Treffen 17, Terminvorauswahl und Ort

Feiertag?
  • Guten Morgen zusammen,
    und erst mal ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch.
    Hartmut: gibt es schon neue Erkenntnisse? Ich zwischenzeitlich mit Magnar über Whatsapp kommuniziert. Hellmann hat wohl vor einiger Zeit schon mit dem Betreiber Friedrichsstadt gesprochen und ich zitiere: "der zeigte sich sehr ineressiert"

Wie machen wir jetzt weiter? Wollen wir im Norden bleiben und dort versuchen einen Platz zu bekommen? Kann ich Dich unterstützen? Werde die nächsten Tage mal in mich gehen und ein wenig recherchieren.

lG
    Heiner

• Ein Servus aus Österreich

Heiner ich habe gestern mit Hartmut Telefoniert, da wir in Bad Dürrheim mit Charly & Conny, Hedda & Gerd, sowie Anke & Olaf Silvester verbracht haben, und wir uns darüber Gedanken gemacht haben, wo wir das Treffen abhalten könnten.

Hartmuts Priorität wäre diesmal der Norden, wie der Stand der Dinge ist wird er selbst berichten.

Da wären 3 Vorschläge welche ich Hartmut mitgeteilt habe.

Da wäre einmal Bad Dürrheim mit der Therme in unmittelbarer Nähe, da müsste man auch zum Duschen gehen wenn man Bedarf danach hätte, der Platz ist ja groß genug , ein eigener Bereich für Treffen wäre vorhanden, sowie Zelt und Catering wenn gewünscht wird auch Organisiert, das hat mir der Junior gesagt konnte mich mit ihm bei unserer Abreise leider nicht mehr näher Informieren da das Büro nicht besetzt war.LINK

Der zweite Vorschlag kam von Gerd Hammelburg Forellenhof, da müsste man Gerd Kontaktieren der war schon einige Male da.LINK

Der dritte kam von Frank (fexi99) Oberbrombach am Hunsrück in der Nähe von Idar-Oberstein, der Betreiber würde den gesamten Platz für ein
    Treffen sperren, so das nur wir am Platz wären, Nachteil keine Duschen nur Ver und Entsorgung sowie Strom, das keine Duschen vorhanden sind würden lt. Hartmut einige Teilnehmer von Vorhinein ausschließen was er nicht möchte, darum würde dieser Platz auch ausscheiden.LINK

Liebe Grüße

Herwig

• Servus Herwig,
    danke für Deine Infos. ja, es wird immer schwieriger allem gerecht zu werden. Das werden wir nie schaffen.
    Hinsichtlich der Infrastruktur sehe ich schon (nur aus Sicht aller Teilnehmer, nicht aus meiner), Dusch- und Waschgelegenheiten wären von Vorteil. Beim letzten Treffen in Winterberg bin ich auch von doch vielen Teilnehmern angesprochen worden, dass der Platz schön ist, aber doch sehr abseits liegt und die Verkehrsanbindungsmöglichkeiten suboptimal sind (siehe vorstehend, Ansprüche). Ich denke, ein Platz nähe einer Stadt mit Nahverkehr wäre schon gut. Wie ist das in Hammelburg?? Dürrnheim sehe ich schon eher geeignet. (Übrigens, Foto zeigt Phoenixtreffen).
    Aber das liegt halt doch wieder mehr in der Mitte!? Na, irgendwas wird sich noch finden lassen. Mal sehen was Hartmut spricht.

Gruß
    Heiner

• Servus Heiner

Jedem Recht getan ist eine Kunst die keiner kann, es wird immer wieder den ein oder anderen geben dem irgendetwas nicht passt, das müssen wir so hinnehmen sprich Ignorieren.

Das mit der Dusch und Waschgelegenheit sehe ich genau so, da sind wir uns einig meine persönliche ist da auch etwas lockerer.

Hammelburg scheidet ja schon wegen der Duschgelegenheit aus, die nächst größere Stadt soweit ich das im Kopf habe ist 10 Km. Entfernt auch nicht unbedingt ein Katzensprung, so gesehen ist dieser Platz für unser großes Treffen wo so viele Verschiedene Charakteren oder Ansprüche der einzelnen Teilnehmer nicht wirklich geeignet.

Vielleicht für ein kleines mit nur ein paar Fahrzeugen eine Überlegung wert.

