Auffahrkeile

Feiertag?
  • Die Quattrolevel sind auch interessant, für 8t ausgelegt, und 20 cm hoch. Aber auch recht schwer mit 2kg pro Stück. Wobei ich nicht weiß was die Fiamma wiegen.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Frank,
    wie kommst du auf 8t?
    Stabilität hat seinen Preis im Gewicht, da wird es wenig Spielraum geben. Dein Iveco müsste leichter sein als meine Sphinx? Ich habe 5,4 t und komme mit den Teilen an beiden Achsen nicht an die Belastungsgrenze.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Frank,

verwendest du immer zwei Keile für die Zwillingsbereifung, oder nur einen?

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Auf die 8t kam ich,weil diese in der Beschreibung stehen,mein Iveco hat max.5t als Zggw.Ich habe mich für die 8t Ausführung der Fiamma Keile entschieden,weil die gerade im Angebot waren.
    Ich verwende immer 2 Keile an der Hinterachse,also an jedem Rad ein Keil.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Ich verwende an der Hinterachse immer pro Rad einen Auffahrkeil, also insgesamt vier. Da ich fast immer den Anhänger dabei habe, ist das vom Platz/Gewicht kein Problem.
    An meiner Sphinx gab es mehrere Probleme unter anderem ist mir über das Dachfenster im Alkoven Kondenswasser der Klima reingelaufen. Ich habe es dann mit Bitumenklebeband abgedichtet. Ich dachte immer so etwas würde mir nie passieren!

Viele Grüße immer noch aus der Ukraine
    Frank65

• Ich verwende an der Hinterachse immer pro Rad einen Auffahrkeil, also insgesamt vier.

Viele Grüße immer noch aus der Ukraine
    Frank65

Exakt so mache ich das auch,warum die Dinger gebrochen sind weiß ich nicht.Vermute mal das sich irgendwer,wo auch immer vertan hat,und die garnicht für das Gewicht gedacht sind.Man weiß es nicht,mal sehen was ich als Ersatz bekomme.

LG Frank

• Das große Holländische Versandhaus hat meine Beanstandung für Berechtigt empfunden und Ersatz geschickt.Mal sehen ob die jetzt länger halten.

LG Frank

• Interessant: pro mobil Okt. Heft 10

Test Auffahrkeile ;)

Testsieger: Level Up Kit (Fiamma)

Milenco quattro 2 weniger gut, Profil verbogen

Froli Stufenkeil Multi eingerissen

10 wurden getestet, darunter 2 Luftkissen >Emuk< & >Faltjack<

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Zitat

Milenco quattro 2 weniger gut, Profil verbogen

Kann ich nicht bestätigen B) B) .
    Ich habe sie seit zwei Jahren in Gebrauch und sie sehen immer noch aus wie neu :) :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Siehstee Ulf, so ist das mit unseren Thule Stufenkeile auch ;) Test & Aussagen hin und her :laugh:

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hi, wir haben die (Stufen-)Keile von Froli, Nett verpackt und auf Asphalt sicher ok, auf Wiese oder so aber rasch zerbrochen. Also keine Empfehlung! Werde mir also wieder was neues suchen müssen. Die Eichenbohlen des Vorbesitzers waren schon ok, haben aber mit den Unterleghölzern einfach zu viel Platz und Gewicht gekostet.
    Gruß Matthias

Hier ein Bild

• Hallo Gundi,

so etwas habe ich noch nicht gesehen.... :(
    Wir nutzen diese gelben Stufenkeile von Fritz Berger.... hab keine Ahnung von wem die tatsächlich sind (FIAMMA ??). Die haben wir bestimmt schon über 16 Jahre und bisher haben wir noch nie ein Problem damit gehabt.
    Selbst wenn ich an einem Berg das volle Gewicht auf nur einem Keil habe, passiert da absolut nix.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Jetzt weiß jeder wie Froli die Rundkeile herstellt :woohoo: :woohoo: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Olaf,
    ich hab die Teile nun in die Tonne entsorgt. Der Stellplatz, auf dem ich das Bild gemacht habe, war nicht nachgiebig oder so. Einfach nur Schotter. Die Keile waren keine 5 Jahre alt. Einfach unklar. Ich hab nun ebenfalls die Gelben von Fiamma bestellt.

Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!