Wer fährt einen Premium Van 65 GE ?

Feiertag?
  • Hallo an alle
    Wir besitzen seit April 2016 einen Hobby Premium Van 65 GE. Nun ist mir aufgefallen, das ich aber ansonsten erst 2 mal einen gesehen habe.
    Jetzt wäre es schön auch mal Bilder von anderen zu sehen.
    Hier unser Hobby

Liebe Grüße
    Ingo

• Servus Ingo

Klicke Index an, und danach Schau mal unter der [b]Rubrik Premium Van[/b]. da findest du doch einige.

Als wir vor 11 Jahren unseren Hobby bekamen, sind uns die darauffolgenden Jahren auch nur vereinzelt welche von unseren Modell begegnet. Irgendwo sid sie sicher unterwegs eben nicht gerade da wo du gerade bist.

Gruß Herwig

• Hab noch ein paar Bilder rausgekramt. Milau ist auch dabei.

Unser Mobil ist aufgelastet auf 4 Tonnen. Hinten 2 Kreis Luftfederung von Goldschmitt.
    Gruß Ingo

• Hallo,
    wir haben auch einen 65 GE und haben bislang auch eher selten das gleiche Fahrzeug gesehen. Heute ist er das erste Mal zum TÜV. Kinder wie die Zeit vergeht.

LG
    Hermann

• Hallo einen Schönen Gruß aus Steinfurt
    Wir Haben uns vor zwei Jahren einen gekauft ,Eigentlich sollte es ein Bürstner werden doch wie wir dieses Auto gesehen haben war klar der und nichts anderes . Gesehen haben wir bislang auch wenige !

• Hallo Stoffel,
    wer hat dir dann die Haube und Kotflügel so schwarz gemacht :(
    Sieht wirklich gut aus :)
    Meiner hat das nicht.

Gruß aus dem Westerwald
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Hallo Klaus
    Das ist ein Sondermodell von Hobby zum 30 jährigen Wohnmobilbau ( so die Auskunft aus den Hobbywerken) .30 Years Anniversary Edition auf Renault Automatik wir haben ihn gesehen und es war klar der isses . :P

• Hi Soffel,
    den hatte ich auf der Messe in Düsseldorf gesehen.( vor 2 Jahren). :ohmy:
    aber der hatte eine limiterte Auflage. :unsure:
    Als ich mich endlich entscheiden konnte war er ausvverkauft.
    Ich glaube meiner hat die gleiche Innenausstatung.
    Aber die Kotflügel und Haube mache ich auch noch schwarz.

Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Hallo Ingo, hallo Premium-Fahrer!

Familie Schmidt aus Essen fährt seit 2013 auch einen Hobby Premium-Van 65 GE! Scheiben werden gerade im Werk ausgetauscht! Alle anderen "Kleinigkeiten" wurden abgearbeitet und wir lieben unsere "Landyacht" einfach! Der Renault (150 PS) läuft super,...möchten gar nicht mehr mit unserem PKW fahren. Obwohl wir absolute Neulinge in Sachen Camping und Campingfahrzeuge waren, haben wir es nicht bereut einen "Hobby" gekauft zu haben. Wir haben uns nicht durch die vielen Schlechtmacher-Foren "bekloppt" machen lassen. Wir sind echt zufrieden.

Wir wünschen Euch allen stets viel Freude mit Euren Hobbys und danke für die vielen Tipps und Ratschläge.

