Treffen 17, Terminvorauswahl und Ort

Feiertag?
  • Servus zusammen,
    ich will die Diskussion für das Treffen 2017 anstoßen.
    Welchen Termin wollen wir im Auge haben? -> Favorit Christi Himmelfahrt (25. - 28. Mai) oder Fronleichnam (15. - 18. Juni)

Und Ort? Friedrichsstadt als Favorit? was meint Ihr?

lG
    Heiner

• Was denn in Friedrichsstadt?

CP oder WoMoPl?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Freunde

Wenn ich das richtig sehe sind wir dann begrenzt auf 65 Fahrzeuge oder sehe ich das falsch, und für uns ein bisschen weiter Anreiseweg von 1.153 Km. aber das sind wir ja schon gewohnt, und nehmen diesen auch gerne in Kauf, um unseren Teil für ein gelungenes Treffen beizutragen.

Da es bei den letzten Treffen egal zu welchem Termin es stattgefunden hat, das Wetter sich eher bescheiden zeigte, sollten wir den Termin Christi-Himmelfahrt bevorzugen.

Das es immer schwieriger werden wird einen Platz für so viele Fahrzeuge mit der nötigen Infrastruktur sowie zbsp. wir sie am Bannwaldsee vorgefunden haben zu finden, steht auch außer Zweifel.
    Plätze würde es wahrscheinlich genügend geben, aber bei den ein oder anderen es aus einen Grund dann doch nicht möglich sein wird.

Es stellt sich die Grundsatzfrage was wollen wir?
    Wollen wir noch ein gemeinsames Weißwurstfrühstück?
    Wollen wir noch gemeinsam Kaffee und Kuchen Buffet?

Das dies bei zunehmender Anzahl der Teilnehmer immer schwieriger zu Organisieren sein wird, muss uns allen Bewusst sein.
    Oder soll es nur mehr ein ungezwungenes Treffen, ohne die oben genannten schon Obligatorisch gewordenen Gemeinsamkeiten geben, wo man sich ungezwungen am langen Forumstisch trifft und jeder sein selbst mitgebrachtes Konsumiert, egal ob es am Nachmittag Kaffee und Kuchen oder am Abend beim Grill ist.

Gruß Herwig

• N´abend,

DAS wäre mir mal am allerliebsten - ungezwungen und rustikal ...

Ohne Orga!

Und wenn, dann nur Mopedfahren B)

• Hallio und guten Morgen,
    von Hartmut noch keine Antwort? Hartmut, wo bist Du?

meine Meinung:
    die Wahrheit liegt irgendwo mittendrin. Ganz ohne Orga wird es wohl nicht abgehen, auch wenn Arbeit dahinter steckt. Ob das Kuchenbuffet so umfangreich und profimäßig wird, ok, kann man darüber diskutieren. Kompromiss kann sein, nur Kaffee, Kuchen bringt jeder selber mit. Die Weißwurstbrotzeit: ich habe es im Oktobertreffen gesehen, da hat sich jeder darauf gefreut. Was ich machen würde, wäre eine Obergrenze zu setzen. Zum Beispiel 60 oder 65 Fahrzeuge und gut ist es. Am Bannwaldsee waren wir 30 Fahrzeuge und unisono kam die Rückmeldung: toll, da konnte man sich mit jedem beschäftigen. Natürlich geht diese Beschränkung nicht bei einem Jahrestreffen, aber 65 Fahrzeuge wäre doch ok. Ist aber nur meine Meinung.
    Und noch ein Punkt: das gezapfte Bier. Das gehört doch auch irgendwie schon dazu. In Füssen jetzt habe ich bewußt das nicht angesprochen, aber als ich kam was war da: DIE ZAPFANLAGE und ein paar Fäßchen Bier.

Also, Zusammenfassung:
    große Orga nein,
    gewisse Rituale welche nicht den ganz großen Aufwand erfordern ja.

liebe Grüße an Euch
    Heiner

• Hallo, hier bin ich :P

ich bin in den letzten Monaten wirklich viel zu selten aktiv gewesen, ich weiß..., aber wir haben momentan wirklich den Kopf mit so vielen anderen Dingen voll, dass ich einfach Prioritäten setzen musste.

Nun sollte es aber langsam wieder alles normal werden, hoffe ich wenigstens.

Termin:
    Himmelfahrt steht, zumindest nach meinem Verständnis, fest.

Friedrichsstadt würde mir natürlich sehr entgegen kommen. Ich habe da mal angefragt und hoffe, in Kürze etwas hierzu sagen zu können.

