Forumstreffen 2011

Feiertag?
  • Hallo Ihr beiden,

ich warte momentan noch auf einen Programmvorschlag von Herrn Stäblers Sekretärin. Sobald ich den habe, gebe ich ihn an Euch, dann können wir drei uns darüber vielleicht kurzfristig abstimmen.

Bevor der dann ins Netz geht, möchte ich aber gern wissen, mit welchen Kosten zu rechnen ist, denn einiges wird sicher nicht umsonst zu haben sein, wie z.B. ein Bustransfer zum Freilichtmuseum oder in die Walldürner Altstadt (wenn wir so etwas denn machen wollen)

Auch für Speisen und Getränke werden wir möglicherweise einen kleinen Beitrag entrichten müssen.

Dafür stehen wir aber umsonst, werden gewogen (ich meine natürlich die Fahrzeuge), kriegen Strom und Wasser und wahrscheinlich noch morgens frische Brötchen.

Mal sehen, was da in den nächsten Tagen kommt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Ihr Beiden,

soll man bloß keiner auf den Gedanken kommen, dass er dort umsonst die Zeit vertreibt.:laugh:

Ist schon richtig.

Bin mal gespannt, was die uns bieten werden.

Wie lange dürfen wir uns denn dort überhaupt aufhalten, war Samstag der letzte Tag?
    Und wann dürfen wir offiziell dort anreisen? ... jetzt als Gruppe?

Wenn ich jetzt noch 5.000 Teuronen übrig hätte, würde ich mir gleich noch die Vierfachstützen einbauen lassen ....

B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

ich hatte mit Herrn Stäbler vereinbart, dass Anreise am Donnerstag eingeplant wird, aber es ist überhaupt kein Problem, wenn jemand schon am Mittwoch da ist. Wir sind wohl schon ab Dienstagabend da, weil ich die Luftfeder am Mittwoch einbauen lassen will.
    Abreise war eigentlich ab Sonntag vorgesehen, aber natürlich kann jeder auch früher abfahren.

Ich rufe ihn heute noch mal an, irgendwie mag der wohl nicht so gern Emails schreiben, jedenfalls bekomme ich telefonisch immer sofort alles, was ich will, per Email antwortet der Kerl einfach nicht :(

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Ihr zwei,
    hab heute wieder mal ein wenig Zeit gestohlen und stöbere. Richtig, die Erfahrung mit Herrn Stäbler hab ich auch gemacht, telefonisch kein Problem, Mails etwas länger. Der Kerle telefoniert aber auch den ganzen Tag. Das habe ich bei der TÜV-Abnahme beobachten können. Ist aber ein ganz netter Kerl.
    Wir werden jedenfalls am Donnerstag mittag bis nachmittags kommen. Rosi hat in der Woche Spätschicht und kommt erst um 01.00 am Feiertag nach Hause. Also, gemütlich frühstücken und dann ab. Ich bin froh, daß sie für Freitag jemanden gefunden hat, der einspringt.
    Gut, das Programm, unsonst ist der Tod und der kostet das Leben. Lassen wir uns überraschen. Ich bin immer noch auf dem Tripp, meine GS mitzunehmen um ein wenig die Gegend zu erkunden. Mal sehen.

in dem Sinne

lg auch an Eure guten Geister zu Hause

Heiner

• Bring se mit - also die GS und die Rosi. :silly:

Ich bringe meine KLE auch mit, dann können wir zusammen (alle vier) die Gegend unsicher machen.

Ich habe ca. 340 Kilometer bis Walldürn.

Ich denke, das wir schon am Mittwoch nach Feierabend (die Tage zuvor wird dann schon mal gepackt) losfahren werden und auf dem Weg irgendwo ein Plätzchen suchen um Donnerstag vormittag das erste Altbier zu köpfen ;)

So langsam beginnt die Vorfreude.

Angenehme kleine Runde Gleichgesinnter. Prima.

• Hallo Ihr zwei,

ich habe dann heute, nachdem Frank (fexi99) geschrieben hatte, er habe am 01. einen Termin, auch mal bei Herrn Stäbler angerufen. Der Kerl hatte meinen Terminwunsch, den er mir aber auch nicht bestätigt hatte, noch gar nicht eingetragen. Da waren meine Bedenken, dass ausgerechnet derjenige, der sich zuerst meldet, hinten runter fällt, wohl berechtigt :)

Na ja, jedenfalls hat er mnich nun für den 01.06. vorgemerkt.

