Hallo erst mal

Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Nachdem wir uns jetzt nach etlichen Jahren suchen und Überlegungen dazu entschlossen haben uns ein Wohnmobil zu kaufen möchte ich hier mal hallo sagen.
    Wir haben uns einen Hobby Vantana K65ES bestellt. Liefertermin soll Frühjahr 2017 sein. Also passend zur neuen Saison.
    Ich denke uns geht es so wie vielen hier.
    Früher mit den Kindern im Wohnwagen Urlaub gemacht. Die Kinder sagen heute noch, dass wären die schönsten Urlaube gewesen. Dann aufgrund des Alters der Kinder auf Ferienwohnung umgestiegen. Nachdem dann von drei Kindern nur noch einer mitfuhr, Wohnmobil gemietet und nun wo wir nur noch zu zweit fahren uns eins gekauft.
    Bin dann ja mal gespannt. Neues Modell da erwarte ich eigentlich keine Überraschungen. Bei dem neuen Fiat Motor eventuell schon eher.

Also allen einen schönen Gruß und Hallo.

• Hallo Lucky und? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Geduld für die langen Tage des wartens :S :S

PS. Besser geht es noch mit richtigen Namen :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Lucky,
    ich kann eure Vita gut nachvollziehen. Mir ging es genauso mit Kindern und Wohnwagen.
    Und nun einen Vantana K65 FT bestellt mit Liefertermin im nächsten Frühjahr.
    Mit dem Motor erwarte ich keine Überraschung.
    Aber dieser neue Kühlschrank - völlig neues Konzept ... ich weiß nicht recht, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Bin gespannt wie ich da mit dem Verstauen hinkomme, zumalnach Beschreibung wohl keine Literflaschen Cola stehend hineinpassen. Und wie sieht das mit dem Energieverbrauch aus?
    Ich lasse mich überraschen und freue mich (mit euch) auf das kommende Frühjahr, kann's kaum abwarten.
    Freundlichen Gruß, Wolf.

• Hallo Wolf!
    Der Kühlschrank ist schon was neues. Lasse mich da auch überraschen. Große Flaschen müssten dann halt gelegt werden. Aber das war für uns kein Grund uns für den Hobby zu entscheiden. Haben aber extra die 100 W Solaranlage mit bestellt. Ich denke wir werden dann da keine Probleme bekommen.
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!