol: :laugh: :woohoo:
grüße sebi
Dann wollen wir unseren Hobby Edition 650 doch auch mal reinstellen.
War ja jetzt lange Zeit Pause. Lassen wir doch die Bilder mal wieder aufleben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!