Es ist wie immer wenn mehrere Personen sich zusammenfinden, dass zwangsläufig auch unterschiedliche Interessen aufeinander treffen. Wir persönlich bräuchten keine Stadtnähe mit Einkaufsmöglichkeit, wenn ich weiß ich bin eine gewisse Anzahl an Tagen an einen Ort gebunden, so haben wir für diese Zeit auch die Verpflegung dabei, da wir aber alle verschiedene oder andere Prioritäten haben, und der ein oder andere doch die Notwendigkeit sieht sich mit dem ein oder anderen zu versorgen ist dieses zu Akzeptieren.

Ich bin zuversichtlich dass Hartmut sich mit dem Betreiber in Friedrichsstadt doch noch einig wird.

Liebe Grüße
    Herwig

• Moin,

Zitat

Ich bin zuversichtlich dass Hartmut sich mit dem Betreiber in Friedrichsstadt doch noch einig wird.

Ich eigentlich auch :) , aber heute war er nicht erreichbar.

Wer es jedem recht machen will, macht es am Ende keinem recht...

Dennoch sollten wir, wenn wir es denn schon eigentlich wissen, auf die Mehrheit Rücksicht nehmen, und ich bin fest davon überzeugt, dass die große Mehrheit der Damen auf vernünftige Sanitäranlagen ziemlichen Wert legt.
    Die große Mehrheit der Damen macht schon zumindest die Stimmenmehrheit der Teilnehmer aus, oder sehe ich das falsch? :silly: :P :laugh: :whistle:

Ich bleibe dran...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,

Zitat

Magnar hat noch eingeworfen: Damp2000 ???

Dort hatte ich bereits vor einiger Zeit angefragt. Hier die Antwort:

Ich halte das für eine Unverschämtheit. 13 Euro kassieren wollen, aber uns auf die Wiese verbannen, wo es nur bedingt Strom gibt und die Wege weit sind. Sind wir Kunden zweiter Wahl, oder was?

Ich hätte vielleicht nichts dagegen gehabt, wenn die geschrieben hätten, dass wir die Wiese für 9,00 pro Fahrzeug haben könnten....

Da habe ich zunächst mal gar nicht drauf reagiert.

Mal schauen, was Friedrichsstadt sagt.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ich nehme am Donnerstagnachmittag noch einmal einen Anlauf und fahre nach Friedrichsstadt.
    Offensichtlich hat der noch Interesse.

VG
    Bertha & Hartmut

• Ein Servus in die Runde

Den Platz würde ich von meiner Liste streichen, ein eingeschränktes Angebot bieten und dafür voll Kassieren, Glücklich können sich die schätzen die nur einen Hund haben, verstehe diese Vorgangsweise überhaupt nicht, entweder für jeden frei oder für jeden bezahlen, verstehe die Logik nicht, möchte mich ja nicht mit einem Hund vergleichen, müsste dann bei den Personen auch so sein Das Fahrzeug kommt ohne Fahrer nicht auf den Platz, ergo müsste der im Fahrzeugtarif enthalten sein. Versteh so manche Preispolitik nicht muss ich auch nicht bereitet unnötige Kopfschmerzen, wenn wir alleine unterwegs sind meide ich solche Angebote.

Liebe Grüße

Herwig

• Damp (2000 gibts nicht mehr) ;) kenne ich sehr ausführlich, auch die angrenzende Wiese auf der ich in 2016 mehrere Tage hintereinander stand.

Auf der Wiese stehen wir unparzelliert und können machen und stellen, wie wir wollen. Der Hauptplatz ist parzelliert und kann nicht das gesamte Forum aufnehmen.
    Der Platz ist wirklich nicht schlecht.

Auch Oberbrombach ist vom Fassungsvermögen geeignet (da wurde der Platz in den letzten jahren stark erweitert - der Besitzer ist selbst Mobilist und kennt die Probleme!

Auch Bad Dürrheim ist geeignet - vielleicht am besten - da er hunderte von Fahrzeugen aufnehmen kann und dort immer ein Zelt aufgebaut ist. Dort ist man auf Großtreffen vorbereitet.

Am ungeeignetsten aus meiner Sicht ist der immer wieder aufgeführte Forellenhof für unsere Größe ABSOLUT ungeeignet. Der Hauptplatz fasst vielleicht 20 - 25 Fahrzeuge. Die Ausweichwiesen leigen an einem sehr schrägen Hang. Da kannst Du gar nicht so viel Holz mitnehmen um das Fz gerade zu bekommen. Der ist absolut schief.
    Dafür ist das Restaurant absolute Spitze - die aber bei so viel Leuten überfordert sein wird ... :blush:

Es wird nicht einfach - bei der Größe - einen Platz zu reservieren.

Ggf. ginge der Platz Schloß Moyland der könnte bestimmt für uns reserviert werden. Leider fehlen hier Duschen und Strom liegt auf dem "Nachbarplatz"
    auch nicht. Hier müßte mit Bordstrom oder Solar ausgekommen werden.

