Vorstellung Frank

Feiertag?
  • Hallo,

Wir haben eine Sphinx 770 Bj. 2007 schon 2008 in Sulzemoos gekauft, damals noch wegen der Kinder.
    Heute fahren die nicht mehr mit ;)
    Wir hatten die hier auch bekannten Probleme wie:
    - bereits 7. Duschwanne auf Garantie
    - kleinere Undichtigkeiten in der Außenhaut
    - gefrorene Wasserleitungen etc.

Auf das Forum bin ich beim suchen nach einer Lösung für mein aktuelles Dichtigkeitsproblem an der Heckklappe gestossen.

Eure Tipps und Anregungen hier bezügl. Zusatzdichtung und Dachabdichtung wirken sehr wertvoll auf mich.

Scheint ich muss nun ein wenig am Werterhalt der Sphinx arbeiten. :S :S :S

Ich hoffe ich kann dann wenn ich euren Vorsprung aufgeholt habe auch mal etwas zum Forum beitragen. :evil:

Grüße
    Frank

• Hallo Frank,
    herzlich Willkommen im Forum und unter den Sphinx Fahrern im besonderen.
    Habe ich richtig gelesen /. Duschwanne auf Garantie??????????? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
    Wann hast du die Letzte auf Garantie oder Kulanz eingebaut bekommen?
    Wurde das Immer in Sulzemoos gemacht. Welcher Mitarbeiter in Sulzemoos hat die Garantieanträge oder Kulanzanträge gestellt.

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Frank,
    es sollte 7. Duschwanne sein.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Paul,

Die letzte Wanne wurde vor ca. 3 Jahren eingebaut, die anderen davor haben wegen des schlechten Unterbaus nur jeweils 2-3 Montate gehalten(daher wohl die Kulanz) und hatten dann wieder Risse in der Duschwanne. Meine Sphinx hatte am Anfang die Dusche "ohne Wanne" mit eingeklebtem seperaten Boden.

Leider kriegt die aktuelle Wanne jetzt aber auch einen kleinen Riss aber diesmal am Rand an der Ecke zum Unterschrank des Waschbeckens, das sitze ich erstmal aus.

Kann jemand seine Erfahrungen mit den Zusatz Gummidichtungen in den Klappen berichten, die normale Dichtung für die Garage bestelle ich gerade neu, die ca. 8m kosten 560 Euro :sick:

Gruß
    Frank

• Hallo Frank,
    auch von mir eine freundliche Begrüßung. Die Zusatzgummidichtung habe ich bei mir an fast allen Klappen. Diese hatte vor vielen Jahren jemand aus dem Forum bestellt und es war relativ günstig, genau weiß ich das nicht mehr. Der damalige Besteller wird sich sicher melden.
    Ja, an einer Sphinx treten regelmäßig Probleme auf. Vor einigen Tagen war ich mal wieder in der Wekstatt, da der Kühlschrank und alles damit zusammenhängende ohne Strom war. Nach mehreren Arbeitsstunden und einem ausgebauten Kühlschrank war es dann ein durchgescheuertes Kabel. Ich hoffe die Sphinx hält die nächsten sechs Wochen in Südosteuropa durch!

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Frank,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Alles braucht Pflege. :blink:

Auch wenn man sich manchmal wünscht das es nicht so wäre.

Vieles von der Sphinx findest du im Forum mit der Suchfunktion

Wenn nicht, einfach Fragen.

Gruss Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Frank,

na dann auch mal von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von und für Hobby-Fahrer.

7 klingt ja fast wie ein Abo ;)

Wie Uwe sagte, der Rest braucht Pflege und der eine oder andere Punkt wird dabei auch schon einmal umgebaut oder erweitert.

Viel Spaß bei uns

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Frank,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin moin Frank,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wir wünschen allzeit eine gute Fahrt mit dem Womo und viele schöne Reisen ????????????

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein

Anja und Ralf

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
    ????????????????
    Anja und Ralf

• :)

Hallo Frank,

Auch wir heißen dich hier im Forum herzlich willkommen, und wünschen dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
    :laugh:

• Servus Frank

Aus dem Osten Österreichs, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir wünschen euch noch viele schöne Reisen, und allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von
    Maria & Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!