Hallo wir haben uns ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft ein Hobby Van 500 2007 Bj. nun meine Frage an der garagetür ist ca 1 cm Luft ist das normal oder gibt es dafür Dichtungen und wenn ja wo bekomme ich sie her ? Und die Dachfenster das selbe . Ich bin dankbar für jede Antwort LG igor und Andrea
Dichtungen für Garage und Dach lucken
-
-
Moin Moin Andrea und Igor,
ein paar Bilder wären ganz hilfreich dann kann man eventuell
etwas mehr sagen.
Gruß
Harry -
Hallo Harry ein Hobby T 500 Bj. 2007 auf Ford Transit 2,0 TDCI
-
Hallo Igor,
Harry meinte Bilder keine Daten B) . Am Dachfenster ist das normal wegen der Zwangsbelüftung, damit du früh auch wieder munter wirst :whistle: :whistle: -
So hallo Jungs ich habe endlich geschafft ein Par Bilder zu machen LG
-
Moin Igor,
ich würde mal sagen, das das völlig normal ist. Solange die Klappen gut anliegen, brauchst Du nichts zu unternehmen.
-
Hallo Igor und Andrea,
wie Hartmut bereits geantwortet hat , ist der Türspalt völlig normal. Die Abdichtung der Türen erfolgt über die innere Gummiprofildichtung
siehe Bilder.Wenn die Türe verriegelt wird, presst sich das Türblatt an den Gummiwulst und dichtet so ab.
Daher die Gummidichtungen immer mit Talkum oder ähnlichem behandeln.
Viele Grüße
Fritz von der Iller -
Hallo Igor und Andrea,
Ihr solltet Euch auch mal andere WoMos anschauen, das ist überall so

Die Fuge um die Klappen ist völlig normal. Diesbezüglich braucht Ihr Euch keine Sorgen machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!