Vorzeltleuchte

Feiertag?
  • Hallo,

wir haben einen Van T500 GESC Ford Transit. Vielleicht kann mir jemand bei Folgendem helfen:
    Ich habe für unser WOMO eine neue sog. Vorzeltleuchte mit Bewegungsmelder gekauft. Die Leuchte hat zwei Steuereingänge.
    Über den einen Eingang kann man die Leuchte über den normalen Schalter ein- und ausschalten.
    Liegt an dem anderen Eingang Spannung an, wird die Leuchte durch den Bewegungssensor geschaltet.
    Jetzt kann ich natürlich die Leitung die vom Schalter kommt an den Eingang für den Bewegungssensor anschließen. Dann arbeitet der Bewegungssensor immer wenn der Schalter eingeschaltet ist, ok.
    Ich kann aber kein Dauerlicht einschalten. Ich brauche deshalb für den Eingang der den Sensor steuert ein Dauerspannung. Über die Spannung die vom Schalter kommt kann ich dann das Dauerlicht anmachen.

Kann mir jemand einen guten Rat geben, wo ich am ehesten die Spannung abgreifen und nach oben zu der Lampe führen kann.

Viele Grüße
    Gerhard

• Hallo ,
    ich selbst hab es nicht verbaut , hätte da aber noch ein paar Vorschläge .
    Ich würde versuchen den Strom vor dem vorhandenem Schalter abzugreifen und auch noch einen zusätzlichen Schalter verbauen .Dann hast Du den Vorteil das Du die Lampe ganz ausschalten kannst .
    Durch das abgreifen des Dauerplus vor dem Schalter hast Du auch den Vorteil das dieser abgeschaltet wird wenn der Motor läuft . Sonst gibt es beim nächsten Tüv-Termin ein langes Gesicht !
    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen .

LG von den kurzen
    (Bianca und Andreas)

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Bianca und Andreas,
    vielen Dank für den Tipp. Mir geht aber auch darum, wie ich ein Kabel hinter der Innenverkleidung noch oben zur Lampe führen kann. Bis jetzt habe ich an der Innenverkleidung noch nicht Hand angelegt.

Viele Grüße
    Gerhard

• Hallo,
    evtl kann man ja das alte Kabel auch mit dem neuen verbinden und vorsichtig durchziehen ohne die Verkleidung demontieren zu müssen !

LG
    Andreas und Bianca

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!