Hallo zusammen,
ich hatte Anfang 2007 als Ersatz für mein bisheriges Dachfenster (wg. Undichtigkeit) ein neues Dachfenster von Remise (Panorama, Innenmaß Licheinlass: 57 * 55 cm Aussenmaß auf dem Dach: 67 x 67 cm) über meinen Händler bekommen. (kostenloser Ersatzt) Nun möchte ich den unteren Teil, einschl. Rollos austauschen. Über die Hobbyhändler ist kein Ersatz mehr möglich. Über Teilehändler auch nicht.
Wer hat Erfahrung damit, welches Fenster da passen könnte? Und in welchen Abmessungen?
Viele Grüße aus dem Norden
Kaluza
-
-
Hallo,
eigentlich sollte jede Haube 60 x 60 cm in den Dachausschnitt passen. Aber warum willst du nur den unteren Teil tauschen? Sollten die Rollos defekt sein, gibt es Reparaturmöglichkeiten. Beschreibe dein Problem mal näher.
Grüße
Maexx -
Hallo,
das Fliegenrollo, sowie das Verdunkelungsrollo möchte ich austauschen. Ausserdem ist die Kunststoffführung (seitliche Schienen) im Teilbereiche verbogen bzw. gerissen.
Gruß Kaluza
-
Hallo,
vieleicht mal bei Frankana anfragen. In der Ersatzteilliste ist der Innenrahmen nur für die 400 x 400 Version gelistet, vielleicht können sie den Innenrahmen 600 x 600 liefern.
https://www.frankana.de/Ersatz…D54CB947A2AE3954E86B1BD62Grüße Maexx
-
Danke für den Tipp, ich habe eine Anfrage gestartet.
-
Moin zusammen,
die Firma hat es leider vorgezogen, nicht auf meine Anfrage zu Antworten! Keine Antwort bedeutet desintresse und sagt einiges über die Einstellung der Firma aus.
Ich werde also wo Anders weitersuchen müssen.
Grüße Kaluza -
Hallo Kaluza,
das ist natürlich ärgerlich, aber frankana liefert nicht an Endkunden sondern ausschließlich über das Händlernetz. Vielleicht geben die dann auch keine Auskunft an Endkunden. Probiers doch einfach nochmal über den Händler deines Vertrauens.
Hier die Händlerliste https://www.frankana.de/conten…ist/index.html?country=deGrüße
Maexx
-
OK. Ich werde es mal über einen Händler in meiner Nähe versuchen.
-
-
In der Tat handelt es sich um ein Dachfenster "Remi Top II in den Abmessungen 600 x 600. Auf der Internetseite war ich schon. Ich suche einen Innenrahmen 600 x 600 mm inkl. Rollos. Ich versuche es mal über einen Händler in meiner Nähe.
Danke für die Info
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!