Liebe Forumsgemeinde,
sicherlich hat der Eine oder Andere auch schon festgestellt, das im Wasserablauf zwischen Frontscheibe und Motorhaube beim DUC 250 nach dem Regen immer Wasser steht. Zum Einen kann dieses durch die vorgesehenen und meist verstopften kleinen Ablauföffnungen nicht ablaufen und zum Anderen sind einige Dichtungen doch nicht ganz dicht. Bei mir stand die linke Scheibenwischerachse ständig im Wasser, was bestimmt nicht gut sein kann. Zudem habe ich gesehen, das die Kunststoffabdeckung (Wasserablauf) sich zum Teil von der Windschutzscheibe gelöst hatte und der Regen damit ungehindert in den Motorraum fließt. Hier tropfte es ständig auf die elektrischen Teile und den Sicherungskasten. Da mein DUC noch in der Gewährleistung ist, habe ich das dem Fiat Händler gezeigt, der sogleich die ganze Kunststoffabdeckung erneuerte und die Abläufe vergrößerte und noch einen Auffangbehälter im Motorraum installierte (s. Bild).
Da ich noch die großen Spaltmaße zwischen der Leuchteneinheiten und dem Motorraum abdecken wollte, habe ich mir Kofferraumdichtleisten bei A....n bestellt und diese dort angebracht. Damit bleibt der Regen jetzt komplett draußen und der Motorraum sauber.