Servus Hobby Freunde
Wie der gewählte Themen Titel schon verrät, führt uns unsere Diesjährige Hauptreise in die Berge.
Eigentlich hatten wir ja diese Reise schon für das vergangene Jahr geplant, ein Familiärer Krankheitsfall zwang uns diese Reise nicht anzutreten. Es wäre in zweierlei Hinsicht ein Jubiläum gewesen, zum einen 10 Jahre WoMo und 5 Jahre Reisetagebuch.
So wird das ganze eben heuer nachgeholt, die Reise wird uns in die Französischen Alpen und Pyrenäen sowie nach Andorra führen, auch wird die ein oder andere Schlucht dabei sein die wir bei dieser Tour fahren werden, wir wählen ja unsere Routen nach einen Reiseführer für Motorradtouren, und da sind noch einige weiße Punkte in dem Buch welche wir diesmal Vorhaben zu verringern. Einer der Höhepunkte bei dieser Tour wenn nicht der Höhepunkt schlechthin, wird das befahren des Col de Turini sein, Insider welche sich für den Rally Sport Interessieren wissen welchen Mythos diese Strecke hat, für all jene die in diesem Metier nicht so Sattelfest sind, es ist der Höhepunkt bei jeder Rally Monte Carlo, sie wird auch die Nacht der langen Messer genannt da diese Etappe in der Nacht gefahren wird. Nein keine Angst mit so einen Höllentempo und in die Kurven hieneintriften werden wir nicht.
Hoffe Natürlich dass keine Beschränkung in irgendwelcher Art uns von diesen Vorhaben abhalten kann.
Wenn es die Technik (Internetverbindung) zulässt wird es wieder Reisetagebucheinträge geben unter dem Titel Alpentour 2016, es wird wahrscheinlich etwas anders ausfallen als ihr es gewohnt seid, werde wenn der erste Eintrag Online ist das hier bekanntgeben, um bei weiteren Einträgen benachrichtigt zu werden könnt ihr das Abonnieren. Kann aber schon mal vorkommen das es einige Tage keinen Eintrag gibt dann wen ich keine Internetverbindung habe, da wir ja gewöhnlich immer unsere Übernachtungsplätze etwas abgelegen auswählen, kann es schon sein das kein Internetempfang ist.
Wir verlassen voraussichtlich unseren Heimathafen morgen den10 August zuerst einmal in Richtung Schwarzwald da gibt es etwas zu Feiern.
Liebe Grüße von
Maria & Herwig