Hallo in die Runde,
seit Juli diesen Jahres sind wir endlich wieder im Besitz eines Wohnmobils, nach 2 Jahren "Enthaltsamkeit" musste es einfach sein. Hatten zwischendurch das eine oder andere Mal gemietet, aber das ist nicht das selbe, wie Ihr sicher nachvollziehen könnt. Bisher fuhren wir Frankia, Hymer und nun einen Hobby VAN T500 Bj. 2008. Prinzipiell sind wir zufrieden damit, ist nur etwas eng innen. Das ist wohl die Umstellung, nachdem wir nun alleine fahren können, sollte es ein kleineres, wendigeres Wohnmobil sein. Wir, das sind Sybille und Andreas, beide 50+ und wohnen im Müritzkreis. Da ich viele Dinge rund ums Mobil gerne selbst erledige, hoffe ich, hier einige Tips und Hinweise zu bekommen bzw. lesen zu können. Die nächste Tour wird uns aller Wahrscheinlichkeit nach Mitte-Ende Oktober an die Mosel führen. Rhein und Mosel waren bisher sozusagen unser Jahresabschluss. Allen eine schöne Zeit und immer eine sichere Heimkehr.
Viele Grüße, auch beim Entgegenkommen auf Bundes- oder Landstraßen (denn..., zu denen gehöre ich...habe es damals (2006) so gelernt)
Foto vom Fahrzeug folgt - Andreas