Ist der HOBBY ein Erlebnis?

Feiertag?
  • Ist richtig. Das sind Sollentlüftungen. Aber laut im Fahrbetrieb.
    Ich werde die vordere im Van zumachen. Die hintere über Koje bleibt erst mal mit Lüftung.
    Mal sehen, ob das geht.

• um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:

Als Neuling, mit einem gebraucht gekauften 2 Jahre alten Hobby Van, klare Antwort:
    Ja.

Ein ansprechendes Fahrzeug. Der Hobby-Teil ist nach bisherigem Eindruck praktisch, den selbst gestellten Ansprüchen entsprechend. Ein neg. Ruf, der Hobby angeblich vorausgeht, wurde zwar von anderen Verkäufern eingeworfen. Damit muss man leben. Die wollen ihren Kram verkaufen.

Die Intention der Frage, Qualität und so:
    Na ja, die Garantiesachen wurden vom Vorbesitzer und dem Händler aus Husum weitgehend erledigt. Den Aussagen nach Kleinigkeiten. Die wichtigeren Sachen betrafen Ford. Das hab ich zum Ende der Garantiezeit auch noch erlebt: Tempomat aus, Motorstörung. Wurde erledigt, mit neuer Software. Anfahrproblem offenbar auch erledigt.
    Die restlichen Hobby Garantiearbeiten werden im März, nach Ablauf der Garantiezeit gem. Absprache hoffentlich erledigt.
    Etwas mehr Liebe zum Detail bei der Fertigung, ja, davon könnte man sprechen.

Also, ein paar Wermutstropfen.
    Aber ein positives HOBBY Erlebnis.
    Hoffentlich bleibt es so. Dann gibt es vielleicht noch eine Hobby Veränderung.

• Schaut Euch mal an, was Hobby im Jahr verkauft! Der größte Wohnwagenhersteller der Welt.
    Bezieht man es ggf. auch auf die WoMos, sind doch diejenigen, die wirklich große Probleme haben, sehr sehr gering. Im Verhältnis.

Vielleicht haben die konkurrierenden Hersteller damit ein großes Problem, machen Hobby schlecht, um mehr vom großen Kuchen abzubekommen?

Und ausserdem, diejenigen die schon über Kleinigkeiten klagen, klagen auf höchstem Niveau :P

Wir sehen es sehr gelassen ...., das Dingen rollt, erfüllt seinen Zweck - alles bingo. B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo zusammen
    Ich seh das auch so,wie Camperfan.Viel Kleinkram,selten Gravierendes und nicht
    immer ist der Schuldige Hobby.Wir jedenfalls sind mit unserem Hobby zufrieden.
    Das bezieht allerdings nicht auf den Service der Händler!!

• Hallo an alle.

Hobby ist ein Erlebnis.:cheer: :cheer:

Was ich nicht liebe ist ein Wasserschaden im Wohni,das muß sofort abgestellt werden auch noch nach der Garantie auf Kulanz.
    Alles andere sind in meinen Augen Kleinigkeiten die man verbessern kann,oder einfach damit leben. Ich hatte schon
    mehere Wasserschäden,darunter einen der 6 Monate vorher schon mal beseitigt wurde.Ich Fahre trotzdem immer wieder mit meinem Wohni weg.

LG

Gerd

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!