Die Quattrolevel sind auch interessant, für 8t ausgelegt, und 20 cm hoch. Aber auch recht schwer mit 2kg pro Stück. Wobei ich nicht weiß was die Fiamma wiegen.
Auffahrkeile
-
-
Hallo Frank,
wie kommst du auf 8t?
Stabilität hat seinen Preis im Gewicht, da wird es wenig Spielraum geben. Dein Iveco müsste leichter sein als meine Sphinx? Ich habe 5,4 t und komme mit den Teilen an beiden Achsen nicht an die Belastungsgrenze.Viele Grüße
Frank65 -
Hallo Frank,
verwendest du immer zwei Keile für die Zwillingsbereifung, oder nur einen?
Gruß Uwe
-
Auf die 8t kam ich,weil diese in der Beschreibung stehen,mein Iveco hat max.5t als Zggw.Ich habe mich für die 8t Ausführung der Fiamma Keile entschieden,weil die gerade im Angebot waren.
Ich verwende immer 2 Keile an der Hinterachse,also an jedem Rad ein Keil. -
Ich verwende an der Hinterachse immer pro Rad einen Auffahrkeil, also insgesamt vier. Da ich fast immer den Anhänger dabei habe, ist das vom Platz/Gewicht kein Problem.
An meiner Sphinx gab es mehrere Probleme unter anderem ist mir über das Dachfenster im Alkoven Kondenswasser der Klima reingelaufen. Ich habe es dann mit Bitumenklebeband abgedichtet. Ich dachte immer so etwas würde mir nie passieren!Viele Grüße immer noch aus der Ukraine
Frank65 -
Ich verwende an der Hinterachse immer pro Rad einen Auffahrkeil, also insgesamt vier.
Viele Grüße immer noch aus der Ukraine
Frank65
Exakt so mache ich das auch,warum die Dinger gebrochen sind weiß ich nicht.Vermute mal das sich irgendwer,wo auch immer vertan hat,und die garnicht für das Gewicht gedacht sind.Man weiß es nicht,mal sehen was ich als Ersatz bekomme. -
Das große Holländische Versandhaus hat meine Beanstandung für Berechtigt empfunden und Ersatz geschickt.Mal sehen ob die jetzt länger halten.
-
Interessant: pro mobil Okt. Heft 10
Test Auffahrkeile

Testsieger: Level Up Kit (Fiamma)
Milenco quattro 2 weniger gut, Profil verbogen
Froli Stufenkeil Multi eingerissen
10 wurden getestet, darunter 2 Luftkissen >Emuk< & >Faltjack<
Martin -
Zitat
Milenco quattro 2 weniger gut, Profil verbogen
Kann ich nicht bestätigen B) B) .
Ich habe sie seit zwei Jahren in Gebrauch und sie sehen immer noch aus wie neu

-
Siehstee Ulf, so ist das mit unseren Thule Stufenkeile auch
Test & Aussagen hin und her :laugh: -
Hi, wir haben die (Stufen-)Keile von Froli, Nett verpackt und auf Asphalt sicher ok, auf Wiese oder so aber rasch zerbrochen. Also keine Empfehlung! Werde mir also wieder was neues suchen müssen. Die Eichenbohlen des Vorbesitzers waren schon ok, haben aber mit den Unterleghölzern einfach zu viel Platz und Gewicht gekostet.
Gruß Matthias -
Hallo Gundi,
so etwas habe ich noch nicht gesehen....
Wir nutzen diese gelben Stufenkeile von Fritz Berger.... hab keine Ahnung von wem die tatsächlich sind (FIAMMA ??). Die haben wir bestimmt schon über 16 Jahre und bisher haben wir noch nie ein Problem damit gehabt.
Selbst wenn ich an einem Berg das volle Gewicht auf nur einem Keil habe, passiert da absolut nix.Gruß
Olaf -
Mit dem dreistufigem Froli ist mir das Selbe passiert, zerbrochen.
Habe jetzt den zweistufigen der ist stabiler und hat mehr Auflagefläche. -
Jetzt weiß jeder wie Froli die Rundkeile herstellt :woohoo: :woohoo: :whistle:
-
Hallo Olaf,
ich hab die Teile nun in die Tonne entsorgt. Der Stellplatz, auf dem ich das Bild gemacht habe, war nicht nachgiebig oder so. Einfach nur Schotter. Die Keile waren keine 5 Jahre alt. Einfach unklar. Ich hab nun ebenfalls die Gelben von Fiamma bestellt.Gruß Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!