Ich habe auch mit "seiner Inge" (Frau Kollosowski?) gesprochen, die ist momntan wirklich im Stress, sie bereitet ein größeres Treffen im März vor und hat uns daher ein wenig "vor sich her geschoben", was ich auch durchaus verehen kann.
    Aber jetzt hat sie mir versprochen, in Kürze mit Details herüber zu kommen, damit wir schon mal eine Vorauswahl treffen können.

Sie schlug zum Beispiel vor, am Freitag mit dem Bus zum Freilichtmuseum zu fahren, dort dann auch zu essen und anschließend mit dem Bus nach Walldürn. Dort eine kleine Stadtbesichtigung und anschließend eine "Wanderung" (2 km) zurück zum Platz.
    Wenn das mit Hunden geht, ist das sicher kin Problem, sonst müssen wir uns eben teilen...

Ich denke einfach, wir treffen eine Vorauswahl, dann mache ich ein Anmeldeformular fertig, in dem alle Optionen angekreuzt werden müssen (dann weiß auch jeder gleich, was an Kosten auf ihn zukommt) und das verschicke ich dann einfach an alle Mitglieder.

Aber vorher beraten wir drei uns, was von vornherein ausscheidet.

Also, üben wir uns noch ein klein wenig in Geduld, bis "Inge" so weit ist :cheer:

Ich fange auch schon an, mich richtig zu freuen, zumal Bertha mir ja die Luftfeder und die Felgen genehmigt hat :laugh:

VG
    Bertha & Hartmut

• Ich würde mich auch noch mehr freuen, wenn Bertha uns neue Felgen spend ... .

Hartmut, kannst Du sie mal ganz lieb grüßen und fragen?

Ich komme dann auch früher und bin schon am 1.6. da ...

Bittöööööööö

:woohoo:

• Hallo Udo,

ich hab's versucht, ehrlich :laugh:

Keine Chance, sagt sie :P

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin Ihr beiden,
    Vorschlag Hobby Treffen Juni 2011.pdf

ffnungszeiten und Preise Freilichtmuseum.pdf

Speise- und Getrnkekarte.pdf

ich habe in der letzten Woche ein paar Vorschläge von GOLDSCHMITT bekommen, was man dort so gemeinsam unternehmen könnte.

Das alles hier zur Auswahl zu stellen, sprengt irgendwie den Rahmen, daher zuallererst einmal meine Frage:

Was darf die Teilnahme maximal pro Fahrzeug kosten?

Ich meine mich zu erinnern, dass wir letztes Mal insgesamt, d.h. inklusive Platzgebühren, jedoch ohne Verpflegung, an die 90,00 € bezahlt hatten.
    Aber da hatten wir kein Programm.

Platzgebühren fallen dieses Mal nicht an, V&E ebenfalls nicht, Werksbesichtigung und Wiegeaktion sind kostenfrei und fest eingeplant, Brötchen wird es auch 3 Mal morgens kostenfrei geben (gesponsort von GOLDSCHMITT).
    Andere Programmpunkte allerdings, z.B. organisiertes Grillen und/oder Abendessen im Bistro (mit Unterhaltung) werden kostenpflichtig sein. Auch hatte ich an einen Ausflug gedacht, wo dann eventuell ein Bustransfer und Eintrittsgelder kostenpflichtig wären.

Ich möchte natürlich nicht über das Ziel hinausschießen, aber ein paar Kleinigkeiten sollten wir uns schon gönnen, nicht wahr?

Ich stelle mir eigentlich vor, dass wir das jetzt vorab kurzfristig klären, um nicht später über Geld diskutieren zu müssen.

Mein Vorschlag hieraus wäre:

Donnerstag:

wie von Frau Koselinski vorgeschlagen

Freitag:

vormittags der Rundgang durch das Technik-Center

nachmittags: Wanderung zur Limes (da kann man die Hunde mitnehmen) und zurück

anschließend:

Stadt- u. Basilikaführung oder eine andere Führung (auf der Website von Walldürn gibt es auch eine Rundführung mit Nachtwächter)

Dann (oder vorher) Abendessen in Walldürn (rustikal, wo die Hunde mitdürfen!)

