Hallo, in jedem Urlaub geht ( gefühlt ) bei unserem Wohnmobil etwas kaputt und in diesem Urlaub war es die Duschwanne.
Das Fahrzeug ist Bj 2015.
Wir haben eigentlich immer darauf gewartet, der Boden ist ziemlich weich und gibt immer etwas nach, das muss dich kaputt gehen.
Den Urlaub konnten wir mit gutem Klebeband retten.
Jetzt sind wir gespannt wann wir einen Austausch Termin bekommen.
Immer ist was, nie ist nix...... :blush:
-
-
Hallo Uwe,
versuche gleich das ganze bei der Fa. Wagner machen zu lassen. Hobby übernimmt bei guter Verhandlung auch die Kosten B) B) -
Danke für die Antwort, von Fa. Wagner habe ich im Forum schon gelesen.
Mal sehen wie Hobby reagiert. -
Hallo Uwe,
Bei mir wurden die gesamten Kosten der Fa. WAGNER übernommen, zuzüglich sogar die Fahrtkosten.Gruss
Manfred aus Flensburg -
Also ganz ehrlich, BJ 2015, das Problem ist schon ewig bekannt. Bekommen die es bei Hobby nicht hin, oder wollen die nicht.
Ich unterstelle jetzt mal dem Hersteller Vorsatz. Denn so etwas dürfte wirklich nicht andauernd passieren. Aber Hauptsache: zertifiziert!
Da man aber die Zertifizierungsregeln selbst festlegen kann ... Also hat sich Hobby selbst das Ergebnis zertifizieren lassen: im Bad wird Schrott eingebaut. Sozusagen Probleme mit Ansage ....
Lernresistent .... ohne Worte.
Christian
-
Hallo Uwe,
sehr ärgerlich, aber die Lösungen zu dem mittlerweile eklatanten Hobby Problem sind ja allgemein bekannt. Ich würde da gar nicht lange fackeln und die Sache über Wagner abwickeln ( die scheinen ja mit dem Hobby Problem als einzige richtig fertig zu werden ).
@ Christian
Leider ist es so, dass eine Zertifizierung kein einziges Bauteil besser macht. Einzig was und warum es defekt ist, wird protokolliert und ist in den einzelnen Verarbeitungsschritten exakt nachvollziehbar. Aber so etwas konnten gute und verantwortungsvolle Unternehmen bereits lange vor der Einführung einer Zertifizierung.
Meine persönliche Meinung zu dem Zertifizierungswahn ist eindeutig: Hier hat man auf Kosten von kleinen Unternehmen eine Dienstleistungssparte erschaffen, welche jedes Produkt unnötig verteuert und Zulieferer extremst belastest.
Unser Unternehmen verzichtet seit Jahren auf die "werbewirksame" Verbreitung von Zertifikaten auf Briefpapier und/oder unserer Webseite. Warum? Weil wir uns bis heute noch nicht haben zertifizieren lassen und es in absehbarer Zukunft auch nicht werden. Und nicht ein einziger Auftrag - auch in die Automotiveindustrie - wurde durch das Fehlen verloren......Gruß
OlafGruß
Olaf -
Hallo
diese blöden Risse in der Duschwanne sind echt ärgerlich.
Dieses Problem ist aber übergreifend auf fast alle Hersteller, wir haben vor ein paar Wochen auch eine neue Duschwanne aufsetzen lassen und es waren einige Fahrzeuge verschiedene Hersteller zu Reparatur dort :silly:Viele Grüße Uwe und Angela
-
So, nun haben wir schon mal über den Händler die "Reparaturfreigabe" von Hobby. Das Ersatzteil ist bestellt, unterwegs. Wann es ankommt, weiß wieder keiner.
Wir warten dann auf einen Termin beim Händler.
Hoffentlich wird es bis Anfang Oktober fertig, dann wollen wir eine Woche Urlaub machen.
Im Moment sind wir nur genervt, da wir aktuelle auch Lackprobleme an den A-Säulen haben und der Lackierer schon 2x schlechte Arbeit abgeliefert hat.
Manchmal fühle ich mich als Kunde 2. Klasse in diesen Garantiefällen! -
Hallo Uwe,
schön das Hobby Dir das auf Garantie macht. Ich befürchte nur, Du bekommst den gleichen Materialsch...s wie in der normalen Serie. :woohoo: Dann hast Du spätestens in einem Jahr wieder das Problem.
