Duschtasse Riss

Feiertag?
  • Uwe, ja die werden von Wagners etwas gekürzt, also besser einbauen
    @Paul, wie langfristig deine Variante hält wird sich zeigen. Denn meistens brechen die Sch... Duschtassen wo ganz anders. Bei mir war es bei beiden Modellen genau dort wo man beim Duschen steht. Plane die 280,- € schon mal ein ..... :( Die Duschtasse geht dann kaputt, wenn es dir am Wenigsten in den Kram passt.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,
    ich habe ja schon die 2. Duschtasse drin. Diese wurde in Sulzemoos eingebaut und auch Gut unterbaut. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sich da nichts bewegt. Leider wurde halt nur unter der Wanne unterbaut und nicht der höhere Rand. Aber mal sehen wie lange alles hält.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo,

wir haben die Duschtasse von Wagner jetzt 1,5 Jahre im Bad und sind sehr zufrieden.
    Die Originaltasse wurde einmal wärend der Garantiezeit erneuert. Gehalten hat es keine
    3 Jahre, dann waren mehrere Risse vorhanden.
    Die 280,00 EUR sind wirklich gut angelegt. Die Duschtasse alle 2 oder 3 Jahre zu erneuern ist nicht sehr "prickelnd"
    und die Waschkabine wird dadurch auch nicht schöner.
    (So mancher Monteur richtet schlimme Dinge mit der Silikonspritze an).

viele Grüsse

Heinz Günter

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo Uwe,

ja wurde fachmännisch gekürzt, Gab keine Probleme, bin sehr zufrieden.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo liebe Hobby-Freunde :) ,

vielen Dank für Eure Antworten!

Freitag ist unser Termin und wir werden danach berichten.

Liebe Grüße

Uwe & Angi

• ... ich wollte es ja verheimlichen :whistle:
    aber nun habe ich für den 08.09.2016 einen Termin bei Wagner in Emmerich. :dry:
    Über den Anlass dafür möchte ich schweigen und euch im unklaren lassen ..... :whistle: ;)

• Ja ja Magnar,
    lass uns ruhig dumm sterben :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Am 04.10. bin ich bei Wagner, da kann ich ja fragen wass du da wolltest :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Zapfer,

da bin ich ja mal gespannt :laugh: :laugh: :laugh: , ob du dich nach dem Temrin outest.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Gerd,
    ich muss, um dir zu antworten, dann doch noch erst zu meinem Eierbauern auf :unsure:
    die Waage. Schätze, dass ich so um 4.3t haben werde. :unsure: :blink:
    Halt mal sehen....... :whistle:

• Hallo,

wir haben unseren Duschtasseneinbau nun hinter uns, lief alles richtig gut und wir durften auch im Mobil bleiben.
    Die reine Arbeitszeit der Werkstatt ist minimal und es dauert nur da der Kleber trocknen muss bevor verfugt wird.
    Im Anschluss an die Reperatur haben wir noch ein tolles Wochenende am Rhein verbracht.
    Nun ist das GFK im Gegensatz zum Plastik etwas Stumpf und mit leichten Schlieren versehen, habt ihr die neue Duschtasse nachgesäubert und poliert? Wenn ja mit welchem Mittel ?

Viele Grüße Angela und Uwe

• :) :) :)
    was hat denn nun der Zapfer in der Dusche verzapft?? :whistle: :whistle: :whistle:

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Bier glaube ich schon mal nicht :laugh: :laugh: :laugh:
    Bin schon wieder weg :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• ... ich wollte es ja verheimlichen :whistle:
    aber nun habe ich für den 08.09.2016 einen Termin bei Wagner in Emmerich. :dry:
    Über den Anlass dafür möchte ich schweigen und euch im unklaren lassen ..... :whistle: ;)

Moin,
    wenn die Sonne im Westen versinkt, werde ich mich hinter das Lenkrad schwingen,
    den Zündschlüssel umdrehen und Richtung Emmerich fahren ! :cheer:
    Bin gespannt, ob es morgen um 8:00 Uhr gleich los geht und wie das Ergebnis dann
    ausschaut. :blink:
    Werde euch dann berichten. :P
    btw: ich habe im Forum leider keine Fotos von den erneuerten Duschwannen gefunden.
    gibt es keine ????? :whistle: : :blush: :S

• Doch, im allerersten Trend (Ist in einer anderen Kategorie) von mir ... Nur ist das so eine ordentliche Arbeit, das man das kaum sieht ....

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Ihr "Geschädigten",

hatte im August im Urlaub auch ein kleines "Wasserproblem". Es war aber GsD nicht die Duschtasse, sondern der Siphon, welcher an der Schlauchverbindung abgerissen war. Habe bei der Reparatur festgestellt, dass auch bei uns die Bodenplatte nicht besonders gestützt ist und nachdem Anke zum Test ein paar mal in die Dusche stieg, habe ich mit kurzen Tischstützen einfach Abhilfe geschaffen. Das sollte für die Zukunft auch bei meinem Fliegengewicht keine Probleme mehr machen.

Gruß
    Olaf

Bilder

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo,
    bin nach einer Nacht, in der es durch den vorbeifahrenden Verkehr kaum möglich war, ruhig zu schlafen
    mit einer neuen Duschwanne wieder zu Hause angekommen.
    Ich durfte während der Reparatur einige Fotos machen, die ich hier anhänge.
    Die Reparatur lief ganz einfach und problemlos ab :
    1. alte Wanne reinigen, vorhandene Risse säubern und füllen
    2. reichlich Kleber auftragen
    3. neuen Wannenboden einpassen
    4. Boden mit reichlich Gewicht belasten
    5. warten .... warten ...... warten ca. 5 Stunden, bis der Kleber abgebunden ist
    6. Kanten sauber verfugen
    7. Boden reinigen
    8. Rechnung bezahlen
    9. Danke und Tschuesss sage
    10. abfahren
    ... also vollkommen problemlos für mich !
    Aber trotzdem beim zuschauen Schweißperlen auf der Stirn ..... wegen der Hitze!

Wagner hat eine saubere Arbeit abgeliefert !

• Hallo Magnar,
    hast du gesehen was für einen Kleber verwendet wurde für den Duschtasseneinbau? :dry: :dry:

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo Magnar,
    hast du gesehen was für einen Kleber verwendet wurde für den Duschtasseneinbau? :dry: :dry:

Moin Ulf,
    konnte ich nicht sehen, da die Kartuschen in der Spritze verdeckt waren. :dry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!