Einbruchschutz und Erfahrungen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

nach unserer letzten Tour mussten wir leider Einbruchsspuren an einenm Fenster unseres Hauses feststellen. Reingekommen ist niemand, die Fenster waren zu stabil, was man von einem WoMo-Fenster nicht behaupten kann.
    Nun, nachdem ich die Aufbautüre und die Fahrerhaustüre mit Heosafe-Schlössern versehen habe, werde ich wohl in Kürze die Aufbaufenster mit dem System von "Womo-Sicherheit" ergänzen. Klar, wenn jemand ins WoMo einsteigen will, geht das immer, es ist nur eine Frage des Aufwandes, Zeit und Lärm und somit sehe ich eine Fenstersicherung als sinnvoll an. Im "Selbstversuch" konnte ich ein Fenster mit 5 Riegeln innerhalb zwei Minuten von aussen öffnen :S . Langfinger arbeiten nicht materialschonend, sondern hebeln die Verriegelungen mit einem Schraubenzieher aus (Riegel brechen ab), dauert dann geschätzte 10 Sekunden.
    Gebt mal Eure Erfahrungen bezüglich dem Thema bekannt. Schon mal Danke für Eure Rückmeldungen!

Grüße Maexx

• Servus Maexx

Über dieses Thema wurde hier schon so viel darüber geschrieben und diskutiert, mit der vorhandenen SUCHFUNKTION wird man auch fündig wonach man sucht, zu gegeben es nimmt schon etwas Zeit in Anspruch, wenn man aber das gesuchte findet lohnt es sich schon diese Zeit zu Investieren.
    Ich habe 9 verschiedene Themenbereiche gefunden, in denen es im Grunde um ein und dasselbe Thema sich alles dreht.
    LINK - LINK - LINK - LINK -LINK - LINK - LINK - LINK - LINK

Gruß Herwig

• Moin,
    Altes aber nach wie vor höchst aktuelles Thema.
    Ich habe mich gegen eine Alarmanlage entschieden und setze auf mechanische Sicherungen, auch an den Fenstern.

Vor ein paar Tagen sind die Stahlschienen von Womo-Sicherheit geliefert worden:

Aber ganz ehrlich, silberne schienen auf den schwarzen Fenstern sehen irgendwie nicht aus (wenns abschrecken sollte, hätt ich die rot-orange gemacht).
    Also gab ich sie kurz schwarz pulverbeschichten lassrn:

Montiert ists doch recht gefällig:

Hoffen wir, dass die "Sicherheit" nie gebraucht wird weil keiner mich ausräumen will.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin Rainer,

da hast Du wieder mal saubere Arbeit abgeliefert. Auch die optische Anpassung mit Pulvern in Schwarz gefällt mir sehr gut. Auf der HomePage von womo-sicherheit habe ich auf die Schnelle nicht die Schienen-Ausführung gefunden, welche für die Hobby-Fenster passend sind. Kannst Du vielleicht die Typ-Bezeichnung posten, damit ich die richtigen finde?
    Wie tief musstest Du ins Portemonnaie greifen? Sehe das ich richtig: Mit den Schienen hast Du nur das Küchenfenster und das Dinette-Fenster gesichert? Die schmalen Fenster-Scharten im Schlafbereich und die Dachhauben sind weiterhin "ohne".

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Moin zusammen,
    Also, aufgrund des grossen Interesses:
    Küche ist womo-rk TS-37
    Dinette ist womo-rk T-72.
    Tip: Wenns gepulvert werden soll fragt beim Bestellen nach, ob die die Leisten auch OHNE die klebestreifen liefern können. Die müssen nämlich zum pulvern runter (wird ja eingebrannt).
    Und das tesa acx_plus klebt wie sau, hat mir ne blase am Daumen eingebracht.
    Kosten der womo-schienen incl. Fracht € 207,50.

Pulvern hab ich bei pulverbeschichtung HH in der Ruhrstraße machen lassen, kostet 60€ für die 8 Teile. Der Preis ist gut, die Jungs machen gute Arbeit. Ich lasse dort regelmäßig rennrad-rahmen pulvern. Ich hänge mal ein Beispiel an.

Service-angebot für nicht-hamburger: ihr könnt mir gern die leisten schicken und ich sende sie euch gepulvert und mit neuem kleber (3M 1680) versehen zu.

Mein skyroof und das schlafzimmerfenster habe ich mit lock-m-out gesichert

Das mini-heki über den Betten ist schon lange einem max-vent gewichen, so dass dann nur noch das mini-heki im Bad bleibt. Und da hoffen wir mal dass sich da kein pygmäe durchzwängt....

LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo Rainer,
    das Angebot mit dem Pulvern ist Top…da werde ich mich bei Dir melden😊 Habe die Schienen schon 2 Jahre rumliegen, silber kommt halt echt nicht so gut, auf schwarz pulvern ist mir dabei nicht gekommen…! Der Tip mit den übrigen Sicherungen ist auch genial! Aber erst sind wir noch ein paar Wochen unterwegs🤗
    Viele Grüße
    Joachim

• Moin Joachim,
    Kein Problem, Angebot steht noch. Nur mach bitte den Klebestreifen vorher ab, da steh ich nicht so sehr drauf....
    Bin jetzt noch bis zum 4.9 auf Reisen und dann ab dem 15.9. wieder für 3 Wochen.
    Pulvern dauert ca 1 Woche.
    Das nur als Info für deine Planung.
    LG Rainer

Anke & Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!