Schmutzfänger vorne

Feiertag?
  • Moin zusammen,

nach ewiger Abwesenheit hier im Forum (war alles etwas chaotisch...) bin ich mal wieder mit einer - wahrscheinlich ziemlich dummen - Frage hier :unsure:

Nachdem wir nun nach knapp 2 Jahren wieder das erste Mal in Urlaub gefahren sind, musste ich feststellen, daß sich einer der beiden vorderen Schmutzfänger in Wohlgefallen auflöst :angry: Hab jetzt mal ein bisschen rumtelefoniert, aber leider konnte mir niemand sagen (weder ein Hobby-/ noch Zubehör-Händler) , wo ich diese "speziellen" Teile bekomme... die 08-15-Schmutzfänger für den 244 passen ja leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich die passenden Schmutzlappen her bekomme

Danke schonmal für nette Hinweise :) und LG

• Hallo Hugo2,

Bei den älteren 700 Modellen waren die Schmutzfänger scheinbar etwas zu lang. Beim Rückwärtsfahren auf unebenen Gelände habe ich mir die Lasche zweimal abgerissen. Die Lasche wird an irgendeiner Bodenrhöhung unter den Reifen geschoben, reisst ab - und das wars dann. Nach vorgenommener Auflastung steht mein Fahrzeug jetzt vorne etwas höher und ein Abreissen der Laschen ist nicht wieder vorgekommen.

Gruß Ralph

• Moin zusammen und vielen Dank an Ralph und Helmut :)

So richtig weitergebracht hat mich das leider nicht... Wie gesagt, passen die original 244er Lappen nicht an den 700, weil ja die "Trittstufen" gleich hinter dem Radhaus anfangen und die Schmutzis da drin auch noch verschraubt sind :unsure:

Wer noch eine weitere Idee zur Beschaffung von Ersatz hat... BITTE SCHREIBEN B)

LG an alle,

der Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!