Hallo Martin,
jetzt sind mir doch tatsächlich zwei Buchstaben und zwar P&G auf den Boden gefallen.
Gott sei Dank nicht in die Gefriertruhe zwischen die Lebensmittel!
Gehören zwischen gemeint und sollt….
Erich
Hallo Martin,
jetzt sind mir doch tatsächlich zwei Buchstaben und zwar P&G auf den Boden gefallen.
Gott sei Dank nicht in die Gefriertruhe zwischen die Lebensmittel!
Gehören zwischen gemeint und sollt….
Erich
Hallo zusammen,
wir haben jetzt das Womo winterfest gemacht, so wie von Martin und Olaf empfohlen.
Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Auch haben wir das WinterBan nicht in den Frischwassertank gefüllt, sondern wie Olaf, direkt aus einem Kanister an die Pumpe angeschlossen. Den Frostwächter haben wir mittels Metallklammer fixiert. Ich habe auch keine Bedenken mit der Verwendung dieses Mittels wenn im Frühjahr alles durchgespült wird.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage bzgl. des Wassersystems. In unserem Handbuch steht, dass der Boiler einmal jährlich entkalkt werden soll. Wir haben ihn noch nicht entkalkt und ob der Vorbesitzer entkalkt hat, weiß ich nicht. Da sich auch im Frischwassertank einiges an Kalk angesetzt hat, möchte ich gerne im Frühjahr Frischwassertank, Boiler und Leitungen entkalken. Wie macht ihr das? Ich dachte an Zitronensäure, aber da benötigt man für den Tank sehr viel Pulver.
Viele Grüße
Pery
Hallo Pery,
Wenn Du es genauso angeschlossen hast, dann kannst Du auch eine Lösung aus flüssiger Zitronensäure und Wasser dem Boiler direkt zuführen.
Die Zitronensäure bekommst Du in der Apotheke und es reichen letztendlich ja schon 5-10 Liter der Lösung. Das dann 1 Stunde einwirken lassen und mit Frischwasser ausspülen.
Gruß
Olaf
Hallo Alexander,
Wie bei Pery, eine einfache Metallfeder hält das Ventil über Winter zu.
Gruß
Olaf
Hallo Pery,
benutze die Zitronensäure schon mehrere Jahre fürs Wohnmobil.
Bin damit sehr zufrieden.
Gruß Erich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!