Kühlschrank läuft nicht auf 12 V

Feiertag?
  • Ich habe sehr viele Informationen bekommen, leider bin ich nur ein bisschen schlauer.
    Mein Wohnmobil umrüsten oder ein anderes kaufen möchte ich schon gar nicht.

Mein Kühlschrank ist ein Electrolux Type C40 /110 Mod. Nr. RM 4361 L.

Die 12 V für den Betrieb während der Fahrt werden von einem Relais im Ladegerät geschaltet.
    Leider weiß ich nicht von welchem.
    Ich benötige ich einen Stromlaufplan / Schaltplan vom Ladegerät.
    Das Ladegerät sitzt bei meinem Hobby 595 AK - CM im doppelten Boden hinter den Gasflaschen in Fahrtrichtung links.

Wer hat Unterlagen vom Ladegerät und kann sie mir zur Verfügung stellen?

Danke.

• Servus Manfred

Du verwechselst das Ladegerät mit dem CBE Verteilungsmodul, im Anhang als PDF Bilder vom Verteilungsmodul DS 300 HB ob dein verbautes die gleiche Bezeichnung hat weiß ich nicht aber vielleicht hilft dir das weiter, Normalerweise solltest du bei deinen Unterlagen auch das vom Verteilungsmodul haben, wenn das WoMo aber schon den Besitzer gewechselt hat, kann es auch verloren gegangen sein.
    Wenn Du die Bezeichnung deines verbauten hier veröffentlichst, wird sich sicher jemand bereit Erklären es auch hier zu veröffentlichen.

Gruß Herwig

• Hallo Manfred,

schreib doch mal die Nummern von deinem Ladegerät bzw. auch Verteilungsmodul. Ich schau dann heut abend mal.
    Ich habe von meinem Womo einige Unterlagen - könnten vielleicht die gleichen Geräte sein.

Gruß
    Ernst -aus der Oberpfalz

• Hallo Hartmut,
    ich lasse dich nicht dumm sterben. Die Fehlersuche nach den 12 V für den Kühlschrank musste ich unterbrechen. Mein neues und wichtigeres Problem ist ein Riss in meiner Duschwanne. Den Kühlschrank kann ich mit Gas betreiben, auf die Dusche bin ich angewiesen. Meine Frau hat ein Handycap und da ist das Duschen auf den Campingplatz sehr schwierig.

Ich habe den Riss mit einem 2 Komponenten Kunstharz ausgegossen, leider ohne Erfolg. Die Wanne ist beweglich und das ausgehärtete Harz hebt sich ab. Der Riss ist ca. 5 cm lang.

Wer hat eine Idee, wie ich den Riss abdichten kann?

LG Manfred

• Hallo Manfred,
    die Dusche flicken ist auf Dauer keine Lösung,
    es wird immer irgendwo wieder reissen.
    Wie hier schon oft gesagt, Firma Wagner in Emmerich. Dort eine neue Duschtasse aus GFK einbauen lassen. Ca. 280 eur

Viele grüße Heinz Guenter

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo Manfred, google doch mal: Duschwanne reparieren wohnmobil - vielleicht findest du eine günstige lösung die eine weile hält.
    Grüsse aus dem kroatienurlaub
    Ernst mit Ilona

• So von Manfred zu Manfred,

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung zum Duschwanne Austausch bei der Fa. WAGNER raten.

Gruss
    Manfred aus Flensburg

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• off topic Duschwanne:
    mit einem Butylband abkleben. Das hält zumindest eine kurze Zeit.
    Ansonsten, wie zuvor beschrieben.
    Thema Kühlschrank bleibt von Interesse.
    Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!