So,
mit Johan's freundlicher Hilfe
bekommen wir diese Zusammenfassung hin (rübergeprügelt in hochdeutsch):
Die Meinung der Motor-Experten:
- Die Injektoren gehen in kurzer Zeit kaputt
- Die Kolben halten eine schwere Last nicht aus (mein Kommentar: ??? Womo ist schwere Last)
- Der Motor hält Steigungen z.B. über Hügel unter Dauerlast nicht aus (mein Kommentar:??? Womo ist schwere Dauerlast, haha A81 Tuttlingen)
Die Reaktion des Fordvertreters (Google translate):
Wir schauen in jedem Einzelfall und wir zahlen nur einen Teil der Kosten, wenn der Besitzer die richtige Mantainance,
nicht notwendig in einem Fordgarage nachweisen kann.
Wenn Sie das mantainancebook verloren haben, müssen Sie geschriebene Rechnungen mit detailinfo über das, was getan worden ist, zeigen. "
- Und weiter:
Der Rechtsanwalt des NKC (Dutch Camper Club) erklärte, dass Ford alle Kosten für die Reparatur des gebrochenen Motors oder die Prüfung und den Ersatz der schlechten Injektoren zahlen sollte.
Der Direktor des NKC erwartet eine bessere und klarere Antwort von Ford Holland.
d.h. man könnte/sollte auch versuchen, mehr als die von Ford angebotene Kulanz einzufordern,
Grüße,
Charly