Hallo zusammen,
war heute auf der Rückfahrt von Korsika auf der A5 zwischen Baden Baden und Bruchsal unterwegs.
Habe dabei mehrere Wohnmobile (mind 5 Fahrzeuge) (Konvoi) der Marke Notin überholt. Diese WOMO Marke war mir bisher nicht bekannt. Waren alles Franzosen. An einigen der WOMOS waren die Fenster mit Rolladen versehen. STAUN STAUN was es alles gibt. Kennt jemand von Euch die Marke?
Habe natürlich schon bei GOOGLE nachgesehen. Die gibt es wirklich!
Gruß
Paul
Notin
-
-
Hallo Paul,
durch meine ständigen Urlaube in Frankreich kenne ich die Marke bereits seit den 80er Jahren. Da gab es einen total verrückten MB508, der aussah, als ob man den Kastenaufbau an den Seiten und am Heck jeweils verlängert hatte.
Soweit ich weiß, handelt es sich um hochwertig ausgestattete Fahrzeug mit entsprechendem Preis.
Auf Straßen in Deutschland habe ich bisher noch keinen gesehen.Gruß
Olaf -
Hallo,
Notin ist ein französischer Hersteller von sehr hochwertigen Wohnmobilen in Feurs.
Eine kleine, sehr feine Firma, gegründet 1921 mit Wohnwagen-Produktion.
Die Wohnmobile sind leicht zu erkennen, alle haben aussenliegende Fenster-Rolladen.
Es gibt in Frankreich auch einen Club der Notin-Fahrer.
Als wir letztes Silvester in Palaves-sur-Flots waren standen 28 von den Kisten neben uns,
einer grösser als der andere. Sehr schöne Fahrzeuge.Viele Grüsse
Heinz Günter
-
Servus Hobby Freunde
Ich wurde vor Jahren auf diese Marke Aufmerksam als ich auf einen Stellplatz ein solches Gefährt stehen sah, was mir an dem WoMo aufgefallen war, waren die Außenliegenden Rollladen davon war ich begeistert.
Habe mir dann auf einen meiner Düsseldorfer Messebesuche, mal so ein WoMo angesehen, ich muss schon sagen die Qualität allererste Sahne, und alles aufeinander Abgestimmt, seit diesen Zeitpunkt gehört diese Marke neben Kabe zu meinen Traummobilen, welche ich mir nur leisten kann wenn unerwarteter Reichtum eitreffen würde.
Ob die Qualität noch immer die gleiche ist, kann ich nicht beurteilen, glaube mich daran zu erinnern das ich vor längerer Zeit in einer Reisemobilzeitschrift gelesen habe das Notin von einem anderen Hersteller übernommen wurde, was ja nicht immer gutes bedeutet.
Wir waren bei unserer jetzigen Reise sehr viel in Frankreich unterwegs, haben aber keinen Notin begegnet, diese Marke ist schon etwas seltener anzutreffen etwa so wie vor 11 Jahren wir nur vereinzelt Hobby WoMo begegnet sind, Mittlerweile hat sich das Bild geändert.Gruß Herwig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!