Hallo Hobby Freude
Mein Name ist Detlef, 60 Jare alt , meine Frau Dagmar und ich
wir fahren seit 9 Jahren einen Hobby Toscana 615, da vor einen Hobby T 550 SC.
Zum Forum kamen wir durch ein Ehepaar :cheer: ( Horst und Anne aus Wanne)
MfG
Detlef u. Dagmar
-
-
Hallo Dagmar und Detlef ,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt
PS.: Wo kommt ihr eigentlich her, nicht das wir neugierig wären :woohoo: -
Kommen aus essen NRW (Ruhrgebiet)
Waren schon oft in Dresden, haben Verwandtschaft in Radeberg
Schöne grüße detlef -
Hallo Dagmar und Detlef,
herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Immer eine gute Fahrt wünschen
Heike und Uwe aus Mittelfranken
-
Hallo Dagmar und Detlef,
Aus dem schönen Flensburg grüssen wir Euch hier im Forum und wünschen allseits eine gute Fahrt auf euren Reisen. Für alles andere gibt es ja dieses Forum.Gruss
Sonja und Manfred -
Moin moin Dagmar und Detlef (in unsere alte Heimat) ????
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit eurem schönen Womo.
Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
Anja und Ralf
-
Servus Dagmar und Dethlef,
auch aus dem verregneten München ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ihr seid ja schon erfahrene Womokutscher,aber es gibt doch immer wieder was neues zu entdecken gerade hier im Forum.
Viel spass dabei
Gruss Franz und Conny -

Hallo Dagmar & Detlef,
Wir kommen vom Niederrhein, und heißen euch hier im Forum herzlich willkommen, und wünschen euch allzeit eine gute und
fröhliche fahrt.
:laugh: -
Hallo Dagmar, halle Detlef,
auch von mir ein fröhliches Hallo und ich wünsche euch auch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reisen.
Gruß aus Bad Rappenau von
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
-
Hallo Dagmar und Detlef,
auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von und für Hobbyfahrer.
Immer drauf achten: Gummi nach unten, Aufbau nach oben.
Gruß aus dem Ländle
Anke & Olaf
-
Guten Tag,
mein Name ist Claudia und ich wohne mit Mann und Hund in Baden an der Grenze zu Frankreich. Wir fahren einen Hobby Toskana 690 GELC, den wir im Lauf der Zeit optimieren ließen, z.B. mit Zusatzschränken im Schlafzimmer am Fussende der Längsbetten und einer "Theke" in der Küche. Für meinen Mann war es wichtig, genügend Reserven zu haben was das zGG betrifft und so ist das Fahrzeug aufgelastet auf 4,5 t.. Ich möchte gerne meine Nespresso-Maschine überall einsetzen können und so folgte noch ein Wechselrichter. Die neueste Änderung ist jetzt eine Hundebox, die in die Garage hineinragt und deren Eingang sich zwischen den Längsbetten befindet. Ausgeführt durch Fa. Schmitz in Sprendlingen.
Leider hat Hobby beim Toskana die Außenwände gewölbt und so lässt sich unser Wunsch nach einer großen Garagenklappe auf der linken Fahrzeugseite nicht realisieren.
Unsere Urlaube verbringen wir gerne in Frankreich, Italien oder den Niederlanden, die weiteste Tour führte nach Marokko.
Auf den Forenseiten sind für mich die Seiten mit den Umbauten am interessantesten und ich hoffe, dort noch einiges zu entdecken.
Bis dahin herzliche Grüße
Claudia -
Moin Moin Claudia und Mann
herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie
Fahrt. Ihr habt ja schon viel gebastelt. Schön wären mal ein paar Bilder sind
bestimmt interessant. Tips und Anregungen werdet ihr hier ganz bestimmt bekommen
und finden.
Grüße von der Schlei
Kirsten und Harry -
Hallo Dagmar und Detlef,
auch von uns ein herzliches willkommen im Forum und viel Spasss hier :silly: :silly:
Schöne grüße aus dem Sauerland
Silvia und Hartmut
-
Hallo Claudia und ?
auch von uns ein herzliches willkommen im Forum und viel Spasss hier :silly: :silly:
Schöne grüße aus dem Sauerland
Silvia und Hartmut
-
Hallo Claudia,
herzlich willkommen auch von mir. Schön, dass du uns gefunden hast. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele gute Tipps und mit dem Womo allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Stauferpfalz von
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
-
Hallo Claudia und ?? :whistle: ,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt
-
Moin moin Claudia und "Mann",
auch wir sagen herzlich willkommen hier im Forum ???????? und allzeit gute Fahrt.
Wir fahren mit dem gleichen Womo durch die Lande. Allerdings haben wir noch keine Umbaute vorgenommen.
???? Die Betonung liegt auf "noch" ????
Hört sich aber sehr interessant an.Wir wünschen euch noch viele schöne Fahrten.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Anja und Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!