Antennenaustausch

Feiertag?

• Beim freundlichen am Niederrhein haben wir ein Angebot angenommen und unsere manuelle Fernsehantenne gegen eine elektrische austauschen lassen, da ich
    nicht mehr kurbeln und Sender suchen wollte.

Nicht alles ist so geworden wie wir uns das vorgestellt haben.

Wir hätten besser unsere manuelle behalten, :( :S

Gisela + Winfried

• Die Ansicht INNEN ist ja schon Murks :sick: ..... Aber das Dach :huh: der schlecht verschlossene Kabelkanal, das darauf montierte alte Blech, icl. Halter .... Denen würde ich die Hütte anzünden. Wer macht denn so etwas? Eine Firma???
    Nenne bitte Roß und Reiter, damit dies keinen Anderen mehr passiert. ..... Also ehrlich, ich bin sprachlos...

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Winfreid,
    was ist denn das für ein riesiger "rest" auf dem Dach? war da die alte Antenne? falls ja warum ist die neue dann wo anders? und ich schnließe mich Christian an .... das ist schon ne nummer :pinch:
    da sag noch mal einer Fernsehn wäre nicht gefährlich ;)
    Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Winfried,

da kann ich Dir nur Recht geben. Besser gar nicht als so etwas. Das sieht auf dem Dach fast stümperhaft aus :woohoo:
    Hoffentlich nimmt sich der Verursacher der Sache nochmals an und bringt das Dach in einen akzeptablen Zustand.

Schließe mich Conny und Charly an. Auch wir haben Euch am Bannwaldsee vermisst.

Gruß
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Winfried,
    Wenn ich Niederrhein höre, denke ich an ***.
    Habe mich mit dem Chef etwas angelegt.
    Die Arbeit sieht mehr als bescheiden aus.
    Viele Grüße an Giesela

Schade das ihr am Bannwaldsee nicht dabei wart.

Administration: Wegen der Gefahr von Rufschädigung gelöscht - falls der Thread nicht weitergelesen werden sollte.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Hobbyfreunde und Hobbyfreundinnen,
    wegen der Art der Installation der neuen Antenne und der Demontage der alten Antenne
    sind wir mit dem Hobby-Händler nicht zu Potte gekommen. Im Gegenteil, es war aufregend.
    Auf anraten mehrerer Freunde und Bekannte kommt ein Sachverständiger der sich der Sache annimmt.

Zu meiner Berufszeit hätte man zu solcher Arbeit gesagt: = ist für den Asch gut genug = . Das hätte aber Folgen gehabt.

Gruß Gisela + Winfried

• Hallo Winfried,
    Kannst du nicht mit dem Verursacher nochmal ein paar klare Worte wechseln? Ich finde immer das so Gutachter ect das nicht unbedingt einfacher machen, und du willst ja das er den sch*** ordentlich nachbessert.
    Wenn der allerdings eh schon nicht mehr "disskutant" (cooles Wort, gibt's das überhaupt?) ist, hast du ja keine andere Möglichkeit.
    Wer ist für so eine Begutachtung offiziell befähigt? Das würd mich noch nebenbei interessieren.

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Winfried,
    ich muß ja sagen etwas schludrig die Verlegung. Die Werkstatt hätte ja wenigsten ein Kabelkanal nehmen können wo alles drin verschwunden wäre. Das hat man bei uns gemacht.

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Was ist denn nun aus der ganzen Sache geworden??

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Die Sache Antennentausch gestaltet sich schwierig. Die Sache wird wohl bei Gericht entschieden.
    Aber es dauert noch eine Weile, es ist nicht einfach nur immer abwarten und ruhig bleiben.

Gruß Gisela + Winfried

• Neuester Stand:

die Gegenseite hat auf alle Termine nicht reagiert.
    Unser Anwalt wird nun Klage einreichen.
    Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Winfried

• Hallo Winfried,
    ich gehe davon aus, dass Dein RA bei Gericht ein Beweissicherungsverfahren beantragt hat. Das Gericht bestimmt nun i.d.R. einen von IHK öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Fachgebiet Kfz bzw. SAT-Anlagen, Fernsehantennen und ähnliche Fachgebiete. Du bzw. Dein RA können dem Gericht einen von Dir eruierten geeigneten SV vorschlagen bzw. benennen. Schaue hierzu einmal im Internet beim Sachverstänigenverzeichnis der IHK's nach mit Eingabe des Fachgebiet SAT-Antennen usw. Du wirst sicher einen öbuv. SV in Deiner Nähe finden. Du kannst auch vorher die von Dir in Deiner Auswahl gefundenen SV anrufen und deren Sachverstand "testen".
    Der öbuv. SV wird vom Gericht beauftragt und erfüllt neutral und eigenständig seinen Gutachterauftrag = Beweisbeschluss = Beweisthema.
    Als Beweisbeschluss verwendet i.d.R. das Gericht den Inhalt Deines Beweisthemas/Beweisfragen. Also solltest Du Dir vor (!!!) dem Gang zum RA gut überlegen, welche von Dir formulierten Fragen im Beweissicherungsverfahren der öbuv. SV letztendlich beantworten soll. Das Gericht verwertet i.d.R. dann das schriftliche Gutachten des öbuv. SV.
    Einen Gutachter Deiner Wahl vor dem Gang zu Gericht beauftragen macht keinen Sinn, es sei denn, Dein Gegner willigt in ein außergerichtliches Beweissicherungsverfahren = Schiedsgutachten ein. Hierbei übernimmt der öbuv. SV die Mediation = Schiedsverhandlung. Die Kosten für eine solche Vorgehensweise bleiben zunächst bei Dir hängen. Größter Nachteil hierbei ist dabei der Umstand, dass ein solches außergerichtliches Gutachten i.d.R. vom Gericht n i ch t verwendet wird, da es lediglich als Parteivortrag gewertet wird. Ich gehe aber auch aufgrund des im Treat geschilderten Sachverhalts davon aus, dass dein Gegner sich für ein solches Verfahren nicht einverstanden erklärt. Also - gerichtliches Beweissicherungsverfahren mit einem vom Gericht bzw. Auftraggeber öbuv SV, den Du bzw. Dein RA aber dem Gericht vorschlagen kannst.
    Hoffe doch, dass ich Dir etwas helfen kann. Sollten noch Fragen sein, kannst Du mich gerne jederzeit fragen.

Grüßla Hans

• Hallo Gisela und Winfried,

hoffentlich habt ihr mit eurer Klage Erfolg.
    Vielleicht lenkt der Händler ja noch ein.

LG
    Annelie und Michael

18.05.2006 bis 18.08.2016:
    Hobby 700, 750 FML auf FIAT Ducato 2,8 JTD mit 127 PS
    ab 19.08.2016:
    Hobby Optima de Luxe T75 HGE auf Fiat Ducato 3,0 mit 177 PS

• Was lange währt wird vielleicht mal gut.

Heute ist die Klage gegen den Händler zum Gericht geschickt worden.
    Wir hoffen, dass die Sache nun zügig weitergeht denn die Reisezeit nähert sich und wir hoffen
    auf baldigen guten Ausgang.

Gisela + Winfried

• Wir drücken die Daumen ...

• Hallo Winfried,

auch von uns viel Glück.
    Hoffen wir, dass das Gericht den Fall jetzt schnell durchzieht.

Gruß
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!