Hallo an ALLE,
ich trage mich mit dem Gedanken eine Gaswarnanlage einzubauen. Zur Info hätte ich gerne mal gewusst wer welche Gaswarnanlage/n für Flüssiggas und Narkosegas eingebaut hat.
Gruß
Paul
Gaswarnanlagen
-
-
Hallo Paul,
ich habe mir 2015 von Linnepe das System "trigas" eingebaut. Wird lediglich an das Bordnetz abgeklemmt und ist auch bezahlbar. Meine Erwartungen werden damit erfüllt.
Grüßla Hans -
Ich habe auch die Trigas.
Aber eigentlich benötigt man da 2 Stück davon. Denn Propangas ist schwerer als Luft und Narkosegas ist leichter .... :unsure: -
Hallo Paul,
wir haben auch die TriGas von Linnepe.
Erfüllt unsere Ansprüche. Habe sie mit einem extra Schalter am Bordnetz angeschlossen. Reagiert sehr schnell, so zB auch auf ein Deo.Gruß
Olaf -
Hallo Paul, habe die GasPro Anlage von Thitronik eingebaut.
Jetzt nach 5 Jahren ist ein Sensor kaputt gegangen. Ist inzwischen ausgetauscht.Gruß Uwe
-
Hallo in die Runde,
verwenden http://www.thitronik-automotiv…ae...plug-all-in-one.html
so einen Einsteck Gaswarner, einen untnen im Auto, und einen im Alkoven.
Habe mich für diese lösung entschieden da mir auf der Messe und beim Freundlichen erklöährt wurde das der Sensor alle 2Jahre getascuhet werden muss, da er an sensibilität verliert.
ob das nun war ist oder in die Kategorie "Motorhome-Legends" gehört keine Ahung, und ob er wirklich funktioniert weiß ich dann wenn ich ihn brauche/gebraucht hättegrüße Sebi
-
Hallo Sebi,
das mit der Empfindlichkeit ist mir neu und entspricht auch nicht meiner Erfahrung.
Wir haben den TriGas und der reagiert beim Test einmal im Jahr auch nach 6 Jahren immer noch perfekt. Eine kleine Menge Gas aus der Gasflasche in die Nähe und das Teil kreischt sofort los.Ungewollt sogar auf mein Deospray......
Gruß
Olaf -
Hallo Olaf,
ich habe mal gelesen, das ein Boxer,der ordentlich viel Pansen zu fressen bekommen hat,durch sein puuupseennnn
den Gaswarner ausgelöst hat !!!!
Unser Hund hat das noch nicht geschafft,der bekommt allerdings auch keinen Pansen . :whistle:Ich glaube,der Gaswarner reagiert auch auf Methan !:woohoo:
Die Geschichte habe ich mal bei Google gelesen !!
Gruß,Frank.
-
Hallo Olaf,
das kann ich nur bestätigen. Unsere Orginale von Hobby tut nach 10 Jahren auch klaglos ihren Dienst B) -
Hallo Olaf,
wie schon gesagt, ich weiß nicht ob das "motorhome-legends" oder verkaufs Bla bla ist. .... erlich gesagt wollt eich das auch noch nocht weirklich glauben, da die sensoren in den einsteckdingern warscheinlich die gleichen wie in den Festeingebauten teilen sind, und wer will schon alle 2 Jahre was festeingebautes tauschen??Grüße Sebi
zur zeit immer noch "obdachlos"
-
... ich weiß nicht ob das "motorhome-legends" oder verkaufs Bla bla ist. ...."motorhome-legends" ist gut... Aus Legenden werden manchmal auch Mythen....zumindest im Englischen

Gruß
Olaf -
B) :laugh: bezugnehment auf "URBAN-LEGENDS" .... dachte ich das könnte man doch so betitel
Grüße Sebi
"motorhome-legends" ist gut... Aus Legenden werden manchmal auch Mythen....zumindest im Englischen

Gruß
Olaf -
Moin,Moin
...... wir haben einen k.o.-Gasalarm 12-24 Volt (von PRO-Car ). Bei einem Gasfeuerzeug macht das Teil einen Höllenlärm und das für kleines Geld.
Gruß Helmut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!