Ggf. könnte man vielleicht noch ein paar Stromkästen aufbauen lassen?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

ich war heute noch einmal in Friedrichsstadt und habe mit dem Betreiber gesprochen.

Auch der meinte, er könnte uns enger stellen, damit noch "Durchgangsfahrzeuge" einen Platz finden. Ich habe versucht ihm klar zu machen, dass das wohl irgendwie nicht richtig ist, schließlich würden wir ja auch voll zahlen.

Das sieht er wohl ein, wollte aber eine Reservierung erst mal mit seiner Frau besprechen (na ja...)

Am Wochenende soll ich etwas hören, auch zu den weiteren Möglichkeiten (Zelt, Getränkelieferung, Verpflegung).

Das warte ich noch einmal ab.

Wenn er sich auf unsere -völlig normalen- Ansprüche einlässt, sollten wir den nehmen. Anderenfalls fahre ich auch noch mal nach Damp und schreibe ggf. Oberbrombach mal an.

VG
    Bertha & Hartmut

• HAbe das Gefühl, mit dem Platz in Friedrichsstadt werden wir nicht glücklich, vielleicht muß er auch noch Opi fragen? :evil:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

nach Nachfrage hat mich der Betreiber heute angerufen und meinte, er könne das nur machen, wenn wir "zusammenrücken", so dass von seinen 65 Plätzen noch welche für andere Gäste frei bleiben...

Das hätte er schon mal so gemacht, da standen die WoMos 1,5m(!) auseinander..., unglaublich.
    Dafür aber dann noch voll kassieren wollen...

Damit ist für mich eigentlich "die Kirsche gelutscht" :angry:

Nun kommen wir aber so langsam in Zugzwang...

Ich habe vor, in der nächsten Woche mal nach Damp zu fahren, mal sehen, ob die mit sich reden lassen.

Außerdem habe ich Bad Dürrheim mal gefragt, wobei ich der Webseite entnommen habe, dass die Fahrzeuge auf dem "Clubbereich" auch extrem eng standen, oder täuscht das?

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut,
    danke für Deine Bemühungen. Damit ist wohl Friedrichstadt erledigt! Bei dem Abstand ist kuscheln angesagt. Habe ich darauf Lust?:(
    Vor allem wo wollen wir dann die Geselligkeit pflegen?
    Udo und Herwig, was meint Ihr?

• Servus Hartmut

Ja manche können nicht genug in den Hals bekommen, da haben sie schon den Platz Komplett ausgebucht, und Kassiert eine schöne Summe dafür, dann will er auf die sogenannte Laufkundschaft auch nicht verzichten. Das wäre ja Kuschelcampen pur. Nein Danke hat sich somit Erledigt.

Das man in Bad Dürrheim auf den für Treffen vorgesehenen Platz, eventuell noch mit Zelt in der Mitte auch nicht mehr Abstand zum Nachbar hätte sehe ich auch so, wenn ich das Bild vom Cartago Treffen genauer betrachte, ist fraglich ob das überhaupt 65 Fahrzeuge sind, ja es sind größere aber so klein sind ja unser Hobbys auch wieder nicht.

Darum hätten wir Charly, Olaf, Gerd und ich den P2 vorgeschlagen wenn es vom Betreiber möglich wäre, das wäre dann so ähnlich wie am Bannwaldsee, oben rehts gesehen wo die Wege Asphaltiert sind angefangen , dann wäre auch noch am Ende wo kein Asphalt mehr ist vielleicht noch die Möglichkeit für ein Zelt.

die Ver und Entsorgung wäre dann auch in der nähe.

Liebe Grüße auch an Bertha von

Maria & Herwig

• Hallo Jungs,
    meine Zustimmung für Bad Dürrnheim habt Ihr!!!:laugh:
    Aber das ist halt wieder im Süden! Für uns Volk am Rande der Alpen gut, aber??
    Oder sagen wir es ist halt so?

• Moin,

wenn es im Schwarzwald ist, ist es im Schwarzwald.. Schließlich fahren wir Reisemobile..., die sind zum Reisen da :cheer:

Das Treffen ist schließlich keine Pflichtveranstaltung, an der man teilnehmen muss. Das gerät bei einigen manchmal ein wenig in den Hintergrund, während andere sich kompromisslos dazu bekennen: "egal wo, wir kommen" :)

Xanten habe ich auch mal angeschrieben.

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin,

aus Bad Dürrheim habe ich gerade folgendes bekommen:

So ganz happy bin ich mit dem Platz nicht...

Was meint Ihr?

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!