Fußmarsch zurück

Samstag:
    Nur das Freilichtmuseum

Abendessen im Bistro

Sonntag

Wiegeaktion

Abreise

Was meint Ihr?

VG
    Bertha & Hartmut

• Guter Vorschlag - Samstag etwas mehr Zeit für sich zu haben.

Essen gehen finde ich auch gut.

Ich werde sicherlich an allen Aktionen über Tag teilnehmen, wie ich festgestellt habe, sind wir nämlich auf der Rückfahrt von unserem Urlaub :laugh:

Aber nicht zu viel Programm, so wie es von Dir vorgeschlagen wurde, finde ich gut.

• Servus Ihr zwei,
    Donnerstag : uneingeschränkte Zustimmung, 15 € in Ordnung

Freitag : vormittags jederzeit,
    nachmittags auch in Ordnung (ich selber werde da vermutlich ins Womo-Center Wertheim fahren wollen), da kann doch jeder entscheiden oder ?

Samstag : event. ein gemütliches Spätfrühstück am Platz, ansonsten freier Tag

Sonntag : ok

Ich denke, wir sollten aufpassen, dass wir noch ein wenig zum plauschen kommen. Das Programm ist ja ganz schön gepackt !

Zuerst wollte ich ja mein Motorrad mitnehmen, um ein paar schöne Touren zu machen. Da Rosi aber nun nicht dabei ist, nehme ich nur den Roller für die kleinen Strecken mit.

LG
    Heiner

• Wir haben alles dabei`(Motorrad und Fahrräder), da wir gerade aus dem Urlaub zurück kommen.

Schade mit Rosi, läßt sich da nichts mehr ändern?

• Hallo zusammen,
    Udo, hab gerade mit Rosi diskutiert. Sie probiert nochmal, wenn die neue Personalbesetzung entgültig feststeht die beiden Tage frei zu bekommen. Wir begründen dies mit dem bereits vereinbarten Treffen weit vor der Arbeitsumstellung. Mal sehen ob es klappt. Sie will nämlich gerne mitkommen.

Hartmut, habe gerade die Seite mit dem "Nachtwächter" aufgemacht. Das klingt doch reizvoll!

Gruß
    Heiner

• Dann drücke ich Euch aber sowas von ..... - die Daumen!:laugh:

• Moin Ihr beiden,

ich habe mal die Einladung entworfen. Was haltet Ihr davon?

Das Problem ist, dass ich die Kosten nicht 100%ig ermitteln kann. Daher bin ich den Weg der "Annahme" ggangen.

Kann man das so machen?

Ist das Programm so OK?

Ich wäre für eine kurzfristige Rückmeldung dankbar.

• hallo Hartmut,
    ich denke Du hast das ganz gut hingekriegt. Auf Grund der einzelnen Anmeldungen für die Busfahrt z.B. kann man schon erkennen, ob mehr oder weniger an Gebühren zusammenkommt.
    Banale Frage für die Weißwürste : wie machen wir das ? diesmal sind es mehr Leute, da braucht man mit dem Topf im Womo nicht mehr anfangen. Wollen wir uns dies teilen (Arbeit und Würste) ? Wie sind Eure Vorstellungen hierzu ?

lg
    Heiner

• Hallöchen,

ich denke auch, die Einladung ist ergiebig und schlüssig!

Ich denke, es sind genug Töpfe dabei und sicherlich auch einige Kochstellen. Das könnten wir doch aufteilen, mit diesen weissen Würsten. ;)

• Ja, ich denke wir teilen das alles.

Bei der Anzahl der zu erwartenden Anmeldungen geht es wohl auch zu weit, dass Heiner sich die Kosten ans Bein bindet.

Ich habe ja noch Geld von Wolfgang hier, der das übriggebliebene der Dichtung zum reffen gespendet hat, und auch Bertha und ich wollen uns gern an den Kosten beteiligen.

Ich schicke die Anmeldung heute Abend noch raus.

VG
    Bertha & Hartmut

• An den Weisswürschteln würde ich mich auch gerne beteiligen, machen wird Adminweisswürschtelessen ..... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!