Eclipse mit TomTom, Kartensatz W-Europa wird auf Ersatzgerät nicht angenommen

Feiertag?
  • Hola,
    folgendes Problem: Das TT in unserer Eclipse (werkseitig eingebautes Entertainmentgerät) ist defekt, TouchScreen Matrix ist stark verschoben.
    Reparatur wirtschaftlich unsinnig.
    Ich habe ein neues TT für die Eclipse beschafft, aber mit Software Osteuropa.
    Nun möchte ich die Westeuropa Software auf dem neuen Gerät einsetzen.
    Installation über SD-Karte ist ok. Kartensatz wird erkannt.
    Aber: Sie haben keinen Zugriff auf die Karte Westeuropa.

Ich verspüre keine Neigung, für fast 70€ ein neues Kartensatzabo zu kaufen, da ich ja eine legale Version habe, die auf Grund eines Hardwarefehlers nicht mehr zu nutzen ist.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie das zu lösen ist.
    Der Eclipse Händler konnte/wollte mir nicht helfen.

Gruß
    Heinz-Günter

• Nachdem offensichtlich niemand damit Erfahrungen hat, hier meine aktuelle Erkenntnis:

Heute erhielt vom Kundensupport von TomTom die Information, dass die Software/Karten nur auf einem Gerät laufen.
    Da bedeutet bei technischem Fehler am TT-Gerät, der sinnvoll nicht zu reparieren ist, sind die bezahlten Karten Müll. Nicht weiter verwendbar.

Für richtig gutes Geld darf man dann einen neuen Satz kaufen.
    Für mich ein KO-Kriterium.
    Nur leider ist die Eclipse mit TT im Wagen eingebaut.

Der Schwiegersohn wird mir mal Open Street zeigen.
    Ist ggf. eine Lösung.

Gruß
    Heinz-Günter

• na ja das ist ja "sehr Kundenfreundlich". Ich habe ja auch so ein Teil im Wagen. Da wird man ja gezwungen Fremdkarten zu organisieren.
    Ist eh eine Frechheit. Da werden Geschäfte mit denen die sich so eine Software noch kaufen gemacht. Eigentlich ist das ja so oldfashioned. Onlinekarten am Smartphone etc. sind ja eigentlich Stand der Dinge. Aber der Blöde der sich ein TomTom kauft (aus welchen Grund auch immer) der muss abgezockt werden. Das wäre ja so, das du nur bei einer bestimmten Tankkette tanken darfst und dir ein neues WoMo kaufen musst wenn der Tank leer ist ....

Also Kopf hoch, der Sohnemann findet schon was. Ansonsten Ausbauen und was anderes rein ....

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Habe das gleiche Gerät und ehrlich gesagt mit Kartenmaterial von 2010 kannste vergessen. Leider gab es zu der Zeit noch kein LiveTime Update und jedesmal
    Geld dafür hin zu legen um ein Update zu bekommen werde ich mir nicht antun.
    Daher wird meines Im Winter rausfliegen und werde mit ein ChinaKracher zulegen mit Android Betriebssystem wo ich mir meine Navisoft aussuchen kann ;)

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Ja,
    mit 'Lebenslang' ist nicht unsere Leben gemeint (das ja gerne länger sein sollte ;) ), sondern das 'Leben' des Gerätes....
    http://de.support.tomtom.com/a…zL3NpZC9OX1VjR00qbQ%3D%3D

Zitat

Lebenslang Karten sind kostenlos so lange verfügbar, wie Ihr Produkt unterstützt wird.

Glaub, das is bei allen so, egal wie sie heissen... (konkret auch bei Garmin)
    Ist wie das Zimmer mit Meerblick (wenn man sich weit raushängt).

Grüße,
    Charly

• Hallo Andreas,

für meine Zwecke reicht die Software von 2010 allemal.
    Meine Nutzung beschränkt auf seltene Fälle. Meist nur in Städten. Und die gibt es z.T. schon seit tausend und mehr Jahren.
    Neue Straßen gibt es selten.
    Ein live-update für ein System, dass nach gut 3 Jahren einen quasi irreparablen Hardware Fehler hat muss ich mir wirklich zumuten.
    Natürlich bringen mich ca. 60€ nicht um.
    Aber wie lange hält das neue Gerät?
    Dann nützt mir das update auch nichts mehr, weil Software nur gerätebezogen.
    So macht man sein Geschäftsmodell kaputt.
    Und TT soll es nicht besonders gut gehen.

Saludos
    Heinz-Günter

• Ja ok, dann sollte dein Kartenmaterial ausreichen. Ich benutze es oft und gern daher besorge ich mir meine Karten Updates für mein Navigon anderweitig
    da ich dafür auch kein LiveTime Update habe.
    Vieleicht kann dir hier D E B - Forum jemand weiterhelfen. Unter Navigation findest du Hilfe zu jeden Navi Gerät.
    Die Leute dort haben einiges an Tricks drauf , vieleicht kann dir da jemand helfen .

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Hallo Andreas,
    danke für den Tip.
    An einem kalten Winterabend werde ich mich mal an eine Neujustierung der Touch-Matrix rantreuen.
    Das Problem Karten habe ich noch nicht eroiert. Kommt noch.
    Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!