Orga:
    Es geht nicht ohne. Das fängt schon damit an, dass der Stellplatzbetreiber einen Ansprechpartner braucht.
    Die Traditionen sollten wir, solange es den Organisatoren (Rosi & Heiner, Maria & Herwig, Bertha & Hartmut) nicht zu viel wird, denke ich. Keinesfalls jedoch sollte dies ein Zwang werden.
    Zu den Traditionen zähle ich auch die kleine Veranstaltung für einen guten Zweck (Tombola oder Flohmarkt)

Viele Grüße

Hartmut

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus,
    na Gottseidank, Hartmut ist da :)
    Dann halte ich mir das Himmelfahrtswochenende schon mal frei!! Wo das Treffen auch immer sein wird. Ist der Norden schon gesetzt oder gibt es weiter Örtlichkeiten im Visier??
    Heiner

PS: Würde auch gerne mal ins Weinviertel oder Triestigtal fahren;)

• Ein Abendliches Servus in die Runde

Punkt 1) Ohne Orga geht nichts da sind wir uns alle einig, finde so wie es sich eingespielt hat das jeder Admin seine Aufgabe (Freiwillig ) versteht sich von selbst ausübt, und jeweils die anderen unterstützt, muss ich mal so Kundtun sind wir schon ein gutes Team. Wie schon erwähnt wurde, es steckt für jeden Admin eine Menge Arbeit dahinter, die wir aber behaupten zu können alle zusammen gerne machen, und der Lohn für unseren Einsatz ist doch das es nach jedem Treffen fast nur positive Rückmeldungen kommen, und die Teilnehmeranzahl stetig zugenommen hat.

Punkt 2) Himmelfahrtswochenende finde ich auch sollten wir beibehalten, das Wetter können wir sowieso nicht beeinflussen, und da wir schon alles außer Schneefall hatten, kann uns ja nichts mehr erschüttern, die Vergangenheit hat ja gezeigt das wir weitestgehend Wetterfest sind.

Punkt 3) Eine Obergrenze von 65 Fahrzeugen plus Admins nehme ich an, ist noch Vertretbar, das es in den letzten Jahren schon zu viele gewesen sind bekam man von den Teilnehmern schon vermittelt.

Punkt 4) Was die liebgewonnen Rituale betrifft, so bin ich persönlich auch dafür das wir sie beibehalten, Heiner hat das Kuchenbuffet angesprochen was ja uns in erster Linie betrifft, und vorgeschlagen das wir nur den Kaffee zubereiten und jeder seinen Kuchen selbst mitbringt. Das sehen Maria und ich anders, wir würden das Kuchenbuffet mit den einen oder anderen Helferlein weiterhin so durchführen wie bis jetzt, nur jeder sollte seinen Kaffee selbst mitbringen. Das Problem ist ja nur die Kaffeezubereitung, erstens braucht man mindestens 2 Kaffee Maschinen was wir bis jetzt zum Glück immer hatten, da aber die Vorlaufzeit für den Kaffee bei so einer Menge 2 Stunden benötigt , wäre der Wegfall von der Kaffeezubereitung eine erhebliche Entlastung, dann weiß man nie wie viel man wirklich benötigt, man brüht ja mehr auf das man genug davon hat, und nicht sagen muss Kaffee ist gut aber aus, es war aber immer zu viel vorhanden, in Winterberg haben wir eine ganze Maschine 15 Liter weggeschüttet das muss ja auch nicht sein, ein Kaffeekannen einsammeln sowie danach das reinigen Sämtlicher Kannen und Maschinen würde auch wegfallen.

Weißwurstfrühstück, Zapfanlage, Tombola oder Flohmarkt, finde ich auch sollten wir beibehalten, immer vorausgesetzt da es kein Zwang wird.

Punkt 5) Wo das Treffen stattfindet ist uns eigentlich auch egal, da wir uns jedes Jahr auf ein Wiedersehen sowohl mit den Bekannten als auch mit Neuen Mitgliedern freuen.

Heiner mit Weinviertel meinst du wahrscheinlich die Wachau, da war ich auch schon am überlegen, mit dem Triestingtal wird es leider nichts werden, erstens fehlt die benötigte Infrastruktur, und zweitens möchten wir den Teilnehmern die weite Anreise ersparen.

Mir schwebt da so ein Ort vor welcher einerseits für uns und anderseits für das restliche Teilnehmerfeld vertretbar ist, das wäre meiner Meinung etwa Tirol genauer im Zillertal da braucht man auch keine Vignette, so gesehen keine zusätzlichen Kosten.
    Dass alles ist aber erst frühestens 2018 Realisierbar, über weitere Details und wie ihr zu diesem Vorschlag steht können wir ja beim nächsten Treffen besprechen.

Liebe Grüße an euch alle von

Maria & Herwig

• Ja, wie Ihr beschrieben habt, sollen die Traditionen wie Würstel und Kuchen bleiben.

Ich hätte ggf. vorgeschlagen ein Kuchenbuffet durch die Teilnehmer ausrichten zu lassen, dann hätten Herwig und Maria (denkt bitte ans Alter) diesbezüglich nicht so viel zu tuen.