Ich wünsche Dir viel Glück mit der neuen Hobby Wanne. :whistle:
Gruss
Manfred -
Hallo Schuerbel,
ich will dir ja deine Illusion nicht nehmen, das mit der "neuen" Duschtasse alles besser wird. Die Tassen werden einmal produziert und liegen dann auf Lager. Es ist also recht wahrscheinlich, dass du eine aus der selben Charge wie die, die du jetzt schon drin hast, bekommst. Solltest du dein Hobby WoMo länger behalten wollen, wirst du früher oder später zu Wagner oder anderen fahren müssen, da die Originalduschtassen einfach Müll sind. Lass dir lieber das Geld geben und kümmert dich um eine endgültige Lösung.
Hast Du nur einmal Ärger (zumindest damit)LG Christian
-
Hallo Uwe,
Christian und Manfred haben recht. Eine neue wird auch nach einem oder zwei Jahren wieder reissen.
War bei uns auch so
Das Bad wird auch durch den Einbau einer neuen Duschtasse nicht unbedingt schöner,
Wer weiss welcher Anfänger mit der Dichtspritze sich beim Einbau im Bad austobt??Meine Empfehlung, Fa. Wagner in Emmerich und das Thema ist dann gegessen.
Viele Grüsse
Heinz Günter
-
Eigentlich könnte man ja die ganzen Duschtassenbeiträge unter einem neuen Tread zusammenfassen. Name: Never ending Story .... Geschrieben von Fa. Hobby. (nicht Michael Ende) Schließlich wird mit dem Einbau dieses Spitzenproduktes dem Kunden auch jede Menge Zeit geraubt. :silly:
-
Und wenn mal NIX is, dann is was anderes
-
Hallo,
hier ein kleines (positives) Update zum Thema.
Der Händler hat die neue Wanne eingebaut, hat ca. 1/2 Tage gedauert.
Die Arbeit ist gut gemacht, alle Nähte top, da war ein Könner an der Silikonspritze.
Ich hatte auch da schon die schlimmsten Befürchtungen, bin im Moment eher negativ-realistisch eingestellt, aber: alles gut, doll !Hobby hat wohl massive Probleme bei dieser Serie (Aaussage des Händlers) und hat eine besser unterfütterte Wanne eingebaut.
Wie lange die hält, mal sehen...... -
Hallo Uwe,
ich hoffe Du hast mit dem Originalersatzteil mehr Glück als die anderen Forumsmitglieder. Letztendlich landen doch alle wieder bei der Fa. WAGNER, da dieses Teil aus GFK gefertigt ist.
Mit der Unterfüttertung und dem Originalmaterial von Hobby gibt es immer Probleme.
Drück Dir mal den Daumen.Gruss
Manfred -
Hallo,
ich stehe gerade auf dem Hof von der Firma Wagner. :woohoo:
Ich habe morgen früh Termin B) -
Hallo,
nachdem bei uns die zweite Wanne (von Hobby) gerissen ist, waren wir letzte Woche auf der Heimreise spontan bei der Fa. Wagner und die waren super flexibel und haben uns die neue Wanne gleich eingebaut!!
Das nen ich Service! -
Hallo,
als Neumitglied im Kreis der Duschwannengeschädigten mein kurzer Bericht.
Bei einer Routinekontrolle musste ich feststellen, dass die 2012 erneuerte Duschwanne einen kleinen Riss aufweist.
Da half keine Holzplatte oder anderes.
Vor der aufsteigenden Wand am Radkasten ist, trotz sorgfältiger Befestigung am Boden, immer noch Beweglichkeit.
So ist der Riss in der Fuge vor der Biegung nach oben entstanden.
Länge ca. 1cm, mit spinnenartigem Riss.hobby-forum.bigmammut.net/attachment/7403/
Mal sehen, was ich mache. Den Wagnereinsatz spar ich mir erst mal auf, passt im Herbst nicht mehr in den Zeitplan.
Gruß
Heinz-GünterCosta Blanca heute: 24°C, frischer Wind, teilweise bewölkt. Es herbstet.
-
-
Danke für die Bilder.
Der Kleber st ein Polymer-Kleber, wie er im Womo überall als Kleber oder Dichtkleber verwendet wird.
Kein Silikon.
Sieht recht gut aus.
Das einzig, was mir an den Ersatzwannen nicht so behagt, ist der Umstand, dass man an die Syphone nicht mehr rankommt.
Das ist bei der Entwässerung im Winter evtl. ein Problem.
Oder wie sind die Erfahrungen?
Gruß
Heinz-Günter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!