Bilder an Beitrag heften

Feiertag?
  • Servus Wolfgang

Es gibt unter FAQ jede Menge Hilfreiche Tipps.
    Denjenigen welchen du benötigst findest du HIER.

Gruß Herwig

Ein kleiner Hinweis in Allgemeiner Sache:

Es wäre nett und Hilfreich wenn der Name in der Signatur oder im Beitrag erwähnt werden würde, was ein langes Suchen um den richtigen Namen zu finden verhindern würde, es gibt ja ein sehr Vertrauenswürdiges Freundliches Miteinander hier, und da ist die Anrede mit richtigen Namen schon persönlicher als so ein Pseudo User Name.
    Das jetzt bitte nicht so persönlich nehmen, gibt ja noch andere hier die ihren Namen verschweigen, oder denken einmal bei der Vorstellung diesen zu nennen würde genügen:

• Servus Andre

Das ist auch eine Möglichkeit, aber um Speicherplatz einzusparen ist es Ratsam die Bilder zu Komprimieren, und als Datei Hinzufügen anstatt diese Einfügen.

Gruß Herwig

• Hallo Andre

hier ein kleinesProgramm, welches sehr gut zum Bildverkleinern geeignet ist,
    kann auch Stapelverarbeitung.

http://www.chip.de/downloads/D…erkleinerer_42536802.html

Viele Grüsse

Heinz Günter

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• also ich persönlich habw http://www.fotos-hochladen.net benutzt habe es damit
    super eingepflegt bekommen habe die url auswahl für foren benutzt und klappte wunderbar ;)

Hallo Andre,
    ich persönlich halte von dieser Methode gar nichts. Es mag für Dich zwar bequem sein, aber der Browser des Benutzers muss beim Seitenaufbau von einem Server zum anderen hin und her springen, was der Ladezeit einer Seite nicht förderlich ist.

Dazu kommt, das die Bilder auf einem externen Server liegen, auf den der Forenbetreiber keinen Einfluss hat. Geht fotos-hochladen.net pleite, wird verkauft oder ändert die Datenstruktur auf dem Server, dann stehen die Bilder nicht mehr zur Verfügung und dem Beitrag im Forum fehlt etwas. Er wird meist unbrauchbar.

Ich bin fest davon überzeugt, das auch Du in der Lage bist, Deine Bilder mit einem Bildverarbeitungsprogramm vor dem hochladen zu verkleinern. Versuch es einfach mal.

• Servus Heinz Günter

Hallo Andre
    hier ein kleinesProgramm, welches sehr gut zum Bildverkleinern geeignet ist, kann auch Stapelverarbeitung.
    Heinz Günter

Genau das ist ja auch der gleiche Bildverkleinerer auf welchen ich darauf hingewiesen habe bei "Anleitung zum einfügen von Bilder in einem Beitrag" Funktioniert wirklich sehr einfach und schnell. Ich benutze diesen schon länger und möchte auf diesen kleinen Helfer nicht mehr verzichten.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!