Jeder backt einen Kuchen und fertig!

Ggf. könnte man dafür den Herwig als Kuchen / Backkoordinator einsetzen.

So wäre dieser Punkt viel einfacher zu bewerkstelligen ;) (Transport, tagelange Vorbereitung usw.)

Ich denke, der Zeitpunkt wäre okay.

• Bzgl. Ort, da gehen mir bei dieser Größe die Ideen aus. :whistle:

Diese Feiertage sind ja auch Haupturlaubszeit - da muß man früh anfangen ....

• Servus Udo

Ich bin ja schon der so genannte Backkoordinator so wie du diesen nennst, die letzten zwei Treffen hat das schon ganz gut geklappt, und für das nächste Treffen haben sich schon wieder 2 neue Angemeldet auch etwas dazu beizutragen.
    Guglhupf, Apfelstrudel, Linzer - Schnitte kommt von uns, Marias Tochter unterstützt uns ja auch noch, so sind wir von dieser Seite schon sehr entlastet.
    Auch haben wir beim vorigen Treffen am Freitag früh keinen Apfelstrudel mehr frisch gebacken, den haben wir auch schon zu hause gebacken und Tiefgefroren, so hatten wir am Freitag vormittag auch keinen solchen Streß wie noch in Warstein oder Bannwaldsee, man bekommt da ja mit der Zeit eine Gewisse Routine, und was am liebsten Konsumiert wird.

Wie von mir im vorigen Beitrag schon erwähnt, die Kaffeezubereitung und Organisieren von zwei Maschienen ist das aufwendigste, wenn das wegfällt ist es eine sehr große erleichterung.

Es stimmt auch wir werden nicht jünger, aber so lange wir noch Spaß und Freude am Backen haben werden wir das für´s Treffen noch tun.

Liebe Grüße auch an Dagmar von

Maria & Herwig

Ps: Selbstverständlich auch Liebe Grüße an Bertha & Hartmut sowie Rosi & Heiner

• Moin,

ich habe mal mit Friedrichsstadt Kontakt aufgenommen. Der Betreiber ist nicht abgeneigt.

Am 17.12. treffe ich mich mit ihm und schaue mir den Platz und die Möglickeiten mal an.

Mehr dann im Anschluss.

Was meint Ihr, wäre das eine Möglichkeit?

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Hartmut

Wenn du mit den Gegebenheiten die sich dir da Anbieten einverstanden bist, solltest du nicht lange zuwarten mit der Zusage, wir können bei so einer Anzahl an Teilnehmern so wieso nicht auf alles Rücksicht nehmen.

Liebe Grüße auch an Bertha von
    Maria & Herwig

• Hallo Herwig,

da hast Du natürlich recht, aber zunächst schaue ich mir das mal an.

Nächsten Samstag bin ich schlauer :)

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut

Na davon gehe ich mal aus, das du danach schlauer bist,und eine Sorge weniger hast :)

Liebe Grüße auch an Bertha von

Maria & Herwig

• Moin,

tja, was soll ich sagen....

Ich war am 17.12. morgens um 09:00 mit dem Betreiber verabredet und der hat mich versetzt.

Ich versuchte ihn zu erreichen, Fehlanzeige.

Kurz darauf rief er zurück und meinte, er habe mir doch, mir ein Whatsapp geschickt. Ich habe aber keins erhalten. Später meinte er, er habe eine Fehlermeldung im Whatsapp übersehen gehabt...
    Ich war natürlich stinkig, extra 50 km gefahren, für nichts :(
    Auch hat mich seine Aussage, er würde uns schon unterbringen, wir würden "in Form von Burgen" stehen, damit andere Besucher noch Platz hätten...

Der Platz fasst aber nur offiziell 65 Fahrzeuge, heißt das, er würde uns quetschen, für voll kassieren und dann noch zusätzliche Gäste beherbergen wollen?
    Irgendwie beschleicht mich ein komisches Gefühl...

Nun, anschließend habe ich noch zwei Plätze hier im Norden angefragt, beide signalisierten Interesse, aber beide mit ähnlichen Aussagen, nämlich "wir könnten dann auf die Ausweichwiese (wo es nur bedingt Strom gibt), bzw. "dann müsste man wohl ein wenig zusammenrücken"...

Mir schmeckt das, offen gestanden, nicht!

Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge? Ich suche natürlich auch weiter.

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut

Das klingt natürlich nicht Positiv was du da berichtest.
    Wir Treffen uns ja jetzt zu Silvester in Bad Dürrheim mit Gerd, Olaf, und Charly samt Anhang, werde sie nach Vorschlägen fragen und danach berichten.

Liebe grüße auch an Bertha von

Maria & Herwig

• Oha, das ist ärgerlich!

Da habe ich auch keine Idee ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!