Fliegenschutztüre Schiebetüre Rahmen befestigen

Feiertag?
  • Liebe Hobby-Freunde.
    von meinem Siesta 65 Baujahr 2014 hat sich der Rahmen von innen gesehen rechts gelöst. Der ist nur in so Glips eingerastet trotz vieler Versuche bringe ich den Rahmen nicht mehr fest. Wer har Erfahrung mit dem Rahmeneinbau, wie soll ich die Glips wieder in die Nut am Rahmen bringen. Eine kleine Momtageanleitung wäre sehr hilfreich.

Stehe noch auf einem Campingplatz bei Venedig.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Italien
    Robert

• Moin Robert,

ich hatte die komplette Türe draußen gehabt da die Schnüre sich aufgerippelt hatten.
    Da sind 4 Knotenbleche ( Kunststoff ) in den Ecken für die Stabilität. Die lassen sich gut wieder eindrücken. Die Türe war allerdings draußen. Aber vielleicht geht das auch mit etwas fummeln. Bei mir waren die Nasen zum eindrücken länglich. Jeweils eine an jeder Seite.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Danke Gerd für schnelle Beantwortung, aber diese länglichen Dinger es sind 3 Doppelte sollen in die Rille des Rahmen. Nur kann ich den Rahmen anscheinend nicht weitgenug andrücken oder diese Nasen geben nach. Also muss ich den rechten Rahmen abmontieren (vom Oberteil trennen) wie kann ich den Eckverbinder entfernen ohne diesen zu beschädigen.Habe im Internet vergeblich nach einer Montageanleitung gesucht finde aber nichts.
    Grüße aus Cavallino Robert

• Hallo Robert,

du musst den Rahmen los schrauben, dann die drei Halterungen an den Rahmen klipsen und dann wieder mit etwas Kraft drauf drücken, festschrauben das wars, hatte das Problem auch schon mal. Das geschieht meist wenn man vergisst die Fliegenschutztür zu öffnen bevor man die Tür schlisst ;)
    Viel Spass beim fummeln

Gruß Hartmut

• Danke Liebe Hobbyfreunde, habe Eure Anregungen gelesen und selbst Hand angelegt. Da ja nur eine Rahmenseite lose war hab ich die 4 Clips rausgezogen, allerding sind dabei 2 Gebrochen. Nun beim Hobbyhändler Ersatz geholt, diese werden in die Rahmenrille eingedrückt, dann braucht man nur den Rahmen wieder an die Wand drücken. Nun alles super gelaufen, einfacher als ich dachte.
    Hänge dazu mal Bilder ran. Bilder sagen mehr als Worte.

Grüße aus dem saukalten Bayern
    Robert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!