Umbau Wasserhahn

Feiertag?
  • Hallo
    Ich habe mich über den langen Wasserhahn im Bad geärgert. Darum habe ich ihn gekürzt und schräg wieder eingebaut.
    Ist jetzt viel besser.

Lg an alle I. Helling

• Hallo Ingo,

da unser Siesta genau den gleichen Hahn und vermutlich die gleiche Eckbefestigung hat, hast du auch Fotos von vor und während des Umbaus?
    Das sieht interessant aus und ich könnte mir das bei unserem auch gut vorstellen.

LG
    Christoph

• Hallo Christoph
    Ich habe die Eckblende abgeschraubt, den Hahn gelöst, das Gewindestück entfernt ( ist nur gesteckt) den Hahn schräg gekürzt, das Gewindestück schräg gekürzt , und dann mit Silikon zusammengesetzt. 1 Tag trocknen lassen und alles wieder zusammengebaut. Dann meiner Frau gezeigt, und Lob bekommen.

LG Ingo

• Hallo Ingo,

Danke für die Bilder. Ich bekomme schon die Rückwand nicht ab. Obwohl ich alle Schrauben gelöst habe und die gesamte "Ecke" auch nach unten schieben kann, bekomme ich sie im oberen Bereich nicht gelöst. Es scheint als ob von innen noch was verklemmt / eingehakt ist.

Gibt es da was, auf das man achten muss?

Christoph

• Hallo Christoph

Wenn du die oberste weise Blende (lampenabdeckung )abmachst kannst du hinter die Blende schauen.
    Die Abdeckung ist mit einer Art Klettverschluss befestigt.

Gruß Ingo

• Oh Mann, da muss man auch drauf kommen oder es wissen. Ich hab immer zu vorsichtig gezogen.

Die untere Abeckung ist demnach nicht mit einem Klettband gefestigt sondern geklebt?!

Dann wird das kleine Brettchen oben wohl auch nur mit Klett ab der gesamten Abdeckung befestigt sein? Das verhindert nämlich, dass ich das Ganze abnehmen kann. Verschraubt ist es jedenfalls nicht und nach vorne rausnehmen geht ja nicht, da es links und rechts an den senkrechten Befestigungen anstößt.

• Die untere Blende ist auch mit Klett befestigt. Sei aber vorsichtig , kann sein das sich das Klett nicht trennt sondern du die Klebung abziehst. Ich habe mit Gefühl die gesamte Ecke nach vorne rausgenommen. Die senkrechten Leisten sind ja auch etwas Flexibel. So wie das ganze Womo.:woohoo:

Das obere Lichtfach ist übrigens ein gutes Versteck.B)

Gruß Ingo

• Als ich vorhin die obere Abdeckung in der Hand hatte, dachte ich das gleiche. Der "Safe" im Hobby ;)

Aber ich werde dann nochmal unten vorsichtig ziehen. Denn die gesamte Ecke bekomme ich nicht ab. Das Regalbrettchen verhindert das und die Leisten links und rechts sind bei unserem (noch) nicht so flexibel, dass ich das am Stück raus bekomme.

Danke für die tollen Hinweise und Fotos.

• Hallo Ingo,
    auch mein Problem. Frage: passt denn das Gewindestück , dann in den schrägen Auslaufhahn?
    Muffe kürzer gemacht oder einfach verklebt.? Die Öffnung ist ja größer und dann Schräg!
    Warum ist Hobby nicht auf die Idee gekommen. Hatte in Fockbeck dieses Problem schon angesprochen, mit der Antwort selber machen.!
    Mit der Bitte um Antwort.
    Allzeit gute Fahrt.
    Bernd

• Hallo Bernd
    Ja Hobby ist Beratungsressistent. Also selbst ist der Mann oder die Frau.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Halo Bernd
    Komme gerade vom Urlaub zurück, darum erst heute die Antwort.
    Ich habe das Gewindestück auch schräg abgeschnitten und dann verklebt.
    Der Hahn hat sich in den 3 Wochen Urlaub bestens bewährt.
    Gruß ingo

• Sieht schick aus!! :)

Grüße sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo und einen schönen Abend an alle! Hier ist meine Idee die ich hatte. Wasserhahn ist Edelstahl gebürstet ,und mit einer Gewinderosette flach von hinten Befestigt.Ist ein Wandauslaufhahn mit 1/2"

• Hallo Martin,
    das sieht wirklich sehr edel aus B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!