Camping Nitschke 15299 Müllrose

Feiertag?
  • Ich habe mein Wohnmobil im Internet auf der Mobile .de Seite gesehen und zwar bei Camping Nitschke in Müllrose.
    Dort angerufen , Termin gemacht . Wir kommen aus Rheinland Pfalz. Müllrose liegt bei Frankfurt an der Oder.
    1 Woche später hingefahren . Netter Empfang vom Personal . Schlüssel bekommen . Wir sollten schon mal schauen. Mobil aufgeschlossen , Alarm ging los.
    Eigentlich nicht schlecht dachte ich so. Euphorisch alles angesehen und mit einem Carado der daneben stand verglichen. Und festgestellt : Der ist cool den kaufen wir.
    Dann kam der Chef Herr Bernhard Nitschke.
    Das Mobil sei bei Ihm vor 3 Jahren verkauft worden und ist von dem Käufer (80 Jahre ) auch wieder bei Ihm in Zahlung gegeben wurden. Auflastung 4 Tonnen , Luftfederung, Sat Anlage, Solaranlage usw. Beim Blick in die Heckgarage stellte ich fest das auf dem Ersatzrad Überhaupt kein Profil mehr war. OK. Wurde Registriert.
    Im Kaufvertrag wurde 1 neue Decke für das Ersatzrad aufgenommen.
    Ich wollt noch neuen TÜV Und Gas .
    Nein das ist ja noch ein Jahr gültig hieß es.
    An Zubehör war ein Wagenheber in einem Putzlappen gewickelt und der Radschlüssel.
    Ansonsten fand ich meine Frau und meine Tochter (26 Jahre ) alles ganz gut.

Anzahlung geleistet und Termin für die Abholung vereinbart.
    Flug von Luxemburg nach Berlin Tegel genommen. Tochter hat mich abgeholt. Und nach Müllrose gefahren.
    Womo stand bereit. Ich war ganz aufgeregt vor Freude. Aber was war das. Vorderräder kein Profil. Als ich ihn darauf ansprach sagte er mir. Ich hätte mir das Womo doch eine ganzen Tag angesehen (vielleicht 2 Stunden) und hätte nichts gesagt. Dann habe ich ihm klar gemacht , das ich das Womo so nicht mitnehme. Nach etwas Diskusion fuhr er zum Reifenhändler und lies auf einer Seite den Reifen vom Ersatzrad montieren und auf der anderen einen neuen.
    Auf Technische Fragen bezüglich Solaranlage oder Fernseher konnte er keine Kompetenten Antworten geben.
    Beim Rundgang entdeckte er noch einen Schaden( leicht eingedrückt ) an der Seitenblende wo der Ablasshahn verbaut ist. Hatten die Monteure übersehen.
    Als die Papiere durchgeschaut wurden fragte ich nach dem Scheckheft. Da ist kein dabei war die Antwort. Aber die Rechnung der Letzten (und einzigen Inspektion)
    war vorhanden. Und ich möge doch bitte nicht die Erstbesitzer anrufen Das hätten die nicht so gern.
    Ich war zwar schon etwas sauer, aber die Substanz und das Design hatte mich voll erwischt, und so bin ich dann nach Hause gefahren.Vor lauter Schreck hat der liebe Herr Nitschke sogar sein Vorführ Gasflasche vergessen raus zu nehmen.
    Zu Hause angekommen und nun endlich Zeit sich alles in Ruhe zu beschnarchen etdeckte ich nun , das Chasis des Reault war 6!!!! Jahre älter als das Baujahr des Womos. Villeicht gab es deswegen kein Seviceheft??

Also um auf den Punkt zu kommen.

Es ist sehr schwierig einen guten und dem Kunden zugetanen Händler zu finden.

Camping Nitschke bemüht sich , ist aber weit entfernt von dem was ich erwarte , wenn ich dort fast 47 Riesen auf den Tisch lege.

Ich habe lange mit mir gerungen , um dieses hier zu schreiben, aber ich denke , das motiviert vielleicht den ein oder anderen Verkäufer der hier als Gast mal vorbeischaut.

Ansonsten habe ich mir das Mobil schick gemacht, und in ein paar Tagen geht es ,nach nun 10Jähriger Pause wieder los und zwar an den Atlantik in Frankreich.
    Gruß Ingo

• Servus Ingo
    Ja mit so manchen Händler kann man schon so einiges Erleben.
    Es scheint aber die Freude über das WoMo doch zu überwiegen, und wie Charly schon erwähnte, wir lassen uns den Spaß und Freude das Reisen mit dem WoMo nicht verderben.

Eine schöne Zeit am Atlantik wünschen euch
    Maria & Herwig

• Hallo Ingo,

zum Kauf immer einen Fachmann mitnehmen (Kumpel der sich auskennt) .

Ansonsten wenn es einigermaßen passt, abhaken und einfach genießen.

Schönen Urlaub.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Ingo,
    WoMo Händler sind auch "NUR" Autohändler, von denen kennt mann das alles ja, und bei den WoMo´s ist halt immer gleich viel Kohle im spiel .... :huh:
    viel spass am Atlantik!

Grüße sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!