Motorroller in die Heckgarage

Feiertag?
  • Hallo,
    wir möchten gerne in unseren nächsten Griechenland Urlaub einen Roller 125 ccm mitnehmen.
    Da die Garagentür nur eine Höhe von 1,02 m hat, habe ich noch keinen Roller gefunden der in die Garage passt.
    Wir haben einen Optima T 65 GE mit Premium Heck, da sind die Türen auch schmaler als bei dem Normal Heck.
    Unser WoMo hat eine Anhängerkupplung mit einer Stützlast am Haken von 200 Kg.
    Ich möchte aber keine Trägerplatte an der Rahmenverstärkung anbringen.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung oder ist selbst betroffen mit diesem Thema ?

Gruß Willy

• Hallo Willy,
    wir haben auch einen Optima T65 GE Bj.2015. Wir nehmen dieses Teil mit.
    http://www.german-mini-biker.d…ion-12-WHITE-EDITION.html
    Es passt ohne Probleme in die Garage. ist nur 83 cm hoch (mit abgeklapptem Lenker, das abklappen dauert nur Sekunden) , 45 cm breit und wiegt nur 74 Kg.
    Es fährt prima, auch zu zweit, hat 11 Ps und braucht nur 2,5 ltr./100km. (Vorausgesetzt man misst keine 190 cm). Die Quallität von dem Motorrädle ist dem Preis entsprechend in Ordnung.
    Wer ein bischen handwerkliches Geschick hat, kommt prima klar. Wir haben viel Spaß mit dem Teil und bisher keine Probleme.
    Ich brauche nicht mal eine Rampe zum in die Garage bringen. Vorderrad in die Garage heben und am Gepäckträger hochheben und reinschieben.
    Klappt prima.
    Ist bestimmt nicht für alle geeignet, uns passt es und ist nur als Vorschlag gedacht.
    Ich habe bei diesem Händler gekauft und war sehr zufrieden. Aber das Fzg. gibt es in Deutschland bei sehr vielen Händlern um den gleichen oder noch günstigeren Preis.

Liebe Grüße Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

• Hallo Armin,
    mir würde der Mini-biker gefallen, schon weil leichter ist als unser Roller.
    Aber wie ist das mit den 190cm. Ich bin 180cm groß, hätte ich da schon Schierigkeiten mit meinen Knien?

Viele Grüße
    Gerhard

• Für die Garage ein ideales Teil und mit der 11 PS statt 6 PS Variante auch ausreichend. Die Sitzbank sollte aber schon länger sein, bei 1,80 m und dann zu zweit. :whistle: Hier
    Ansonsten sehr kultiges Teil. ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Gerhard,
    ich bin 178cm groß, meine Frau 163cm. Es reicht zum zu zweit fahren. Eine 200 km-Tour wollte ich jetzt nicht machen,
    aber bis 50 km ist es kein Problem. Ich hab jetzt zusätzlich die Sitzbank mit einem Polsterteil das zwischen Sitzbank und Gepäckträger montiert wird verlängert.
    Jetzt haben wir noch ein bisschen mehr Platz und sitzen nicht so dicht aufeinander.
    Wenn wir zu zweit fahren, muß der Fahrer ein bischen nach vorne rücken, aber dann reicht der Platz.
    Im Zweifel sollte man evtl. einmal probesitzen oder bei einem Händler probefahren.

Gruß Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

• Hallo Armin,
    Du hast recht, das Beste ist es sich einmal selbst zu zweit auf ein Mini-Bike zu setzen. Dann merk man schon, ob der Platz ausreicht. Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!