Scheibenfrostschutzmittel im Siphon möglich ?

Feiertag?
  • moin moin liebe Forumsmitglieder,

bin gerade dabei mein WoMo für die Einlagerung im Winterlager vorzubereiten. :(
    Wasser wird natürlich abgelassen, Leitungen wo immer möglich ausgeblasen, einzig die Siphons können noch Wasser beinhalten.
    Kann man dort normales Scheibenfrostschutzmittel hineinschütten oder schadet das den Dichtungen in den Siphons ?
    Danke für eure Tipps

Gruß aus dem kalten Flensburg

Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Manfred,
    besorge dir eine Spritze stecke einen Schlauch drauf und ziehe das Wasser aus dem Syphon's raus.
    Der Siphon kann nicht mehr durch Frost geschädigt werden.
    Gruß Waldler

Gruß
    Gerhard u. Karin
    's Hoamatl
    Rolling Home Toskana D 670 AK KMC

• Hallo Manfred,

wir haben die Jahre immer ein spezielles Frostschutzmittel eingefüllt (Tank) und durchs System lassen laufen.
    Gab es bei Berger, 5 Liter kosten so um die 10 Euro, im Frühjahr einefach Tank spülen und fertig.

Gruss
    Jörg

Herzliche Grüße
    Petra und Jörg
    sowie Möpeldame Wilma

Hobby Optima Deluxe 70E

• Hallo Manfred,
    ich benutze ganz normales Scheibenfrostschutzmittel. Immer das günstigste was gerade im Baumarkt oder bei Aldi verfügbar ist. Bisher konnte ich noch keine negativen Auswirkungen feststellen, auch nicht nach 7 Jahren. Solange mache ich das schon jeden Herbst zur Stillegung.

Grüße aus dem Spessart
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!