Hallo Anhängerspezies,
unter "Fremdfabrikate - Conny" hatte ich ja schon angekündigt, dass wir unserem Conny eine Anhängerkupplung von SAWIKO gegönnt haben.
Wir wollten Motorrad und Fahrräder auf dem Hänger mitnehmen.
Seit Monaten schaue ich nach Möglichkeiten, Arten und Angeboten. Auf jeden Fall wollte ich die "Ladung" geschützt vor Wind und Wetter mitnehmen - also muß eine Plane unf Spriegel eine Option sein.
Da man auch nicht jünger wird ... schien mir ein "Absenker" optimal, somit entfällt eine Rampe und auch das Motorrad mit laufendem Motor und eingelegtem 1. Gang mit Danebenherlaufen - Kippgefahr, Moped ist an die 260 Kilo schwer - ....
Gebraucht sind diese Anhänger kaum zu bekommen und wenn muß ich noch lane und Spriegel nachrüsten.
Es gibt Modelle von Stella, Koch usw. - aber da kostet schon der Name und normale Kippanhänger sind noch immer zu hoch.
Also haben wir mal unseren in der Nähe liegenden Anhängerfritzen besucht.
Unter Anhänger Wirtz bietet er an:
Absenkanhänger EasyLift S 750 248x127x10cm mit Staufach 750kg
Es ist ein Einachser mit V Deichsel und schon inklusive einer Staubox für das Zurrmaterial.
Diesen Absenker bietet er unter "Trailer Shop" an, hat die Modelle sind auch vorrätig.
Zurrösen sind schon reichlich vorhanden.
Ich bekam nun folgendes Angebot:
Absenker 750 KG ungebremst, Ladefläche 248 Länge (Moped ist ca. 223 cm lang) x 127 Breite ... 1.690,- €
dazu:
Hochplane 170 cm incl. Spiegel komplett 889,- €
Bikerack (Vorderradrampe) 99,- €
Gurte 51,- €
gesamt 2.729,- €
Die Absenkung erfolgt über eine Hydraulikpumpe.
Ich finde - incl. der Plane - zur Zeit nichts günstigeres.
Was halten unsere erfahrenen Imschleppfahrer von diesem Angebot? ![]()