Mit einem freundlichen Glück auf,

Schmiddi

• Hallo Premiumfahrer!
    Wurde durch die Bilder auf unseren Motorroller angesprochen. Wir haben einen "Honda SH125 Mode" als Beiboot.
    Hierbei handelt es sich um eine "abgespeckte Version" des normalen SHi125. Er wiegt vollgetankt 116kg. Hat ein großes Helmfach für Integralhelme. Hat dann natürlich auch Vorteile beim Einkaufen. Da geht schon was rein. Das Gewicht des Rollers und der Bühne merkt man kaum beim fahren mit dem Womo. Nur wenn es sehr, sehr steil ist und die Fahrbahn nass, drehen beim Anfahren auf einer Bergrampe mal schneller die Vorderreifen durch, da diese ja wegen dem Gewicht hinten mehr oder weniger "entlastet" werden. Aber wie gesagt,...sehr, sehr steil! Anbei auch noch mal Bilder.
    Liebe Grüße an Alle, Schmiddi

• "Hierbei handelt es sich um eine "abgespeckte Version" des normalen SHi125."

Hallo Schmiddi,

wo liegt der Unterschied zur "fetten Version" ?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Moselvan65,

wir haben seit einigen Tagen auch einen Premium Van 65 GE (Bilder folgen)

Ich will jetzt eine SAT-Antenne anbringen und suche nach der besten Möglichkeit die Kabel zu verlegen.

Die Satdose im Schrank unter der Vitrine ist zwar verkabelt - aber das Kabel führt nach unten - ich hätte oben erwartet.

Ich würde die Kabel lieber direkt neben der Vitrien (sieht wie ein Hohlraum aus) nach oben führen.

Jetzt habe ich auf Deinen Bildern genau da die Kabeldurchführung gesehen - ist das richtig?
    Es fehlt gegenüber den anderen Bildern die Markise - hast Du sie für die Durchführung demontiert?

Viele Grüße
    Heinz

Hobby Premium Van 65GE
    Chausson Flash 14
    Chateau Cantara 470 BU
    Hobby 350 Exclusiv

• Das ist unser "Schönling"

Er hat:

- Hinten einen Sawiko Träger
    - Oben ein 160 WP Solarmodul und eine superflache MegaSat Antenne
    - Innen zwei 110 AH Aufbaubatterien und eine Truma DuoControl CS auf engsten Raum
    - Außen Dezent LM-Räder mit 235/65R16 Bereifung und eine schwarz folierte Haube

Hobby Premium Van 65GE
    Chausson Flash 14
    Chateau Cantara 470 BU
    Hobby 350 Exclusiv

• Hallo Kqrl,
    ich bin persönlich kein Fan vom Renault, aber euer Midell sieht für mich echt schick aus.

• Hallo an alle
    Wir fahren einen 65Ge 30 years Enniversary Edition ,dieses Auto ist von uns nur minimal umgebaut worden .
    1.licht über dem Fahrer und Beifahrer sitz diese waren uns zu dunkel
    2.licht im Gasflaschen Fach damit auch da alles zu sehen ist
    3.die zweite Treppenstufe als Klappe umgebaut und im staufach ein wäschesack
    4.in den Schränken unterm Bett rutschutzkanten damit wasserkisten :P nicht in die rollotür rutschen.
    Beim TV haben wir auf einen aussenanschluss gesetzt mit einer Megasat Campingman Portable

• Hallo Hobbyaktivist,

Hallo Kqrl,
    ich bin persönlich kein Fan vom Renault, aber euer Midell sieht für mich echt schick aus.

ich bin eigentlich auch kein Renault Fan, aber er ist nur 2,66m Hoch, gemessen an den hohen Außenkanten. Mit einer flachen Dachantenne komme ich sehr, sehr knapp (die Goldschmittfedern dürfen nicht aufgeblasen werden ;), durch meine 2,74m Einfahrt.

Hobby Premium Van 65GE
    Chausson Flash 14
    Chateau Cantara 470 BU
    Hobby 350 Exclusiv

• Hallo Stoffel
    Wir konnten das gleiche Modell jetzt erstehen und holen es am WE ab.
    Mich würden deine minimalen Umbauten interessieren!
    Könntest du mir davon ggf. ein paar Fotos zukommen lassen?
    Würde mich sehr darüber freuen!

Lieben Gruß aus dem schönen „Angeln“ in S-H
    N. Broer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!