Gaswarnanlagen

Feiertag?
  • Hallo an ALLE,
    ich trage mich mit dem Gedanken eine Gaswarnanlage einzubauen. Zur Info hätte ich gerne mal gewusst wer welche Gaswarnanlage/n für Flüssiggas und Narkosegas eingebaut hat.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Paul,
    ich habe mir 2015 von Linnepe das System "trigas" eingebaut. Wird lediglich an das Bordnetz abgeklemmt und ist auch bezahlbar. Meine Erwartungen werden damit erfüllt.
    Grüßla Hans

• Ich habe auch die Trigas.
    Aber eigentlich benötigt man da 2 Stück davon. Denn Propangas ist schwerer als Luft und Narkosegas ist leichter .... :unsure:

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Paul,

wir haben auch die TriGas von Linnepe.
    Erfüllt unsere Ansprüche. Habe sie mit einem extra Schalter am Bordnetz angeschlossen. Reagiert sehr schnell, so zB auch auf ein Deo.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Paul, habe die GasPro Anlage von Thitronik eingebaut.
    Jetzt nach 5 Jahren ist ein Sensor kaputt gegangen. Ist inzwischen ausgetauscht.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo in die Runde,
    verwenden http://www.thitronik-automotiv…ae...plug-all-in-one.html
    so einen Einsteck Gaswarner, einen untnen im Auto, und einen im Alkoven.
    Habe mich für diese lösung entschieden da mir auf der Messe und beim Freundlichen erklöährt wurde das der Sensor alle 2Jahre getascuhet werden muss, da er an sensibilität verliert.
    ob das nun war ist oder in die Kategorie "Motorhome-Legends" gehört keine Ahung, und ob er wirklich funktioniert weiß ich dann wenn ich ihn brauche/gebraucht hätte

grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

das mit der Empfindlichkeit ist mir neu und entspricht auch nicht meiner Erfahrung.
    Wir haben den TriGas und der reagiert beim Test einmal im Jahr auch nach 6 Jahren immer noch perfekt. Eine kleine Menge Gas aus der Gasflasche in die Nähe und das Teil kreischt sofort los.

Ungewollt sogar auf mein Deospray......

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf,

ich habe mal gelesen, das ein Boxer,der ordentlich viel Pansen zu fressen bekommen hat,durch sein puuupseennnn
    den Gaswarner ausgelöst hat !!!!
    Unser Hund hat das noch nicht geschafft,der bekommt allerdings auch keinen Pansen . :whistle:

Ich glaube,der Gaswarner reagiert auch auf Methan !:woohoo:

Die Geschichte habe ich mal bei Google gelesen !!

Gruß,Frank.

• Hallo Olaf,
    das kann ich nur bestätigen. Unsere Orginale von Hobby tut nach 10 Jahren auch klaglos ihren Dienst B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Olaf,
    wie schon gesagt, ich weiß nicht ob das "motorhome-legends" oder verkaufs Bla bla ist. .... erlich gesagt wollt eich das auch noch nocht weirklich glauben, da die sensoren in den einsteckdingern warscheinlich die gleichen wie in den Festeingebauten teilen sind, und wer will schon alle 2 Jahre was festeingebautes tauschen??

Grüße Sebi

zur zeit immer noch "obdachlos"

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• ... ich weiß nicht ob das "motorhome-legends" oder verkaufs Bla bla ist. ....

"motorhome-legends" ist gut... Aus Legenden werden manchmal auch Mythen....zumindest im Englischen ;) ;)

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• B) :laugh: bezugnehment auf "URBAN-LEGENDS" .... dachte ich das könnte man doch so betitel

Grüße Sebi

"motorhome-legends" ist gut... Aus Legenden werden manchmal auch Mythen....zumindest im Englischen ;) ;)

Gruß
    Olaf

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!